04.07.2018 14:53
10 Bit sind nur auf den UHD Live Kanälen relevant, auf allen anderen wird nur mit 8 Bit gesendet oder gestreamt.
Man kann es einstellen wenn der TV es unterstützt, aber wenn man Bildprobleme bei sich feststellt, sollte man immer zuerst auf 8 Bit zurückschalten um Probleme diesbezüglich auszuschließen.
Und wegen den Bildrucklern: ein Video sagt mehr als 1000 Worte...
04.07.2018 14:54
Ich Probier heut Abend mal 2160p 8Bit.
Weil vor dem Update war in den Einstellungen immer 8Bit und schau dann Tennis.Ich Berichte
Von AOL Mobil gesendet
04.07.2018 15:00
Hast du schon mal ein nicht Sky hdmi Kabel probiert ?
Von AOL Mobil gesendet
04.07.2018 15:47
Ja verwende ich im Moment. Ist aber bei allen dasselbe.
04.07.2018 17:38
Gut, mein Halbwissen beiseite.
Wollen wir als Kunden jetzt das Problem eingehender bewundern,
oder wollen wir uns in Richtung Lösung orientieren?
Kennst Du jemanden, der „messen“ und beurteilen kann,
welches der Geräte sich nicht an die Spezifikationen hält?
Sky sagt Fernseher ist Schuld, Fernsehhersteller sagt Sky ist Schuld,
was tut man als Kunde dann?
Sich mit dem Fehler abfinden?
04.07.2018 18:17
Wenn hier Leute mit Samsung Geräten ab 2016 (KS, MU, Q und NU) mit Bildrucklern sind, bei denen wird das Rucklen und Stocken mit extrem großer Wahrscheinlichkeit an der Samsung Firmware liegen. Die Leute sollten hier mal einen Blick hinein werfen.
04.07.2018 18:23
was machen alle mit einem Panasonic TV mit den gleichen Problemen?
04.07.2018 18:26
Für betroffene Panasonic Modelle gilt dasselbe wie für Medion, siehe oben.
04.07.2018 18:43
Ich habe Samsung Nutzer angesprochen, da ich das Problem mit deren Geräte kenne. Ich habe es selber erlebt, dass jemanden das Ruckeln auf seinen Samsung vor Sky Q nie auffallen ist. Erst als ich ihm gezeigt habe, dass es auch über BR Player und den internen Receiver ruckelt, konnte ich ihn davon überzeugen, dass es bei ihm nicht an SkyQ liegt.
Was den Sky+ Pro Receiver angeht, hat es doch schon mal so ein Problem mit dem HDCP und einigen TV Hersteller gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deswegen eine ganze Weile die Auflösung von 2160 auf 1080 stellen musste. Nach dem Firmware Update des TVs, lief es dann auch wieder mit 2160p ruckelfrei.
04.07.2018 18:50
Hallo mm_cpe
Was heißt hier siehe oben. Langsam geht mir die Luft aus. Ich habe den MEDION X18082 und finde derzeit kein update der firmeware für meinen Fernseher noch für sky Q. Werde meinen Abbucher, für dieses Monat leider zu spät, einfrieren bis mir sky, vertragsgemäß, fersehen bietet.
04.07.2018 18:51
als für Panasonic gibt es kein aktuelles Update bzw. ich habe das aktuelle installiert.
Warum auch, wie ich bereits geschrieben habe gab es in der Vergangenheit keinerlei Probleme mir diversen Receivern sondern nur mit dem Sky Pro. Da wird sich kein TV Hersteller darauf einlassen....Die erste Frage des KC ist, "haben sie mal einen anderen Receiver angeschlossen"?... na, ja der Rest ist bekannt...
04.07.2018 18:57
Ist wirklich nervig zu sehen wie beim Programmwechsel das Bild für 2-3 sek. einfriert aber der Ton weiterläuft. Bitte Sky, behebt das und die anderen Fehlerchen doch mal mit einem Patch Day.
Auch das leidige Problem mit dem 4:3 Bildformat (breitgezogene Bilder bei einigen Sendern) müsste langsam in den Griff zu kommen sein. Beim HD+ Receiver ging es ja auch.
So macht das keinen Spaß und so werde ich nicht Q nach dem halben kostenfreien Jahr weiternutzen. Ich denke ich spreche hier für viele User
Danke schon mal
PS: Habe einen Sony TV
04.07.2018 19:06
zum Samsung-Problem der Bildruckler:
Ich habe einen Samsung der KU-Serie und kann nur von Bildrucklern beim Sky Q berichten, die es als Sky + Pro nicht gab. Auch beim TV schauen über den Fernseher direkt inkl. Netflix & Co. kann ich keine Ruckler bestätigen. Dieses Problem auf Samsung zu schieben lasse ich persönlich nicht gelten. Es trat erst mit Update Sky Q auf.
