Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mumpi
Special Effects
Posts: 11
Post 61 von 1.742
6.114 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gleiches Problem bei mir seit Q-Update!!

Normales Fernsehprogramm und Sky-Programme sind fast unmöglich zu geniessen!!

Da schon zig-User betroffen sind und alle Fragen beantwortet sein sollten , bitte umgehend um Lösung!

Wie ist hier der Zwischenstand. Bitte umgehend um Stellungnahme!

P.S. Sky on demand läuft ohne Aussetzer.

henner78
Special Effects
Posts: 4
Post 62 von 1.742
6.114 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • direkt HDMI vom Sky Q zum TV an HDMI1bis4 probiert - überall Bildfehler
  • Empfangsart ist SAT
  • Ton direkt am TV
  • Telefunken L55U300N4CW

Was tritt auf:       

Bild

Mit welchen Inhalten?

Allen Inhalten und auch allen Sendern

Mit welchem Programmen:

  • Allen Sender

Unter welchen Umständen:

  • Wahllos in verschiedenen Abständen im laufenden Betrieb mal alle 10 sekunden mal alle 3 Sekunden....

Mein UHD TV ist ein Telefunken L55U300N4CW und die Aussetzer in dieser Form treten seit dem Update auf Sky Q in der Nacht von Sonntag zu Montag auf!!!


derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 63 von 1.742
6.114 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

geri255 schrieb:

Was kann ich hier tun will die WM mir so nicht ansehen müssen ....:-(


Gruß Geri

Solange Sky dafür keine Lösung hat, bleibt wohl nur auf WM in UHD zu verzichten und in HDTV bei den Öffentlich Rechtlichen zu schauen.

henner78
Special Effects
Posts: 4
Post 64 von 1.742
6.113 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

... aber nicht mit dem SKY Receiver... 😞

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 65 von 1.742
6.113 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe beim umschalten zwischen den Programmen, egal ob das 1. mit der Tagesschau oder das 3. mit einer Quizsendung ist ganz kurze Aussetzer von ca. 1-1,5 sec. Da steht das Bild wie eingefroren da. Sieht aus als ob da was nicht gscheid synchronisiert

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 66 von 1.742
6.113 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo mike52,

du schreibst folgendes:

Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe beim umschalten zwischen den Programmen, egal ob das 1. mit der Tagesschau oder das 3. mit einer Quizsendung ist ganz kurze Aussetzer von ca. 1-1,5 sec. Da steht das Bild wie eingefroren da. Sieht aus als ob da was nicht gscheid synchronisiert

Das Problem, das beim umschalten auf einen anderen Fernsehsender das Bild ganz kurz stehen bleibt, obwohl der Ton schon läuft, hat - glaube ich - zurzeit jeder mit dem Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 67 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie schaut’s aus? Kommt hier irgendwann auch mal eine offizielle Info?

In der ersten Hälfte des WM-Eröffnungsspieles 3x Bild- mit Tonaussetzer....unfassbar.

Fehler liegt bei der Q-Software, weil vorher alles bestens war.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 68 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

die Tonaussetzer habe ich auch beim Eröffnungsspiel ...

und ich habe noch kein Q auf meinem +Pro.

Ich würde sagen ein „alt bekanntes Problem“ beim UHD Sender von Sky.

chakaa
Special Effects
Posts: 9
Post 69 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

die Tonaussetzer beim UHD Sender sind mir auch bekannt, aber das aktuelle ist ein Q-Problem anderen Ausmaßes.

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 70 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Andreas hats doch geschrieben: Sie haben keine Ahnung was es ist und melden sich irgendwann wieder...

Also nie und anstatt das man endlich das ausrollen dieser vermurksten Software beendet werden fröhlich immer mehr Kunden mit halbgarem Mist beglückt....

Wenn ich Atlantic uns Sky 1 anderweitig empfangen könnte wär ich schon lange weg....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 71 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist echt seltsam, ich hatte diese ganzen Aussetzer vor Sky Q auf dem Receiver bei Einstellung 2160p.

Seit 6 Tagen habe Ich nun Sky Q und die Bildaussetzer sind weg. Ganz im Gegenteil, der Receiver scalliert nun endlich vernünftig.

Das Bild bei allen Sendern ist deutlich besser geworden. So gut, das ARD WM hochskalliert bei 720p fast so gut aussieht wie Sky UHD mit 2160p. Ich hatte echt Panik als die Nachricht kam so kurz vor der WM mit der neuen Software, aber bislang alle Achtung.

Achja Bei Telefunken gab es laut Community Berichten diese Probleme bereits vor 1-2 Jahren (Start Sky + Pro) ein Update der TV Software hatte damals wohl einigen geholfen.

Auch bei Apple TV skaliert es ziemlich gut hoch. Selbst Fußball mit 720p und 25 Hz läuft überraschend flüssig bei recht Gutem Bild. Sieht besser aus als im Eurosport Player. Für mich insgesamt ein deutlicher Fortschritt.

Wenigstens hier mal ne positive Rückmeldung. Hab genug gemotzt die letzten Wochen.

xerves
Geräuschemacher
Posts: 29
Post 72 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe noch kein Sky Q und habe trotzdem auf vielen sendern massive Bild und Tonstörungen.

Und bekomme auch keine Hilfe von der Hotline.

tv, kabel, anschlüsse, .... alles schon getauscht ohne änderung.

mit dem receiver vom freund sind die probleme weg, also muss der receiver das problem sein.

aber er wird nicht von der hotline getauscht

shirty
Special Effects
Posts: 31
Post 73 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Kann ich nur zustimmen, bei mir hat es 14 Tage gedauert bis alles perfekt lief.

From: zimmemic75

Sent: Thursday, June 14, 2018 6:11 PM

To: Doris Hanke-Winter

Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von zimmemic75 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

jamesik91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 74 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

hier meine Antworten auf die Fragen:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
    Reciever ist direkt am TV über ein HDMI Kabel (von Sky) angeschlossen
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

       Philips 55PUS6031S/12

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?
    Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?
    HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?
    TV

Was tritt auf:

      Bild UND Ton Aussetzer

Mit welchen Inhalten?

     Live und SOD (mehr hab ich bisher noch nicht genutzt)

Mit welchem Programmen:

     sowohl die frei empfangbaren also auch die gebuchten Sender.. besonders bei Sky Sport UHD ist das echt nervig.. bei Sendern

     wie den öffentlich-rechtlichen oder den privaten tritt es genauso häufig auf..

Unter welchen Umständen:

     im laufenden Betrieb und in unregelmäßigen Abständen.. eher willkürlich

Würde mich echt freuen, wenn sich da was (vor allem während der laufenden WM) ändern könnte.. bin für jede Hilfe dankbar!!!

mumpi
Special Effects
Posts: 11
Post 75 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

zum Update vom 19.06.

Fragenkatalog kann ich mir ja dann sparen. Jetzt gibts für zig Fernseh-Hersteller ein Update? Dies kann jetzt nicht sein, oder?

Bitte schnellstmöglich Kontakt zu meinem Hersteller Grundig aufnehmen!

Modell: Grundig 55 VLX 8582

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 76 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

in Bezug auf die TV-Geräte von Telefunken sendet mir für eine nähere Prüfung bitte Eure Vertragsnummer und die Modellbezeichnung per privater Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community (Antwortet nicht auf die E-Mail, sondern geht über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 77 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Andreas R. schrieb:

Liebe Community,

nachdem einige von Euch in den vergangenen Tagen wiederholt Aussetzer von Bild und Ton über Sky Q gemeldet haben (unter anderem im Thread Ton.- und Bildaussetzer), wollen wir mit Eurer Unterstützung der Ursache dafür auf den Grund gehen.

Im Folgenden haben wir einige Fragen gelistet, die wir Euch bitten wollen - solltet Ihr von den genannten Aussetzern betroffen sein - im Rahmen dieses Threads zu beantworten.

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? direkt HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
  • Medion MD31240
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Kabel (PYUR)
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? direkt HDMI

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? Ja
  • Nur Tonaussetzer? Nein
  • Bild UND Tonaussetzer? Nein
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  Ja
  • VOD und/oder Ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder  Keine Info
  • Offline-Inhalte von HDD Keine Info

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender Ja
  • Free-to-Air-Sender Ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb Ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Ja

Natürlich werden wir Euch auch über diesen Thread über Entwicklungen/Neuigkeiten informieren.

Danke für Eure Unterstützung, viele Grüße und auf bald

Andreas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mumpi
Special Effects
Posts: 11
Post 78 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nach Anruf vom technischen Sky Support (hätte ich nun nicht erwartet!!) huer nun  mein kompletter ausgefüllter Fragenkatalog:




Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? direkt HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?
  • Grundig 55 VLX 8582
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? Nein
  • Nur Tonaussetzer? Nein
  • Bild UND Tonaussetzer? Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  Ja
  • VOD und/oder Nein
  • Aufnahmen auf HDD und/oder  Keine Info
  • Offline-Inhalte von HDD Keine Info

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender Ja
  • Free-to-Air-Sender Ja

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb Ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? Wahllos


Bitte um dringende Erledigung. Ansonsten erwäge ich bestimmte Regress-Absprüche zu stellen  bzw. mein Abo zu kündigen.

usbetz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Panasonic TX-55CRW454
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer? Bild und Tonaussetzer
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  Ja
  • VOD und/oder  Ja
  • Aufnahmen auf HDD und/oder keine Info
  • Offline-Inhalte von HDD: keine Info

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender Alle Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos
mumpi
Special Effects
Posts: 11
Post 80 von 1.742
6.110 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hier mal ein tolles WM-Abbruch Video als anschauliches Beispiel

https://drive.google.com/open?id=12w0mII7wkOeW92qFApQHm7v3SZxxRYiF

Antworten