09.04.2020 14:52
UHD und 40" ?
Sachen gibts.........warte auf den ersten Ferrari mit 57 PS.....
09.04.2020 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 14:59
@Jonnycash Klar, wo ist das Problem ? Bereits bei einer der ersten UHD Serien von Samsung von 2014 gab's schon 40er im Sortiment, so einen nutze ich immer noch als Monitor.
@Anonym Lösung steht doch ein paar Zeilen weiter oben bzw. unten, in Form des genannten HDCP Konverters.
09.04.2020 15:07
@tobsen1900 schrieb:Danke für deine Antwort. Könntest du konkreter auf die Repeater eingehen? Das würde mir helfen.
Grüße
Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/99697/highlight/true...
09.04.2020 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 15:09
Was interessieren Dich meine "Probleme" ?
Es war ein dezent-ironischer Hinweis, das ein 40" UHD TV eher ein Monitor ist, denn ein TV.
Ganz wenige, die sowas als TV im Wohnzimmer nutzt, sitzt auch nur annähernd nah genug davor, um wirklich UHD zu sehen. Nämlich 1,50 m oder weniger.
09.04.2020 15:13
Und, macht das nen Unterschied, ob du nun einen 40er als Monitor oder TV ansiehst ? Genau.
09.04.2020 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 15:20
@killamillaIch weiss garnicht was das ist.
@Jonnycash Ich sitz 3,5 Meter weg. Da ist wohl die beste Lösung einfach weiter in 1080p zu schauen.
09.04.2020 15:24
Ein Nutzer mit dem gleichem Problem aber mit anderem TV Modell hat weiter hinten bestätigt, dass es bei ihm geholfen hat, dieses Kästchen in den HDMI Signalweg zu hängen. Das dürfte momentan die günstigste Möglichkeit sein, das Problem zu beheben. Es gibt zwar noch andere Geräte dieser Art, von denen man weiß, dass sie das Problem beseitigen, die sind aber allesamt teurer.
09.04.2020 15:28
@Jonnycash Ich sitz 3,5 Meter weg. Da ist wohl die beste Lösung einfach weiter in 1080p zu schauen.
Ja, erstmal. Macht aber ohnehin keinen wirklichen Unterschied.
09.04.2020 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 15:30
@killamilla schrieb:Und, macht das nen Unterschied, ob du nun einen 40er als Monitor oder TV ansiehst ? Genau.
Bei seinen 3,5 Metern (QED) macht gar nix einen Unterschied........Du bist witzig.........nicht.
Und Geld für "Kästchen" kann er sich sparen.
13.04.2020 17:06
Hallo zusammen,
es ist kaum zu glauben, aber ich habe wohl das Problem gelöst. Dank den Tipps anderer User hier.
Ich habe bei Amazon folgenden Artikel gekauft:
PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) schwarz
Als B Ware für unter 25€.
Und siehe da, der Q Receiver funktioniert an meinem LG TV seit Tagen ohne Fehler.
Vielen lieben Dank für den Tipp, ich hatte seit Jahren das Problem.
Andererseits macht mich das auch wütend.
Unzählige Telefonate und Mails mit Sky. Keine Lösungen, keine Kulanz.
Und dann kommt die Lösung von Sky Kunden. Sky war nicht in der Lage, das Problem zu lösen bzw. Lösen zu wollen.
Das Teil kostet unter 25€ und könnte die Probleme lösen. Aber sky macht das nicht.
Vielen Dank an die User hier.
Komplett Versagen von Sky.
15.04.2020 14:24
- direkt angeschlossen über die neueste HDMI Technologie
- Blaupunkt 65/405P-GB-11B4-UEG
- Sat
- geht per HDMI zum TV, von dort optisch an einen AV Receiver
- über TV
Was tritt auf:
- ja
- beides
Mit welchen Inhalten?
- und
- und
- nicht probiert
- nicht probiert
Mit welchem Programmen:
- ja
- ja
Unter welchen Umständen:
- ja
wahllos
15.04.2020 19:18
Ich habe einen blaupunkt fernseher und mittlerweile alle 2 min eine Störung.....
Ich könnte einfach nur noch mit dem Hammer auf diesen sky rotz einschlagen....
Was aber keine Lösung ist.....
Ein dickes dank an sky das man als zahlender Kunde nichts wehrt ist
Bin seit es noch Premiere war Kunde aber das ist definitiv das letzte Jahr die ich für diese scheisse Geld bezahle .....
15.04.2020 19:34
@Metzi44 schrieb:Ich habe einen blaupunkt fernseher und mittlerweile alle 2 min eine Störung.....
Geht weder Update noch HDMI-Repeater?
16.04.2020 15:52
Und wenn du den Sky Q auf 1080p stellst. Das hilft bei mir, das ich keine Störungen habe. Ich hab mir meinem Loewe nur Probleme wenn ich auf UHD stelle.
19.04.2020 18:04
Kurzes Update von mir.
Ich habe ja seit ca. 2 Wochen den PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) im Einsatz und seit dem keine Aussetzter an meinem LG UHD mehr.
Auch weiterhin nicht !
Nur seit diesem Wochenende habe ich manchmal ein Problem beim einschalten des Receivers. Und zwar kommt kein Bild. Manchmal nur Ton.
Ich muss dann TV und Receiver noch mal ausmachen und neu einschalten. Dann gehts.
Weiterhin keine Aussetzer im laufenden Betrieb.
Hat jemand schon einmal die Erfahrung gemacht mit dem PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) ???
Gruss Markus
20.04.2020 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 11:00
Hallo zusammen,
auch von mir ein Update. Ich weiß zwar nicht wie es funktioniert, aber es funktioniert bei mir mit dem PureTools Converter auch seit ca. 2 Wochen 😀. Vielleicht sollte Sky das Ding allen mal zuschicken oder finanziell ausgleichen. Ein Manko hatte ich bisher einmalig: Beim Einschalten blieb alles schwarz und lautlos. Ich habe dann den Receiver vom Strom getrennt und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen, dann war alles wieder OK. Seit einer Woche keine Probleme mehr aufgetaucht - noch traue ich dem Frieden nicht und warte noch weiter ab ....
LG WilderWulleWatz
20.04.2020 18:29
Leider habe ich eine schlechte Nachricht:
die Bild und Tonaussetzer sind zurück . Trotz PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4).
Es ist zum verzweifeln.
Begonnen hat es am Wochenende mit den Probleme beim einschalten.
Ich habe am Wochenende auch zum aller ersten Mal die Festplatte benutzt. Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht.
Also 25€ unnötig ausgegeben und nun zurück zur sky Q App auf dem Apple TV
21.04.2020 07:34
Hast du auch Aussetzer bei 1080p? Mit der Auflösung läuft es bei mir stabil, und ich stell nur um, wenn ich wirklich 4k schaue.
21.04.2020 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 17:22
Antwort an:
"Leider habe ich eine schlechte Nachricht: die Bild und Tonaussetzer sind zurück . Trotz PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4). ....."
Hallo, das darf doch nicht wahr sein.... Ich bin entsetzt 😡. Mal schauen wie das bei mir weitergeht. Ich gebe Bescheid.
Viele Grüße, WilderWulleWatz
21.04.2020 18:27
Also ich teste auch weiter. Bis jetzt waren die Aussetzer einmalig. Ich hoffe immernoch dass es nicht mehr vorkommt.
Ich teste weiter den Receiver und gebe Bescheid, wenn der Fehler wiederkommt.