Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
opi-60
Special Effects
Posts: 8
Post 1381 von 1.742
3.776 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe gerade gekündigt,Sky Q Receiver ist der schlechteste Receiver auf dem Markt.

Alex_0679
Special Effects
Posts: 15
Post 1382 von 1.742
3.744 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich klinke mich hier jetzt mal ein...
Ich habe einen Phllips TV Model 42PFL7675K und ebenfalls alles paar Sekunden die Bild & Tonaussetzer...
Mein alter Standardreceiver funktioniert tadellos an dem dem Phillips...

Was ist zu tun?
Den Phillips Support habe ich bereits angeschrieben ob es dazu ein Update gibt, welches nicht vom TV automatisch gezogen wird...

 

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1383 von 1.742
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was man tun kann? Sorry, aber da sind wir hier auch bisher ziemlich machtlos und unwissend geblieben, da sich Sky nicht mehr meldet, bzw. die Aktionen, die von Sky vorgeschlagen werden keine Abhilfe schaffen...

Entweder damit leben oder was manche hier tun: kündigen!

Klingt zwar komisch - ist aber so!

Mehr hat diese Diskussion hier leider noch nicht gebracht...

Alex_0679
Special Effects
Posts: 15
Post 1384 von 1.742
3.741 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Na hervorragend...

Zum Glück habe ich noch ein TV eines billigeren Herstellers im Schlafzimmer stehen gehabt, welcher nun im Wohnzimmer steht.. Bei diesem klappt alles super...
Aber eine Lösung ist das ja nun nicht...

Also, Sky, wie siehts aus ?
Ich würde mich natürlich auch gerne damit zufrieden geben, wenn Sky für die Kosten eines TV aufkommt...
Ist mal jemand in diese Richtung gegangen?

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1385 von 1.742
3.737 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

muuuaaah......."den Weg gegangen".......da kannst Du gehen wohin du willst, Sky führt ja gar keine Gespräche über sowas.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1386 von 1.742
3.733 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wer weiß … vielleicht irgendjemand der nicht alle Latten am Zaun hat. 

Alex_0679
Special Effects
Posts: 15
Post 1387 von 1.742
3.727 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hab ich nicht 😉

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1388 von 1.742
3.711 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da ich momentan im Umzug bin, kommt bei mir demnächst folgende Konstellation:

Von der Schüssel kommen 2 Anschlüsse, einer geht in den Sky Q und einer direkt ins TV. Somit kann ich die "freien" Sender auch alle aufnehmen (Timeshift o.ä.) und bei den Skysendern bleibt halt das Problem so wie es aktuell ist. Vorausgesetzt das Sky nicht doch noch irgendwann mal was zum Positiven hin ändert...

Alternativen habe ich leider nicht! 😞

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1389 von 1.742
3.708 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Scheuffler Wenn Bild und Ton, wie du schreibst, für >10s ausfallen, dann ist die Ursache dafür eine Andere, als die, um die es in diesem Thread vorrangig geht (Inkompatibilität mit einigen bestimmten TV Chipsätzen).

Treten die Aussetzer auch mit 1080p als Anzeigeeinstellung auf ?

Alex_0679
Special Effects
Posts: 15
Post 1390 von 1.742
3.623 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe zwischenzeitlich auch mal den Phillips Support kontaktiert...

Von dort eine Antwort mit verschiedenen Lösungsansätzen:

 

ARC am TV ein/ausschalten

EasyLink am TV ein/ausschalten

 

Das waren die einzigen beiden Punkte die zutreffend sind für mein Model.

Ander Punkte waren, die UHD Einstellungen zu ändern. Meine Kiste hat sowas aber nicht.


Also... Sky...bitte nachhelfen!!!!!

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1391 von 1.742
3.614 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dein Gerät ist ein HD-ready Modell aus dem Jahr 2010. Denke, du wirst praktisch niemanden mehr finden, der dafür Support anbietet, selbst der Hersteller nicht. 

Alex_0679
Special Effects
Posts: 15
Post 1392 von 1.742
3.612 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nein.. Das ist keine HD Ready Kiste...
Das Teil kann das schon... Aber das spielt ja auch keine Rolle...
Nur weil alt, kauf ich doch nicht neu... Ein älterer LG TV funktioniert ja...
Und den Support seitens Phillips hab ich ja bereits erhalten, nur bewirkt es halt keine Besserung...

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1393 von 1.742
3.612 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hier wird es als HD-ready Modell beschrieben, hab aber nicht weiter dazu recherchiert. Spielt ja auch keine Rolle:

für ein Modell aus dem Jahr 2010 wird keiner der Beteiligten noch Arbeit investieren, in Fachkreisen spricht man vom "End-of-Life" eines Produkts und das ist hier längst erreicht. Wenn du selbst tätig werden möchtest, versuch es mit einem der bekannten HDMI-Switches, die man ziwschen schalten kann und die das Problem beheben. Ob das wirtschaftlich aber noch Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.  

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1394 von 1.742
3.614 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Fakt ist, weder Sky noch Philips werden Dir hilfreich sein.

Alex_0679
Special Effects
Posts: 15
Post 1395 von 1.742
3.613 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hier wird es anders beschrieben...

End Of Life ist bei mir erst, wenn das Teil abgefackelt ist...

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 1396 von 1.742
3.612 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist ja dein gutes Recht. Ich nutze gute Geräte auch gern bis sie auseinanderfallen (und versuche sie dann auch noch selbst zu reparieren ,-). Aber du solltest dann halt nicht erwarten dass ein 10 Jahre alter TV mit einem Zuspieler, der den HDCP-Kopierschutz restriktiv umsetzen muss, problemlos läuft. 

Landvogt73
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1397 von 1.742
3.411 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?nein
  • Welches TV Modell wird verwendet MEDION
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangen Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?optical
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?soundbar

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?ja
  • Nur Tonaussetzer?ja
  • Bild UND Tonaussetzer?ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?nein

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder ja
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender ja
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb ja
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?
Landvogt73
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1398 von 1.742
3.345 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

 

ich habe mit allen Informationen geantwortet.... und... keine Antwort,

kein Lösungsangebot. Super. Danke Sky. 
Ich hatte von Sky eigentlich etwas anderes erwartet. Echt schade. 
Weniger Inhalte, höhere Preise, kein Support.

wie komme ich an Hilfe um das Problem endlich zu beheben?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1399 von 1.742
3.337 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Indem du zB die Suchfunktion hier nutzt: dann hättest du dir Zeit und Arbeit gespart und festgestellt, dass das Problem schon lange bekannt ist und von MEDION dafür SW Updates auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden, die das Problem beheben.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1400 von 1.742
3.294 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

und bei allen anderen TV-Marken?

Antworten