Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
krueger_freddy
Special Effects
Posts: 9
Post 1701 von 1.742
4.458 Ansichten

Betreff: Bildausetzer

Habe ich seit heute auch

TV LG OLED65CX9LA OLED

SKYQ Satreciver

------

Schon versucht um zu stellen auf 1080p und niedriger

Softwareupdate- System reset

Ohne erfolg.

 

Bild und Ton verschwinden für 2 sek und kommen dann für 1sek . wieder..

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?   -Direkt HMDI Verschiene Kabel und HMDI eingänge getestet
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? LG OLED65CX9LA OLED
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?  Sat
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?   Optisch
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? LG Soundbar

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?   Nein Bild + Ton
  • Nur Tonaussetzer?Nein Bild + Ton
  • Bild UND Tonaussetzer? Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? immer zusammen

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder  JA
  • VOD und/oder   JA
  • Aufnahmen auf HDD und/oder JA
  • Offline-Inhalte von HDD  JA

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender  alle
  • Free-to-Air-Sender  Alle

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten   Nach start des Recivers
  • Im laufenden Betrieb  Ja ständig
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?  keine Unterbechung Permanent

Umstellung zu 1080p , 1080i, und niedriger ohne Erfolg

 

 

 

krueger_freddy
Special Effects
Posts: 9
Post 1702 von 1.742
4.460 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe ich seit heute auch

TV LG OLED65CX9LA OLED

SKYQ Satreciver

------

Schon versucht um zu stellen auf 1080p und niedriger

Softwareupdate- System reset

Ohne erfolg.

 

Bild und Ton verschwinden für 2 sek und kommen dann für 1sek . wieder..

David_M
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 65
Post 1703 von 1.742
4.395 Ansichten

Bildausetzer

Hey @Djpapa,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Bei Bildaussetzern kannst du unter diesem Link https://bit.ly/37nUssQ Lösungen zu eben dieser Herausforderung finden.

Liebe Grüße, David
Friedo86
Special Effects
Posts: 3
Post 1704 von 1.742
4.305 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe ich seit heute auch

 

TV LG OLED55CX9LB OLED

 

SKYQ Reciver mit Kabelanschluss

 

------

 

Schon versucht um zu stellen auf 1080p und niedriger

 

Ohne erfolg.

 

Davor hat alles ohne Probleme funktioniert. Es gab KEIN Software Update von dem TV. Kann es sein, dass vor kurzem ein Update für den Sky Q receiver erschienen ist? Habe am 17.2. noch champions League geschaut ohne Probleme und jetzt sieht das Sky Menü dunkler aus als vor 3 Tagen und Bild und Ton verschwinden für 2 sek und kommen dann für 1sek . wieder..

krueger_freddy
Special Effects
Posts: 9
Post 1705 von 1.742
4.279 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Friedo86 das selbe hatte ich auch. Ein Tag später ging es wieder. Gruselig. Geholfen hat leider niemand.

Friedo86
Special Effects
Posts: 3
Post 1706 von 1.742
4.253 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@krueger_freddy bei mir läuft es heute auch wieder ohne Probleme. Mal schauen wie lange... 

Flo1911
Special Effects
Posts: 3
Post 1707 von 1.742
4.242 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie lange gibt es das Problem schon ? Bemüht sich eigentlich irgendwer bei Sky ernsthaft um eine Lösung ? Schaut nicht wirklich so aus. Mehr als "man könnte das umstellen" hab ich noch nicht entdeckt.

Kann doch nicht so schwer sein, das mit einem Update aus der Welt zu schaffen, bei all den technischen Möglichkeiten

mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 1708 von 1.742
4.150 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

 

Ich habe einen LG OLED55CX9LA OLED seit ca. 10 Tagen und hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme mit dem SkyQ Receiver. Nun habe ich sporadisch Bildaussetzer. Das Bild kommt für 1 Sekunde und verschwindet dann für eine Sekunde. Das läuft dann in einer Endlosschleife bis man den Receiver ausschaltet. Ich habe alles ausprobiert was man so ausprobieren kann und nichts hat geholfen. Der Fehler tritt sporadisch auf. Manchmal läuft es ohne Probleme,  dann kommt es zu wieder zu Bildaussetzern. Ich hatte schon die Befürchtung der Fernseher hätte ein Problem, da ich aber wohl nicht der Einzige bin der von diesem Problem betroffen zu sein scheint,  denke ich mal es liegt am Receiver.

 

Christian

Friedo86
Special Effects
Posts: 3
Post 1709 von 1.742
4.141 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@mdwolch

Hast du mal geschaut, ob dein TV die neueste Software installiert hat? Laut meinen Recherchen gab es am 18.2. ein Update gab, das Probleme mit der Bildübertragung behebt. Ich habe seitdem kein Problem mehr mit dem receiver. Ob es jetzt an den Update lag, kann ich leider nicht sagen, da ich der Meinung war, dass auch mit der aktuellen Software das Problem da war und quasi über Nacht verschwunden ist. 

mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 1710 von 1.742
4.105 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi,

 

Ich habe neueste Software installiert.

 

Das Einzige was hilft ist den Receiver über einen Reset neu zu starten und zusätzlich den Fernseher vom Strom zu nehmen. Danach läuft es dann wieder einwandfrei.

krueger_freddy
Special Effects
Posts: 9
Post 1711 von 1.742
4.000 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

TV LG OLED65CX9LA OLED

SKYQ Satreciver

FireTV 4 gen.

 

Ich kann den Fehler replizeren, wenn ich einen HD inhalt von meinem Externen an HDMI des Fernseher angeschlossenem Amazon FireTV Gerät zurückschalte auf den SkyQ Reciver startet der LG mit dem angegeben verhalten von 2sec. Schwarz 1sec. Bild. Möglicherweise schlägt hier ein Kopierschutzmechanismus des SkyQ recvivers auf HDMI zu (nur Vermutung).

 

 

DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1712 von 1.742
3.757 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Die bei Sky wissen ganz genau, dass sie ihren Kunden Schrott andrehen und haben keine Lösung parat. Dann kommen sinnbefreite Tipps mit Updates und ähnlichem Quatsch, weil die armen Leute vom Support bestimmt selbst am Verzweifeln sind. Ich möchte nicht wissen, welche Meinung da intern über deren Hardware herrscht.

 

Ich habe bereits den vierten Receicer laufen (in drei Monaten!!) und nur Ärger mit deren Mist. 

Schaue ich direkt über den TV-Tuner (Sat), läuft alles reibungslos.
Amazon Prime über Stick: Einwandfrei

Netflix über die intergrierte App des Fernsehers: Top!

YouTube ebenfalls super.

Filme über BluRay-Player: Perfekt

 

Schalte ich auf den Q um, kommen andauernd Bildaussetzer und dann soll noch einmal einer sagen, deren Receiver sei nicht schuld an der Katastrophe. Das ist billigster Schrott, zusammengedengelt vom günstigsten Anbieter, betrieben mit einer unausgereiften Software. Dass sich ein Unternehmen so etwas leisten kann ist schlicht unbegreiflich. Jedes halbwegs gute Management macht alles, um zufriedene Kunden zu haben. Sky betreibt lieber ein Forum, in dem gefühlt tausende Kunden über Probleme klagen und spielt Karussell mit zurückgeschickten Receivern.

 

Mich sehen die nach den ersten 12 Monaten nie wieder und wenn mich jemand nach meinen Erfahrungen mit Sky fragen wird, dann werde ich mit Freude berichten.

mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 1713 von 1.742
3.719 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi,

 

Bei mir läuft es jetzt. Ich mache immer erst den Fernseher an und dann den Receiver.  Ob es das wirklich ist. Keine Ahnung.

 

Christian

mdwolch
Special Effects
Posts: 8
Post 1714 von 1.742
3.630 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es tritt bei mir weiterhin auf.  Das Einzige was hilft ist den Fernseher vom Strom zu nehmen. In der Receiver Konfiguration muss man, unter Bild und Ton, dann wieder auf die Bildschirmauflösung auf 2160p 10-bit umstellen,  da sich der Receiver wir immer auf 1080i umgestellt hat.

DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1715 von 1.742
3.615 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gestern den ganzen Tag nur einmal gezuckt - die Tage davor regelmäßig. Das ist absolut nicht normal und schon garnicht nachvollziehbar. 

DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1716 von 1.742
3.519 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Heute Komplettausfall! Nur noch Bildzucken am laufenden Band im Sekundentakt. Elender Schrott!

bussi57
Special Effects
Posts: 5
Post 1717 von 1.742
3.501 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe einen sharp lcd65ui7252e

und alle beschriebenen Aussetzer!

bussi57
Special Effects
Posts: 5
Post 1718 von 1.742
3.499 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

bussi57_0-1616254566739.jpeg
ich habe alle beschriebenen Aussetzer!

 

bussi57
Special Effects
Posts: 5
Post 1719 von 1.742
3.498 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe alle beschriebenen Aussetzer und einen Sharp LC-65UI7252E

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 1720 von 1.742
3.492 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@bussi57  schrieb:

Ich habe alle beschriebenen Aussetzer und einen Sharp LC-65UI7252E


Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Gruß, Sonic28

Antworten