Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Grinser
Special Effects
Posts: 3
Post 1681 von 1.742
6.003 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich überlege, rechtlich gegen Sky vorzugehen. Sie zwingen den Kunden, der einen Haufen Geld bezahlt, eine HW / SW zu nutzen, die ganz offensichtlich nicht durchgängig und überall funktioniert. Also bezahle ich für etwas, das nicht geliefert wird.

Echten "Support" über diesen Kanal gibt es auch nicht.

Kündigen werde ich mein Abo in jedem Fall.

Grüße

Milla1969
Special Effects
Posts: 10
Post 1682 von 1.742
5.816 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gibt es eine Lösung für die Bildprobleme...es werden immer mehr Programme die nicht ordentlich laufen...beim normalen Sky Receiver gibt es keine derartigen Bildprobleme.

Bitte um Hilfe...

Loki4711
Special Effects
Posts: 3
Post 1683 von 1.742
5.802 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe am sky Qreceiver über die Einstellungen Bild und Ton das Bild in der Bilschurmauflösung auf 1080 i HD gestellt   
bei 1080p HD  gabs Störungen und bei 2160p UHD ebenfalls. Dabei habe ich einen UHD TV. Kann dies leider nicht nutzen, weil Sky nicht in der Lage ist, dieses Problem zu lösen. 

Milla1969
Special Effects
Posts: 10
Post 1684 von 1.742
5.788 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das habe ich alles ausprobiert...alles Fehlanzeige...

DannyB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1685 von 1.742
5.746 Ansichten

Ton kommt zeitverzögert nach dem Bild

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Samsung QLED 90T (65 Zoll) plus eine Samsung Soundbar Q950T gekauft.

Beide Geräte sind über die Samsung Funktion "Q-Symphony" HDMI Port eARC miteinander verbunden, sodass der Ton auf beiden Geräten gleichzeitig und synchron wiedergegeben wird. Dies funktioniert auf allen Apps (Dazn, Youtube, ARD Mediathek, usw.) problemlos.

 

Vor kurzem habe ich meinen alten Sky+ Festplatten-Receiver gegen einen neuen Sky Q Receiver getauscht.

Der Sky Q Receiver ist über ein Hama HDMI-Kabel Ultra High Speed (48 Gb/s) mit dem QLED-TV verbunden.  Das SAT-Antennenkabel ist ebenfalls direkt am Sky Q Receiver angeschlossen. 

 

Leider habe ich beim Live TV-Programm (z.B. Sky Bundesliga Vorberichte) festgestellt, dass der Ton ein kleinwenig zeitverzögert nach dem Bild kommt. Dies sieht man deutlich, wenn z.B. Interviews geführt werden. Gerade in Dialogen, bei denen die sprechenden Personen eine starke Mimik zeigen, nervt die Tonverzögerung besonders. Das Problem tritt nicht nur auf Sky-Sendern, sondern auch auf anderen Sendern auf (z.B. Pro 7, Ran NFL Übertragung).

 

Leider hat mir die Problembehebung des Sky Hilfecenter online nicht weitergeholfen. Die Tonverzögerung, die man direkt am Sky Q Receiver einstellen kann, verschlechtern das Ergebnis sobald man von der Standardeinstelung 0ms auf 20 oder höher geht. 

Auch die Parameter, die man direkt über die TV-Eintstellungen verändern kann, verschlechtern das Ergebnis.

 

Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass dieses Problem bei mehreren Kunden auftritt. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! 

 

Bitte um Hilfe!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1686 von 1.742
5.714 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Svenadam76,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Treten die Probleme weiterhin auf? Falls ja, schreib mich bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
wolle1967
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1687 von 1.742
5.683 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen 

ich bin neu hier im Forum, heiße Wolfgang und komme aus Lindlar. Leider habe ich wie viele hier das Problem, dass bei unserem Philips Fernseher in Verbindung mit Sky Q Bild und Tonaussetzer auftreten.

ich habe gelesen, das Jigsaw80 das Problem mit einem Ligawo hdmi Matrix 4 x 2 gelöst hat.

@jigsaw80 könntest du mir bitte mitteilen, welches Gerät das genau war? Das von dir genannte 4 x 2 mit der Modellnummer 57005136 habe ich nur als 4 x 1 gefunden. Evtl könntest du mir eine Nachricht schicken.

Gruß Wolfgang 

garyallmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1688 von 1.742
5.361 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hy mein bild hat auch aussetzer auch nur wenn der reciver angeschlossen iste ohne sateliten kabel 

gerät Telefunken .

Milla1969
Special Effects
Posts: 10
Post 1689 von 1.742
5.323 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hier diese Bildprobleme sind auf Romance TV und Heimatkanal ..ab und an auch bei HR HD

HDMI Kabel getauscht usw.  beim normalen Receiver funktioniert alles Top.

Es liegt am SkyQ Receiver...ich vermute das es am Gerät liegt...

 

Behnschi88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1690 von 1.742
5.298 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

 

ich habe mit meinem Sharp TV auch massive Probleme im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver. Haben sie eventuell den Link für das TV Update noch?

Vielen Dank für ihre Mühe

Mit freundlichen Grüßen Fabian

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 1691 von 1.742
5.305 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @Milla1969,

es tut mir leid, das es bei dir zu Bildstörungen kommt.

Über unser Sky Hilfecenter kannst du direkt eine Diagnose durchführen. Hier der Link: https://bit.ly/39APY0C

Gruß,
Hartmut
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 1692 von 1.742
5.276 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Behnschi88  schrieb:

ich habe mit meinem Sharp TV auch massive Probleme im Zusammenhang mit dem Sky Q Receiver. Haben sie eventuell den Link für das TV Update noch?


Ich würde nie eine Gerätesoftware, die ein User / Sky Kunde eventuell hat, installieren. Man hat dadurch keine Garantie, ob es für den eigenen Fernseher die korrekte Gerätesoftware ist. Und der Hersteller vom Fernseher übernimmt dann auch keine Garantie, wenn man eine falsche Gerätesoftware aufspielt, die man nicht vom Hersteller des Fernsehers direkt bekommen hat. Nur wenn der Hersteller vom Fernseher einem eine Gerätesoftware anbietet, wo er meint, dass sie passt, gibt es auch Garantie darauf, wenn es dann doch die falsche war.

 

Deswegen sollte man immer folgendes machen:

 

Ruf mal bei Sharp an, denn dort gibt es für dieses Problem eine passende Gerätesoftware für diverse Sharp Fernseher. Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen, sofern es für deinen Fernseher was passendes gibt.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Gruß, Sonic28

shortmix
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1693 von 1.742
5.175 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, genau das gleiche Problem tritt mit meinem LG CX 9 auch auf. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 1694 von 1.742
5.142 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @shortmix,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Was für eine Fehlermeldung wird dir angezeigt?
Wurde der Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

VG, Sascha
shortmix
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1695 von 1.742
5.122 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Sascha, ich habe die Bildschirmauflösung jetzt auf 1080i eingestellt, nachdem ich den Receiver gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Das war leider die einzige ILösung. Ich hoffe, Bild und Ton bleiben jetzt stabil. Der Anschluss zum TV erfolgt direkt über HDMI, also auch der Ton. Die Bildsuflösung ist natürlich zu gering, wenn man seinen 4K Fernseher genießen will, wirklich schade. Ist dies ein generelles Problem zwischen dem Sky Q Receiver und LG? Ich bin sicher nicht der einzige Sky-Nutzer, bei dem dieser Fehler auftaucht.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 1696 von 1.742
5.016 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@shortmix,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Eine generelles Problem zwischen den Sky Q Receiver und den LG Fernsehern ist mir nicht bekannt.
Falls die Störung wieder auftreten sollte, gib mir bitte Bescheid.

VG, Sascha
Narossberg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1697 von 1.742
4.831 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Immer wieder Aussetzer für 1 Sekunde

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • LG 49UF7787-ZD
  • Satellit 
  • Ton über HDMI / Tv

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? Ja
  • Nur Tonaussetzer?ja
  • Bild UND Tonaussetzer?ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?nein

Mit welchen Inhalten?

  • Live und
  • VOD 

Mit welchem P

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos, Ja... sogar im Standbild

Neustes Software ist auf dem Fernseher drauf.

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 1698 von 1.742
4.815 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo @Narossberg,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
clol0910
Special Effects
Posts: 13
Post 1699 von 1.742
4.703 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Seit kurzem sind wir bei Sky, wir haben unsere ältere Sat Schüssel upgedatet auf den neusten Stand. Alles durchgeführt von einem Fachbetrieb. Auch die bisherigen Satkabel wurden durch neue ausgetauscht.  Alles wurde ausgerichtet und durchgemessen, so dürfte hier das Problem nicht liegen.

 

 Von Sky haben wir den Sky Q Receiver. Unser Fernseher ist von LG (OLED 65C7D). Neben Sky Entertainment, Cinema und Sport haben wir noch das Modul HD+.

 

Wir haben immer wieder div. Störungen, z.B. bei Servus TV HD div. Pixelstörungen, mal mehr mal weniger. Bei RTL HD und  Pro7 HD, NTV HD, Welt HD entweder kurz schwarzes Bild (also Ton und Bild weg) für paar Sekunden dann wieder alles da. Teilweise mehrmals in wenigen Minuten hintereinander. Bei RTL HD war aber au ch schon das Bild da aber der Ton weg, auch nur sekunden.  Um den Fehler einzugrenzen, haben wir auf den internen Sattuner des TVs umgeschaltet und diese Programme dort unmittelbar danach beobachtet. Keine Störungen.  

Das Problem müsste somit am Sky Q Receiver liegen, da eigentlich alle Programme egal ob HD oder von den anderen  Paketen betroffen sind. Gestern abend auf Cinema und da ist der selbe Ärger. Immer wieder kurz schwarzes Bild und Ton weg während des ganzen Films.

 

Das Problem trat schon auf, als neulich das Update kam und alle Favoriten  und teilweise Sender weg waren. Man musste einen Sendersuchlauf machen und Favoritenliste neu anordnen. In diesem Vorgang war immer wieder mal kurz ein schwarzes Bild, also in der Einrichtungsroutine. Wir haben uns aber dabei nichts gedacht. Das Problem hat sich seither auf das tägliche TV Programm ausgedehnt, auch bei Aufnahmen.

 

Mit LG gesprochen, die verweisen eindeutig auf Sky Problematik bzw. siehe Community Beiträge.

 

Was wir nun geändert haben, ist Bild und Ton von  Sky Q auf 1080 p gestellt, statt der bisherigen 2160p, wie schon mehrfach hier im Forum darauf hingewiesen. Seit der Änderung läuft es ohne Störungen, mal sehen ob es dabei bleibt.

 

Gruss Claudia

 

Djpapa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1700 von 1.742
4.692 Ansichten

Bildausetzer

Hallo 

Habe mir einen LG CX 9 zugelegt und habe nun ständig unregelmäßige Bildausetzer.

Hat da jemand eine Problemlösung?

Danke

 

 

 

 

 

 

Antworten