13.03.2020 09:12
Ich hab hier auch nur die doofe Antwort bekommen "Dein TV ist kein UHD" ich habe aber auch ständig ausetzer, von der Hotlie bekam ich die Antwort "Sie könne mir einen Techniker schicken, der den Reciver durchmisst, was mir dann eventuell 149 € kosten sollte. Da man nirgends eine Hilfe zu den Aussetzern bekommt, bleibt leider nur eins übrig den ganzen überteuerten Quatsch zu fristlos zu kündigen.
13.03.2020 09:14
@Scheuffler schrieb:und bei allen anderen TV-Marken?
Gibt es keine Probleme.......oder auch Updates......oder.....
Aber wer wer hat schon "alle TV-Marken" ?
13.03.2020 09:38
Naja, Samsung ist eigentlich sehr weit verbreitet...
Allerdings dazu habe ich hier auch noch keine weitere Infos zu bekommen. Firmware ist aktuell, sonst wüsste ich nicht mehr was ich weiter machen soll/kann/darf.
13.03.2020 09:59
@Scheuffler schrieb:
Allerdings dazu habe ich hier auch noch keine weitere Infos zu bekommen. Firmware ist aktuell, sonst wüsste ich nicht mehr was ich weiter machen soll/kann/darf.
Den Q-Receiver täglich vom Strom zu trennen, verträgt der nicht so gut...
13.03.2020 10:08
Grundsätzlich darf das aber kein Problem sein! Entweder er verträgt's oder nicht. Aber mal so mal so darf es nicht geben! Normalerweise jedenfalls, aber bei Sky... !?!?!?! 😂
13.03.2020 10:10
@Scheuffler schrieb:Grundsätzlich darf das aber kein Problem sein! Entweder er verträgt's oder nicht. Aber mal so mal so darf es nicht geben! Normalerweise jedenfalls, aber bei Sky... !?!?!?! 😂
Das ist wie am PC. Ab und zu verträgt er Stecker ziehen, aber macht man das täglich, ist er nach einem Jahr kaputtresetet.
13.03.2020 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020 10:39
Samsung verwendet unseres Wissens keinen der Chipsätze, auf die das Aussetzerproblem, das hier thematisiert wird, eindeutig zurückgeführt werden konnte. Das bedeutet aber leider nicht, das Aussetzer nicht auch in einem anderen technischen Zusammenhang auftreten können, auch wenn dir das im konkreten Fall leider erstmal nicht weiterhilft.
Der Unterschied in der Herangehensweise ist, dass betroffene TV Modelle mit einem dieser Chipsätze den Fehler sicher reproduzierbar gezeigt haben, was es den genannten Chipsatzherstellern ermöglichte, SW Updates herauszubringen, die schon seit einiger Zeit für betroffene TV-Modelle verfügbar sind und den Fehler beheben.
Samsung TV-Modelle werden hier immer mal wieder genannt ebenso wie zb LG, allerdings konnten weder die Hersteller noch wir diesen Fehler auf einem der genannten Modelle reproduzieren, was die Voraussetzung ist, um die technische Ursache zu ermitteln. Eine Häufung bestimmter Modelle bei diesen Herstellern ist uns nicht bekannt, im Ggs. zu Geräten, wo der Fehler sicher nachstellbar war.
Daher empfehlen wir in solchen Fällen die Verwendung eines HDMI-Repeaters, geeignete Modelle werden weiter hinten im Thread genannt.
13.03.2020 11:33
nn Sky der Meinung ist das man einen HDMI-Repeater verwenden soll, dann soll Sky den passenden HDMI-Repeater den Kunden kostenlos zur verfügung stellen.
13.03.2020 11:51
Das war eine Empfehlung. Aus der Erfahrung heraus, dass sich Probleme dieser Art in früheren Fällen dadurch lösen ließen. Ob du sie für dich umsetzt, bleibt dir überlassen.
14.03.2020 18:29
Hallo alle,
heute den neuen Q Receiver angeschlossen und leider die geschilderten Aussetzer feststellen müssen. Nach dem Durchlesen einiger Seite werde ich das Ding am Montag zurückschicken und meinen alten Receiver behalten, der lief einwandfrei! Ich brauch so einen Mist nicht! Leider schlecht, Sky!
14.03.2020 20:12
Warum nur sperrt sich Sky eigentlich so vehement dagegen, etwas an dem Q-Receiver zu korrigieren? Klar ist natürlich: das kostet!
Nach all den Erfahrungen, die hier geschildert wurden, scheint das Problem ziemlich eindeutig an dem Receiver zu liegen. Damit wäre es der kürzeste Weg, eine Änderung herbeizuführen, wenn Sky ein Update bringt, im schlimmsten Fall aber den Receiver tauscht.
Leider wird hier aber der kommerzielle Aspekt zu sehr in den Vordergrund gestellt! Schade!!!
Allerdings auf der anderen Seite will Sky auch Kunden gewinnen/behalten, und so wird das leider auf Dauer nicht gelingen... noch mehr SCHADE!
14.03.2020 20:52
Das hat nix mit Kosten zu tun. Man kann es schlichtweg nicht, denn die Software kommt als feste Vorgabe aus England. Und selbst wenn man wollte, man dürfte es nicht. Sky Deutschland ist nur ein Anhängsel das keine eigenen Entwicklungen oder Änderungen am SkyQ vornehmen darf.
14.03.2020 21:21
Naja, mit dem Update von MEDION habe ich zumindest keine Aussetzer mehr, jedoch sehe ich bei 4K keinen Unterschied zu Full HD. Trotz Auflösungseinstellungen. 🤷🏼♂️ Schade.
15.03.2020 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 08:59
@Landvogt73 schrieb:Naja, mit dem Update von MEDION habe ich zumindest keine Aussetzer mehr, jedoch sehe ich bei 4K keinen Unterschied zu Full HD. Trotz Auflösungseinstellungen. 🤷🏼♂️ Schade.
Das auf dem Sky Q Receiver die Sky eigenen UHD Sender bzw. die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich aussehen wie Full HD, ist normal, da Sky vor ettlichen Monaten ein paar lineare Fernsehsender aus dem Portfolio geschmissen hat und dadurch den einen oder anderen Satelliten-Transponder an Astra bzw. die eine oder andere Kabelfrequenz zurück gegeben hat. Die noch verbleibenden linearen Sender wurden auf die verbleibenden Satelliten-Transponder bzw. Kabelfrequenzen verteilt. Damit alle linearen Sender draufpassen, wurden diese in der Bildqulität, d. h. in der Bitrate, bis zum geht nicht mehr herunter komprimiert. Dadurch sieht ein Sky eigener HD Sender bestenfalls aus, wie besseres SD, aber noch lange nicht, wie echtes Full HD. Sieht also nicht so aus, wie das, was die Experten bzw. die Filmindustrie unter FUll HD verstehen und auf einer Blu-ray Disc zu sehen ist. Gleiches gilt auch für die Sky eigenen UHD Sender bzw. die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Diese sehen noch lange nicht so aus, wie das, was die Experten bzw. die Filmindustrie unter UHD (4K) verstehen und auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc zu sehen ist. Selbst bei der in meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 vorinstallierten Netflix-App und der "Prime Video"-App sehen die dortigen HD Inhalte bzw. UHD Inhalte sehr viel besser aus, als das was Sky selber anbietet. Selbst manche Videos auf der in meinem Fernseher vorinstallierten Youtube-App sehen in HD bzw. UHD sehr viel besser aus.
Das das so ist, haben hier im Sky Forum bereits genügend User festgestellt und sogar technisch nachgemessen.
Gruß, Sonic28
15.03.2020 10:37
Aber Sky wirbt doch mit "bester HD und UHD-Qualität"
Lügen die etwa?
Oder woran liegt es?
15.03.2020 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020 11:27
@sonic28 schrieb:
Das das so ist, haben hier im Sky Forum bereits genügend User festgestellt und sogar technisch nachgemessen.
Echt ? Erzähl mal, was wurde denn von besagten Nutzern so "nachgemessen" in Sachen Bildqualität auf OnDemand.... ?
@Jonnycash Sorry, aber das ist Quatsch was du da erzählst über die Q SW, das alles fremdgesteuert von der Insel wäre. Das weisst du hoffentlich auch selbst und eigentlich ist man von dir auch differenziertere Aussagen hier gewohnt.
15.03.2020 12:12
@Kamikaze666 schrieb:Aber Sky wirbt doch mit "bester HD und UHD-Qualität"
Lügen die etwa?
Oder woran liegt es?
Kurz und knapp: Ja, tun sie.
15.03.2020 12:12
Oje, die technisch super versierte Forum-Polizei ist wieder unterwegs. Rette sich, wer kann!
15.03.2020 12:41
Nicht nötig. Wenn du erläutern möchtest was denn so „gemessen“ wurde, kannst du das gerne tun, hör dir gerne zu ? Allerdings zweifle ich, dass das passieren wird, wenn ich deine Beiträge der letzten Wochen und Monate so anschaue, wo es dir meiner Meinung nach eher drum ging, hier auszuteilen und Stimmung zu machen.
15.03.2020 12:53
Dann erkläre du mir doch bitte zuerst einmal, wozu ein Bildschirmschoner wissen muss welche Art von Display er schützen soll. Auf die Antwort warte ich nämlich bis heute und bin auch sehr gespannt auf deine Erklärung.