DIe hier ebenso beschriebenen Bild- und Tonaussetzer kann ich auch bestätigen, jedoch längst nicht in der Häufigkeit wie die Ruckler - gefühlt alle 15 Minuten.
ICh habe null Ahnung von Technik, aber aus meiner Sicht ein Problem, welches Sky entweder selber mit dem Q oder zusammen mit den Fernseh-Herstellern SCHNELLSTENS lösen muss.
04.07.2018 19:26
egal ob 8 oder 10 Bit das Problem bleibt das gleiche
04.07.2018 19:32
Hab den neuen Panasonic TX-FZW954 vom Mai 2018!
Ich hab die Schnauze voll von Q es reicht !!!
HAb nen internen Tuner da läuft egal was ich schau in perfekter Qualität HD SD UHD!!!
ICh hab ja schon gekündigt am 31.10 endet mein Vertrag!
Bin nicht gewillt zu verlängern so lange diese Mist Software so schlecht läuft!
04.07.2018 21:05
qedex schrieb:
zum Samsung-Problem der Bildruckler:
Ich habe einen Samsung der KU-Serie und kann nur von Bildrucklern beim Sky Q berichten, die es als Sky + Pro nicht gab. Auch beim TV schauen über den Fernseher direkt inkl. Netflix & Co. kann ich keine Ruckler bestätigen. Dieses Problem auf Samsung zu schieben lasse ich persönlich nicht gelten. Es trat erst mit Update Sky Q auf.
DIe hier ebenso beschriebenen Bild- und Tonaussetzer kann ich auch bestätigen, jedoch längst nicht in der Häufigkeit wie die Ruckler - gefühlt alle 15 Minuten.
ICh habe null Ahnung von Technik, aber aus meiner Sicht ein Problem, welches Sky entweder selber mit dem Q oder zusammen mit den Fernseh-Herstellern SCHNELLSTENS lösen muss.
Artefakte, Ton und Bildaussetzer habe ich auch und die Ruckler die ich habe, stammen definitiv von der Samsung Firmware. Bei Netflix, Amazon Prime, 1080p und höher nehme ich auch keine Ruckler wahr. Wenn ich aber dann Fußball, einige Dokus oder je nach Qualität einer Sendung z.B. oft auf RTL 2 schaue, dann ist das Ruckeln und Stocken sehr aufällig. Bis vor 4 Wochen hatte ich einen 65KS7090 hier bei dem was das extrem, jetzt bei dem QE65F7 ist das deutlich besser aber immer noch vorhanden.
Ich will nicht bestreiten, dass die Ruckler nicht von Sky Q kommen können, aber viele, wie ich auch, suchen jetzt an der Software alles negative und wenn einem jetzt ein Ruckler auffällt, den man vorher nicht bemerkt hat, muss das bei Samsung Geräten nicht unbedingt an Sky Q liegen.
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, habe ich selber jemanden im Bekanntenkreis (MU8009), dem die Ruckler auch erst aufgefallen sind, weil er nach dem Sky Q Update unzufrieden war und alles negative gesucht hat. Auch bei ihm liegt es nicht an Sky Q, sondern an Samsung selber.
Wie gesagt, es kann an Sky Q liegen, aber bei Samsung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch an der Samsung Firmware liegen kann. Lies dir mal den Thread (ja sehr viele Beiträge) im Samsung Forum den ich weiter oben gepostet habe durch.
04.07.2018 21:41
Also bei mir ist es auch extrem, mit Sky pro war es schon da, mit Sky q noch schlimmer...
bild und tonaussetzer manchmal gleichzeitig manchmal unabhängig voneinander. Manchmal nur ein Augenblick manchmal 2 Sekunden im Abstand von 5 bis 10 min...habe einen Grundig uhd tv, 3monate alt. Neues HDMI Kabel, neues antennenkabel, in der KC habe ich sicher schon 10 mal angerufen... jedes mal ne andere Diagnose.
1. Softwarefehler
2.Hardwarefehler
3.Antennenkabel kaputt
4. Nicht genug Signalquali und Stärke
5. Satschüssel kaputt
Heut war der Techniker da. Ich seh schon der Recover ist defekt... aber Hey ich hab nenn neuen mit...er geht weg und der Fehler ist wieder da. Die Signalquali ist perfekt. Einstellungen auch alle ok. Und so langsam nervt es nur noch extrem
05.07.2018 06:27
Hallo,
schließe mich hier Sonic28 voll an was die "Umstände" betrifft.
Fast gleiche Konfiguration und genau die gleichen Sympthome.
05.07.2018 08:31
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
05.07.2018 13:04
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen: