15.05.2019 11:50
Wir warten und warten auf das Update. Ich bin schon gespannt ob es wirklich kommt und ob es überhaupt Abhilfe schafft.
Aber schön zu sehen, dass andere für die Sky Probleme gerade stehen müssen. Ich bin schon auf das Feedback, wenn es denn Updates geben wird, gespannt.
Mehr kann der Leidgeprüfte SkyQ Kunde ja auch nicht machen.
15.05.2019 11:57
andyweber schrieb:
Ich bin schon gespannt ob es wirklich kommt und ob es überhaupt Abhilfe schafft.
Wird es. Wir haben keinen Grund an den Aussagen des Herstellers zu zweifeln.
15.05.2019 12:11
Alles nur blabla meiner Meinung nach.
Ich habe meinen neuen Sharp 65 Zoll UHD TV glücklicherweise innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben können und mir einen gleichwertigen Samsung 65 Zoll UHD TV (für ca. den gleichen Preis) geholt.
Mit dem Samsung TV habe ich keine Probleme und kann das Sky in vollen zügen genießen.
21.05.2019 12:17
Tja, wird wohl beim blabla bleiben. Sharp Updates weiterhin Fehlanzeige und kein Interesse seitens Sky etwas am Problem zu ändern.
Was ein Trauerspiel.
21.05.2019 12:29
Gedulde dich bitte noch ein paar Tage, sie sollen noch diese Woche bereitgestellt werden.
21.05.2019 22:01
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
22.05.2019 12:53
ich beschreibe die Fehler, die seit Sky Q immer wieder auftreten und seit neuestem eben auch diese lästigen Bildaussetzer!
Die Tonaussetzer habe ich auch immer mal wieder, die sind bei weitem nicht so nervig wie das mit dem Bild.
Es passiert zu 99% sobald die Box auf UHD steht und egal welcher HDMI, wobei ja nur HDMI 1+2 in Frage kommen.
Gestern zum Beispiel starte ich alles und denke, wow das erste Mal seit drei Wochen, dass ich keine Aussetzer habe, fünf Minuten später das alte Übel, Bild weg / Bild da, also die Box wieder auf 1080 gestellt, ins Menü gehen, alles wieder auf 2160 stellen, xmal probieren, ehe es dann nach dem fünften Anlauf endlich funktionierte.
22.05.2019 12:59
Bild- und Tonprobleme scheinen ja ganz weit oben auf der Wunschliste der befragten Sky Kunden gestanden zu haben.
22.05.2019 13:01
Hallo andyweber,
andyweber schrieb:
Die Box ist schrott, Punkt.
Nicht das Gerät an sich ist 'Schrott', wobei es grundsätzlich eben nur ein Billigstgerät ist, die Sky Q Software ist und bleibt das Problem. Mit der alten Sky+ Pro Software traten diese Fehler nicht so auf.
Da inzwischen Sky aber alles erdenkliche tut um SkyQ in den Markt zu pressen, egal ob fehlerhaft wie seit Start oder nicht, wird sich daran nichts ändern.
Jeder der Probleme mit Sky Q hat und dem die Möglichkeit offen steht, kann man nur raten über die Geschäftsleitung den Tausch auf das Sky CI+ Modul zu erledigen, auch wenn man da auf massiven Widerstand stößt(warum wohl ).
22.05.2019 13:01
Welche SW Version ist auf deinem "Phillips 65PUS8102/12" aktuell drauf ?
22.05.2019 13:02
Hallo pr3000,
pr3000 schrieb:
Bild- und Tonprobleme scheinen ja ganz weit oben auf der Wunschliste der befragten Sky Kunden gestanden zu haben.
Da offenbar das Angebot von Sky so langweilig ist, musste damit wohl Abwechslung und Dauerbeschäftigung in Form von Ärger her.
Sky weiß ja das Sky Q, im Gegensatz zu England oder Italien, in Deutschland ein totaler Fehlgriff war. Es interessiert nur niemanden der daran etwas ändern könnte.
22.05.2019 13:44
Hallo andyweber,
du schreibst folgendes:
Die Box ist schrott, Punkt.
Das kann man so nicht sagen. Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Damals war dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf, worauf dieser sich der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war (fast) alles super *positiv gemeint*. O.K.! Es gab auch da das eine oder andere, was mal nicht so war, wie es sein sollte, aber nicht so extrem, wie es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware ist. Da passte (fast) alles. Auch die Bild- und Tonprobleme hat es kaum bis gar nicht gegeben. Da waren (fast) alle Sky Kunden zufrieden.
Seit 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, d. h. den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde dieses haben wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es irgendwann bis Ende August 2018 bekommen.
Das Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt hat, hatten die nicht zu entscheiden. Daran ist der Mutterkonzern Sky UK Schuld. In England gibt es bei Sky UK auch einen Sky Q Receiver, der aber eine komplett andere Hardware ist, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Sky UK wollte auf Biegen und Brechen, das Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Da das von der Hardware her unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Sky Deutschland hat durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum zugegeben, dass die britsche SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn Sky UK es so will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auch auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receivern läuft, dann muss Sky Deutschland es entsprechend umsetzen. Egal, ob es passt (oder nicht).
Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware drauflassen sollen. Man hätte diese um die schicke blaue Sky Q Oberfläche und den Apps erweitern können und (fast) alle Sky Kunden wären zufrieden. Denn dann würde es (fast) keine Bild- und Tonprobleme geben und es würde weiterhin den Videotext / Teletext und die Diseqc Steuerung geben und die Sender ab Programmplatz 1000 hätten alle weiterhin den EPG Text und könnten demzufolge aufgenommen werden, um nur mal einige Dinge zu nennen, was es mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Weiteres dazu kann man auch im folgenden Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Und in meinem eigenen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread sieht man, was es alles mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Was Sky Deutschland davon repariert bzw. ausgebügelt bzw. wieder eingeführt hat, kann man an den Punkten sehen. wo es ein "Update: ......." dahinter gibt.
Wenn jetzt jemand denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind, dem muss ich sagen, dass das ein und dasselbe Gerät ist. Nur die Gerätesoftware ist anders.
Gruß, Sonic28
22.05.2019 13:47
Hallo sonic28,
sonic28 schrieb:
Das kann man so nicht sagen.
Doch
Das kann man so sagen, auch wenn du eine andere Meinung hast.
Es bleibt doch nun einmal ein Fakt dass das Gerät das billigste vom Billigsten ist, so wie Sky es will und wollte ebenso das die Sky Q Software eine technische Fehlleistung ist.
'Schrott' bezeichnet es da ganz gut.
22.05.2019 14:24
Die aktuellste Software ist installiert, keine neue vorhanden.
23.05.2019 15:20
Wie sollen die Updates von Sharp denn bereit gestellt werden, per OTA oder als Download von Sharp direkt und per USB Stick zu installieren?
23.05.2019 16:15
Würde ich dir gerne beantworten, aber ich weiss es leider nicht, weil die entspr. AW vom Hersteller immer noch aussteht.
Daher wissern wir auch nicht, ob der angekündigte Termin, der uns genannt wurde, nun gehalten werden kann.
Aber ich verspreche, dass wir so lange dran bleiben werden, bis diese Updates tatsächlich verfügbar sind !
PS: für bestimmte Modelle sind die Updates auf Anfrage bereits verfügbar, wie wir grad erfahren haben. Ggf. hängt es momentan also nur noch an der Verteilung.
Unter Umständen lohnt es sich daher nochmal beim SHARP Support anzufragen, vllt. stellen sie die Dateien dort vorab schon zur Verfügung.
23.05.2019 17:02
Ich schreibe jetzt lieber nichts mehr dazu und werde mir dieses Trauerspiel seitens Sky nur noch anschauen. Meine Update Hoffnung ist gleich null.
Man hat aus dem Sky Q Schrott noch nicht gelernt und haut mit der MiniBox den nächsten Schrott raus.
23.05.2019 17:09
Ich hatte dir per PM vorzeitige Unterstützung angeboten. Aber offenbar ziehst du es lieber vor, hier weiter negative Stimmung zu verbreiten, auch wenn deine Annahmen bereits wiederlegt sind. Wie du möchtest.
Aber hör bitte auf, anderen Leuten, die darauf warten, weiter zu erzählen, es würde in dieser Angelegenheit nichts passieren. Danke.
23.05.2019 17:17
Was ist den passiert? Du hast mich angeschrieben, ja stimmt. Meine Seriennummer habe ich Dir gesendet, aber eine Antwort bis heute nicht bekommen. Also wo ist Dein Problem? Darf man nach 6 Monaten warten nicht sauer sein?
Habe ich dich pers. angegriffen sowie Du dies als Mitarbeiter bei Kunden (mir) machst? Schlechte Stimmung brauche ich nicht verbreiten, dafür hat Sky schon selbst gesorgt.
Ich pers. würde den Ball flach halten wenn ich meine Kunden so lange im Regen stehen lassen würde.
23.05.2019 17:22
andyweber schrieb:
Meine Seriennummer habe ich Dir gesendet, aber eine Antwort bis heute nicht bekommen. Also wo ist Dein Problem?
Ich hab dir um 16:30 eine PM geschickt. Dein letzter Post kam aber erst DANACH in Kenntnis dieser PM, wie ich annehmen darf. Also erzähle bitte keine Unwahrheiten.