15.10.2021 13:17
Hallo liebe Community,
ich besitze 2 Sky-Q-Receiver. Einen davon habe ich, aufgrund eines Defekts, zurückgesendet und gleichzeitig hierfür ein neues Sky-Q-Gerät (Tauschgerät) bestellt.
Mein Problem beim Tauschgerät ist nun, dass dieser meine PIN nicht annimmt bzw. erkennt und ich somit weder Filme noch Serien schauen kann.
Ich bekomme diese JUGENDSCHUTZ-EINSTELLUNG einfach nicht deaktiviert. Selbst beim Zurücksetzen der PIN und/oder Neuvergabe erkennt das Gerät dieses nicht an.
Über WhatsApp habe ich mich an Sky (Tina) gewandt, auch diese hat versucht, mir meine PIN neu einzurichten und das Problem ist trotz allem dasselbe: Das Gerät akzeptiert die PIN einfach nicht und über den WhatsApp-Chat meldet sich seitdem auch niemand mehr.
Was soll/kann ich denn noch tun? Es kann doch nicht sein, dass man trotz neuem Gerät nicht in der Lage ist, Sky für Filme und Serien zu nutzen und sich hierfür niemand verantwortlich fühlt.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir irgendjemand hierzu behilflich sein könnte.
Vielen lieben Dank an Euch im Vorraus!
Beantwortet Zur Antwort.
16.10.2021 09:44
Guten Morgen @Dani-80,
es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. Ich wundere mich tatsächlich auch, warum bei deinem Defekttausch des Receivers eine neue Smartcard geschickt wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schicke mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- Seriennummern der Smartcard und des Sky Q Receivers ohne den Defekttausch
- Seriennummern der neuen Smartcard und des neuen Sky Q Receivers nach Defekttausch
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
15.10.2021 14:25
Ist im neuen Receiver die selbe Smartcard wie im zurückgesandt Receiver drin?
Die Pin ist auf der Smartcard gespeichert.
15.10.2021 15:13
Hallo Burkhard,
nein, in dem Tauschgerät ist die neue, mitgelieferte Smartcard. Die Krux an der Sache ist, dass selbst die primäre PIN, die hierzu mitgeschickt wird, ebenfalls nicht funktioniert hat.
Die alte Smartcard wurde mit Receiver und allem anderen Heute komplett zurückgeschickt.
15.10.2021 15:32
Das wundert mich. Normalerweise behält man die alte Smartcard. Darum funktioniert es auch nicht.
Da hilft nur auf einen Moderator hier zu warten.
15.10.2021 15:41
Das kann allerdings auch nicht sein, da ich genau das nämlich gestern noch versucht habe.
Ich habe die alte Smartcard in den neuen Receiver gesteckt um zu probieren, ob es eventuell daran liegt bzw. meine PIN evtl. dann erkannt und angenommen wird.
Als Nachricht auf dem Fernseher erschien hierzu: Smartcard muss mit Gerät kompatibel sein.
Abgesehen davon lautete die Anweisung von Sky, bei Zurücksenden des Receivers ALLES, also auch die Smartcard mit zurückzuschicken.
Ich danke Dir trotzdem sehr herzlich, dass Du versucht hast, mir zu helfen.
16.10.2021 09:44
Guten Morgen @Dani-80,
es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. Ich wundere mich tatsächlich auch, warum bei deinem Defekttausch des Receivers eine neue Smartcard geschickt wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schicke mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- Seriennummern der Smartcard und des Sky Q Receivers ohne den Defekttausch
- Seriennummern der neuen Smartcard und des neuen Sky Q Receivers nach Defekttausch
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
19.10.2021 12:35
Kann keinen Beitrag schreiben, kommt immer ich soll Fehler beseitigen?
19.10.2021 13:39
Versuchs nochmal. Jetzt gehts bestimmt 😉
19.10.2021 13:44