Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 981 von 1.742
3.582 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wir warten und warten auf das Update. Ich bin schon gespannt ob es wirklich kommt und ob es überhaupt Abhilfe schafft.

Aber schön zu sehen, dass andere für die Sky Probleme gerade stehen müssen. Ich bin schon auf das Feedback, wenn es denn Updates geben wird, gespannt.

Mehr kann der Leidgeprüfte SkyQ Kunde ja auch nicht machen.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 982 von 1.742
3.583 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andyweber schrieb:

Ich bin schon gespannt ob es wirklich kommt und ob es überhaupt Abhilfe schafft.

Wird es. Wir haben keinen Grund an den Aussagen des Herstellers zu zweifeln.

wurstbrot1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 983 von 1.742
3.583 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Alles nur blabla meiner Meinung nach.

Ich habe meinen neuen Sharp 65 Zoll UHD TV glücklicherweise innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben können und mir einen gleichwertigen Samsung 65 Zoll UHD TV (für ca. den gleichen Preis) geholt.

Mit dem Samsung TV habe ich keine Probleme und kann das Sky in vollen zügen genießen.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 984 von 1.742
3.583 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Tja, wird wohl beim blabla bleiben. Sharp Updates weiterhin Fehlanzeige und kein Interesse seitens Sky etwas am Problem zu ändern.

Was ein Trauerspiel.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 985 von 1.742
3.584 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gedulde dich bitte noch ein paar Tage, sie sollen noch diese Woche bereitgestellt werden.

marcus10292
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 986 von 1.742
3.584 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
  • direkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
  • Philipps Serien-No: 49PUS6031/12
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
  • Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
  • HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
  • direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • nein
  • Nur Tonaussetzer?
  • nein
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
  • kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD
  • alles

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • ja
  • Free-to-Air-Sender
  • ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • ja
  • Im laufenden Betrieb
  • ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
  • JA!!
rybi
Special Effects
Posts: 9
Post 987 von 1.742
3.584 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

ich beschreibe die Fehler, die seit Sky Q immer wieder auftreten und seit neuestem eben auch diese lästigen Bildaussetzer!

Die Tonaussetzer habe ich auch immer mal wieder, die sind bei weitem nicht so nervig wie das mit dem Bild.

Es passiert zu 99% sobald die Box auf UHD steht und egal welcher HDMI, wobei ja nur HDMI 1+2 in Frage kommen.

Gestern zum Beispiel starte ich alles und denke, wow das erste Mal seit drei Wochen, dass ich keine Aussetzer habe, fünf Minuten später das alte Übel, Bild weg / Bild da, also die Box wieder auf 1080 gestellt, ins Menü gehen, alles wieder auf 2160 stellen, xmal probieren, ehe es dann nach dem fünften Anlauf endlich funktionierte.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 988 von 1.742
3.582 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bild- und Tonprobleme scheinen ja ganz weit oben auf der Wunschliste der befragten Sky Kunden gestanden zu haben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,531
Post 989 von 1.742
3.582 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo andyweber,

andyweber schrieb:

Die Box ist schrott, Punkt.

Nicht das Gerät an sich ist 'Schrott', wobei es grundsätzlich eben nur ein Billigstgerät ist, die Sky Q Software ist und bleibt das Problem. Mit der alten Sky+ Pro Software traten diese Fehler nicht so auf.

Da inzwischen Sky aber alles erdenkliche tut um SkyQ in den Markt zu pressen, egal ob fehlerhaft wie seit Start oder nicht, wird sich daran nichts ändern.

Jeder der Probleme mit Sky Q hat und dem die Möglichkeit offen steht, kann man nur raten über die Geschäftsleitung den Tausch auf das Sky CI+ Modul zu erledigen, auch wenn man da auf massiven Widerstand stößt(warum wohl ).

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 990 von 1.742
3.587 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Welche SW Version ist auf deinem "Phillips 65PUS8102/12" aktuell drauf ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,531
Post 991 von 1.742
3.587 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo pr3000,

pr3000 schrieb:

Bild- und Tonprobleme scheinen ja ganz weit oben auf der Wunschliste der befragten Sky Kunden gestanden zu haben.

Da offenbar das Angebot von Sky so langweilig ist, musste damit wohl Abwechslung und Dauerbeschäftigung in Form von Ärger her.

Sky weiß ja das Sky Q, im Gegensatz zu England oder Italien, in Deutschland ein totaler Fehlgriff war. Es interessiert nur niemanden der daran etwas ändern könnte.

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 992 von 1.742
3.587 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo andyweber,

du schreibst folgendes:

Die Box ist schrott, Punkt.

Das kann man so nicht sagen. Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Damals war dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf, worauf dieser sich der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war (fast) alles super *positiv gemeint*. O.K.! Es gab auch da das eine oder andere, was mal nicht so war, wie es sein sollte, aber nicht so extrem, wie es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware ist. Da passte (fast) alles. Auch die Bild- und Tonprobleme hat es kaum bis gar nicht gegeben. Da waren (fast) alle Sky Kunden zufrieden.

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, d. h. den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde dieses haben wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es irgendwann bis Ende August 2018 bekommen.

Das Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt hat, hatten die nicht zu entscheiden. Daran ist der Mutterkonzern Sky UK Schuld. In England gibt es bei Sky UK auch einen Sky Q Receiver, der aber eine komplett andere Hardware ist, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Sky UK wollte auf Biegen und Brechen, das Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Da das von der Hardware her unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Sky Deutschland hat durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum zugegeben, dass die britsche SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn Sky UK es so will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auch auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receivern läuft, dann muss Sky Deutschland es entsprechend umsetzen. Egal, ob es passt (oder nicht).

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware drauflassen sollen. Man hätte diese um die schicke blaue Sky Q Oberfläche und den Apps erweitern können und (fast) alle Sky Kunden wären zufrieden. Denn dann würde es (fast) keine Bild- und Tonprobleme geben und es würde weiterhin den Videotext / Teletext und die Diseqc Steuerung geben und die Sender ab Programmplatz 1000 hätten alle weiterhin den EPG Text und könnten demzufolge aufgenommen werden, um nur mal einige Dinge zu nennen, was es mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Weiteres dazu kann man auch im folgenden Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Und in meinem eigenen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread sieht man, was es alles mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Was Sky Deutschland davon repariert bzw. ausgebügelt bzw. wieder eingeführt hat, kann man an den Punkten sehen. wo es ein "Update: ......." dahinter gibt.

Wenn jetzt jemand denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind, dem muss ich sagen, dass das ein und dasselbe Gerät ist. Nur die Gerätesoftware ist anders.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,531
Post 993 von 1.742
3.587 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo sonic28,

sonic28 schrieb:

Das kann man so nicht sagen.

Doch

Das kann man so sagen, auch wenn du eine andere Meinung hast.

Es bleibt doch nun einmal ein Fakt dass das Gerät das billigste vom Billigsten ist, so wie Sky es will und wollte ebenso das die Sky Q Software eine technische Fehlleistung ist.

'Schrott' bezeichnet es da ganz gut.

rybi
Special Effects
Posts: 9
Post 994 von 1.742
3.588 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Die aktuellste Software ist installiert, keine neue vorhanden.

deru
Special Effects
Posts: 5
Post 995 von 1.742
3.591 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie sollen die Updates von Sharp denn bereit gestellt werden, per OTA oder als Download von Sharp direkt und per USB Stick zu installieren?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 996 von 1.742
3.591 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Würde ich dir gerne beantworten, aber ich weiss es leider nicht, weil die entspr. AW vom Hersteller immer noch aussteht.

Daher wissern wir auch nicht, ob der angekündigte Termin, der uns genannt wurde, nun gehalten werden kann.

Aber ich verspreche, dass wir so lange dran bleiben werden, bis diese Updates tatsächlich verfügbar sind !

PS: für bestimmte Modelle sind die Updates auf Anfrage bereits verfügbar, wie wir grad erfahren haben. Ggf. hängt es momentan also nur noch an der Verteilung.

Unter Umständen lohnt es sich daher nochmal beim SHARP Support anzufragen, vllt. stellen sie die Dateien dort vorab schon zur Verfügung.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 997 von 1.742
3.591 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich schreibe jetzt lieber nichts mehr dazu und werde mir dieses Trauerspiel seitens Sky nur noch anschauen. Meine Update Hoffnung ist gleich null.

Man hat aus dem Sky Q Schrott noch nicht gelernt und haut mit der MiniBox den nächsten Schrott raus.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 998 von 1.742
3.591 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich hatte dir per PM vorzeitige Unterstützung angeboten. Aber offenbar ziehst du es lieber vor, hier weiter negative Stimmung zu verbreiten, auch wenn deine Annahmen bereits wiederlegt sind.  Wie du möchtest.

Aber hör bitte auf, anderen Leuten, die darauf warten, weiter zu erzählen, es würde in dieser Angelegenheit nichts passieren. Danke.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 999 von 1.742
3.591 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was ist den passiert? Du hast mich angeschrieben, ja stimmt. Meine Seriennummer habe ich Dir gesendet, aber eine Antwort bis heute nicht bekommen. Also wo ist Dein Problem? Darf man nach 6 Monaten warten nicht sauer sein?

Habe ich dich pers. angegriffen sowie Du dies als Mitarbeiter bei Kunden (mir) machst? Schlechte Stimmung brauche ich nicht verbreiten, dafür hat Sky schon selbst gesorgt.

Ich pers. würde den Ball flach halten wenn ich meine Kunden so lange im Regen stehen lassen würde.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1000 von 1.742
3.591 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andyweber schrieb:

Meine Seriennummer habe ich Dir gesendet, aber eine Antwort bis heute nicht bekommen. Also wo ist Dein Problem?

Ich hab dir um 16:30 eine PM geschickt. Dein letzter Post kam aber erst DANACH in Kenntnis dieser PM, wie ich annehmen darf. Also erzähle bitte keine Unwahrheiten.

Antworten