Antworten

Sky Q Bildaussetzer bei UHD VOD Streaming

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
torlemdor1983
Tiertrainer
Post 1 von 15
4.550 Ansichten

Sky Q Bildaussetzer bei UHD VOD Streaming

Hallo

Ich bin gerade stinksauer. Ich habe gerade mir eurer Technik Hotline telefoniert und ich fühle mich gerade ganz kräftig verarscht!!!!!! Ich erklärte nun mehrfach, dass ich bei UHD Inhalten immer wieder Probleme habe und ich in unregelmäßigen Abständen unter Bildaussetzern leide. Sprich, das Bild wird für eine Sekunden schwarz und dann ist es wieder da.

Ich habe den Receiver in Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe die Apps aktualisiert und ich habe die aktuellste Softwareversion installiert und nix hilft. Auch habe ich ein teures, neu gekauftes UHD 8K Kabel an den Fernseher angeschlossen, aber auch das brachte keinerlei Besserung. UHD Sender so wie HD Sender kann ich ohne Probleme schauen. VOD Inhalte in HD lassen sich ohne Probleme Streamen. UHD Inhalte von Sky über den Q im VOD machen jedoch die Probleme, dass es alle paar Minuten zu kurzen Aussetzern kommt. Netflix UHD und Amazon Video UHD macht jedoch keinerlei Probleme. Die Disney + App dreht bei UHD völlig durch und es kommt im Sekundentakt zu diesen Aussetzern. Dort geht es sogar so weit, dass der Receiver irgendwann abstürzt. In der Disney + App lassen sich jedoch auch die HD Inhalte ohne Probleme Streamen.

Nun wollte mir die Sky Technik Hotline allen Ernstes erzählen, dass das an meinen Internetanschluss liegen könnte. Das habe ich verneint, da mein Fire Tv, Apple Tv und die Nvidia Shield Tv einwandfrei funktionieren mit den Apps. Danach empfahl man mir, dass ich doch einfach auf 8 Bit stellen sollte. Mein Einwand, dass damit kein UHD HDR mehr geht, wurde mehr oder weniger ignoriert. Man sagte mir, das wäre das Gleiche und da gibt es keinen Unterschied.

Ich nenne das mal feinste Kundenverarsche!!!!! Sorry, aber das macht mich echt gerade ganz schön sauer. Das kann man vielleicht mit Kunden machen, die sich in der Materie nicht auskennen. Für Menschen, die aber ein wenig Ahnung davon haben und dann solche Antworten bekommen und danach weiter für doof verkauft werden, ist das schon ganz schön dreist.

Nachdem man nicht weiter gekommen ist bei mir, wurde das Gespräch dann einfach mit, dass Problem liegt bei Ihnen gelöst. Wir, die Technik Hotline, sind da die Falschen festgesetzt. Auf meine Intervention, dass das ja wohl nicht sein kann, wurde einfach nicht mehr reagiert.

Ist das jetzt echt euer Ernst? Ihr kassiert jeden Monat 50 € von mir und dann bringt Ihr so einen Support?

Ich hoffe jetzt hier noch mal Hilfe zu finden durch einen Kundendienstmitarbeiter. Ansonsten wird Sky Cinema und Sky UHD zum November gekündigt und das Abo endgültig und ohne Wiederkehr zum nächstem Jahr. Sorry, aber das muss ich mir nicht geben. Bin gerade echt auf 180.

Gruß

torlemdor

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 5 von 15
4.492 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Bildaussetzer bei UHD VOD Streaming

Hallo @torlemdor1983,

versuche bitte folgendes: Beim Sky Q Receiver in der UHD Einstellung auf "ermitteln" gehen. Was kommt da als Ergebnis? Hast du auch mal einen anderen HDMI Port versucht? Die Bildoptimierung für Apps aktivieren/deaktivieren. Werkseinstellung TV und Sky Q Receiver. 

VG, Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen