Antworten

Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Dani-80
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
1.045 Ansichten

Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Hallo liebe Community,

 

ich besitze 2 Sky-Q-Receiver. Einen davon habe ich, aufgrund eines Defekts, zurückgesendet und gleichzeitig hierfür ein neues Sky-Q-Gerät (Tauschgerät) bestellt.

 

Mein Problem beim Tauschgerät ist nun, dass dieser meine PIN nicht annimmt bzw. erkennt und ich somit weder Filme noch Serien schauen kann.

 

Ich bekomme diese JUGENDSCHUTZ-EINSTELLUNG einfach nicht deaktiviert. Selbst beim Zurücksetzen der PIN und/oder Neuvergabe erkennt das Gerät dieses nicht an.

 

Über WhatsApp habe ich mich an Sky (Tina) gewandt, auch diese hat versucht, mir meine PIN neu einzurichten und das Problem ist trotz allem dasselbe: Das Gerät akzeptiert die PIN einfach nicht und über den WhatsApp-Chat meldet sich seitdem auch niemand mehr.

 

Was soll/kann ich denn noch tun? Es kann doch nicht sein, dass man trotz neuem Gerät nicht in der Lage ist, Sky für Filme und Serien zu nutzen und sich hierfür niemand verantwortlich fühlt.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir irgendjemand hierzu behilflich sein könnte.

 

Vielen lieben Dank an Euch im Vorraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,525
Post 6 von 9
996 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Guten Morgen @Dani-80,

 

es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. Ich wundere mich tatsächlich auch, warum bei deinem Defekttausch des Receivers eine neue Smartcard geschickt wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schicke mir bitte folgende Daten per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer

- Seriennummern der Smartcard und des Sky Q Receivers ohne den Defekttausch

- Seriennummern der neuen Smartcard und des neuen Sky Q Receivers nach Defekttausch

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 9
1.037 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Ist im neuen Receiver die selbe Smartcard wie im zurückgesandt Receiver drin?

Die Pin ist auf der Smartcard gespeichert.

Dani-80
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
1.030 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Hallo Burkhard,

 

nein, in dem Tauschgerät ist die neue, mitgelieferte Smartcard. Die Krux an der Sache ist, dass selbst die primäre PIN, die hierzu mitgeschickt wird, ebenfalls nicht funktioniert hat.

 

Die alte Smartcard wurde mit Receiver und allem anderen Heute komplett zurückgeschickt.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 9
1.024 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Das wundert mich. Normalerweise behält man die alte Smartcard.  Darum funktioniert es auch nicht.

Da hilft nur auf einen Moderator hier zu warten. 

Dani-80
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
1.021 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Das kann allerdings auch nicht sein, da ich genau das nämlich gestern noch versucht habe.

 

Ich habe die alte Smartcard in den neuen Receiver gesteckt um zu probieren, ob es eventuell daran liegt bzw. meine PIN evtl. dann erkannt und angenommen wird. 

 

Als Nachricht auf dem Fernseher erschien hierzu: Smartcard muss mit Gerät kompatibel sein.

 

Abgesehen davon lautete die Anweisung von Sky, bei Zurücksenden des Receivers ALLES, also auch die Smartcard  mit zurückzuschicken.

 

Ich danke Dir trotzdem sehr herzlich, dass Du versucht hast, mir zu helfen.

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,525
Post 6 von 9
997 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Guten Morgen @Dani-80,

 

es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte. Ich wundere mich tatsächlich auch, warum bei deinem Defekttausch des Receivers eine neue Smartcard geschickt wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schicke mir bitte folgende Daten per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer

- Seriennummern der Smartcard und des Sky Q Receivers ohne den Defekttausch

- Seriennummern der neuen Smartcard und des neuen Sky Q Receivers nach Defekttausch

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 9
957 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Kann keinen Beitrag schreiben, kommt immer ich soll Fehler beseitigen?

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 8 von 9
938 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Versuchs nochmal. Jetzt gehts bestimmt 😉

 

Dani-80
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
936 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Austauschgerät nimmt PIN nicht an

Hi @uwe96 ,

 

Du hast Recht 😀 Ja was für ein Wahnsinn 😊 Super!!!!

Antworten