13.01.2020 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 11:24
@nade1214 schrieb:
Hi,
Naja ich hab ja UHD von SKY.
Ich weiß.
Aber ich habe ja nur deine technische Frage zum CI+ Modul von Sky beantwortet. Und damit gibt es kein UHD zu sehen, egal ob die "UHD von Sky hast"
13.01.2020 11:25
13.01.2020 11:46
So meine lieben.
Ich habe einfach nocheinmal bei sharp angerufen. Jetzt hat es mir der Mail geklappt.
Ich werde das Update heute Abend draufspielen und dann eine Feedback die kommenden Tage geben.
Drückt mir die Daumen.
An dieser Stelle noch einmal danke schön an alle, die mir geantwortet haben.
LG
Nade
13.01.2020 11:48
Das klappt, keine Sorge.
13.01.2020 23:10
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit den Bild und Tonaussetzern und das erst seit der Umstellung auf den Sky Q Receiver. Vorher lief alles ohne Probleme.
Ich brauche dringend einen Lösungsvorschlag. Alle im Hilfecenter aufgeführten Lösungen haben nicht geholfen.
Hier die gewünschten Daten:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf ?
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
14.01.2020 09:19
19.01.2020 14:44
Hallo liebes Sky-Team,
auch ich habe Probleme mit Bildaussetzern:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
19.01.2020 16:27
Hallo,
Falls es zu irgendetwas beiträgt. Ich habe von sharp das Update erhalten, aber nicht installiert. Entweder hat Sky in irgend einer Weise was geändert, oder es bewirkt folgende Vorgehensweise Besserung bzw. Zufällig bei meinem Gerät. Wenn ich nur mit der Sky Fernbedienung den sky receiver und den Fernseher einschalte, habe ich keine Bild und Ton aussetzer.
LG
23.01.2020 11:25
Hallo zusammen,
bin vor kurzem wegen meines defekten Sky + Receivers zwangsweise auf einen Sky Q Receiver umgestellt worden.
Habe seitdem leider auch das Problem mit unregelmäßigen Ton- & Bildaussetzern.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Der Sky Q Receiver (Kabel) ist per HDMI mit einem Harman /Kardon AVR151 verbunden,
von dort geht es per HDMI zum Fernseher Sony KDL-42W805A.
Der Sony hat laut Auskunft des Sony Supportes die aktuellste Firmware aufgespielt.
Aufgrund des Alters wird hier wohl auch nichts mehr kommen. Gleiches gilt für den Harman...
Habe bereits verschiedene Kabel an verschiedenen Anschlüssen getestet.
Was tritt auf:
Hauptsächlich Tonaussetzer, manchmal stundenlang alles gut dann alle 15 Sekunden Störungen, gelegentlich mit Bildaussetzern kombiniert.
Mit welchen Inhalten?
Liveprogramm, habe den Eindruck das es extrem ist wenn ich ein anderes Programm
aufnehme. Ebenso ist es bei aufgenommen Inhalten die scheinbar aufgenommen wurden
als ich ein anderes Programm geschaut habe.
Mit welchem Programmen:
Auffällig bei Sky Sendern
Unter welchen Umständen:
Im laufenden Betrieb
Evtl. hat ja jemand einen hilfreichen Tip...
Viele Grüße
Alex
23.01.2020 11:57
Probier mal das Bild ohne Umweg über den AVR direkt am TV zu betreiben, den Ton dann entweder über den optischen Ausgang der Box oder über den ARC Kanal des TVs, falls einer der HDMI Anschlüsse das kann. Das reduziert die Gefahr für Bildaussetzer.
23.01.2020 13:49
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Besorge mir mal ein optisches Kabel und werde das probieren.
Viele Grüße
Alex
23.01.2020 15:39
Ich habe auch Bild und Ton Aussetzer auf meinem Samsung UA55HU6000J, für den es auf der Samsung Homepage und auch im Netz leider kein Update zu finden gibt.
Habe den Sky Q Receiver gestern bekommen und angeschlossen und habe immer Ausfälle.
Ist direkt mit dem Fernseher verbunden, habe auch schon in den Einstellungen verschiedene Werte probiert, 1080i, 1o80p, und alle anderen.
Nichts klappt und ich möchte jetzt wissen was ich machen kann.
Gruß
Andreas
23.01.2020 16:01
Samsung TV Modelle - zumindest solche, die für den europäischen Markt gebaut wurden - verwenden unseres Wissens keinen der betroffenen Chipsätze, die im Zusammenspiel mit der Q STB, diesen Fehler hervorrufen.
Bei dem genannten Modell handelt es sich augenscheinlich um ein Gerät aus dem asiatischen Raum - die entsprechende Produktseite verweist nach Singapur - und möglicherweise kommt darin einer der bekannten SoCs zum Einsatz. Das würde erklären, warum dieser Fehler bislang praktisch nicht mit Samsung Geräten hier bei uns in Erscheinung getreten ist.
In so einem Fall helfen die hier schon genannten, zwischengeschalteten HDMI Repeater weiter.
23.01.2020 16:12
@mm_cpe schrieb:Samsung TV Modelle - zumindest solche, die für den europäischen Markt gebaut wurden - verwenden unseres Wissens keinen der betroffenen Chipsätze, die im Zusammenspiel mit der Q STB, diesen Fehler hervorrufen.
Bei dem genannten Modell handelt es sich augenscheinlich um ein Gerät aus dem asiatischen Raum - die entsprechende Produktseite verweist nach Singapur - und möglicherweise kommt darin einer der bekannten SoCs zum Einsatz. Das würde erklären, warum dieser Fehler bislang praktisch nicht mit Samsung Geräten hier bei uns in Erscheinung getreten ist.
Laut der Samsung Homepage Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist der von @Andreas04091967 genannte Samsung Fernseher UA55HU6000J ein UHD Fernseher aus dem Jahre 2014, der für den asiatischen Raum produziert wurde.
Gruß, Sonic28
23.01.2020 16:26
Wenn er von 2014 ist, gehört das Modell zur allerersten Generation von UHD Fernsehern überhaupt.
Ob der HDCP2.2 Kopierschutz (der im Zus. mit diesem Fehler steht), der damals erstmalig in TVs zusammen mit der HDMI2.0 Schnittstelle zum Einsatz kam, bei Modellen für den außereuropäischen Markt vollständig und konform umgesetzt wurde, lässt sich leider schwer beurteilen und ist zumindest fraglich.
23.01.2020 16:28
@Andreas04091967 schrieb:Nichts klappt und ich möchte jetzt wissen was ich machen kann.
Also:
Ein neuer TV muss her.......oder Sky weg.
23.01.2020 16:32
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.Das stimmt, der ist aus China, da ich dort einige Jahre gelebt habe.
Doch das hilft mir jetzt erstmal auch nicht weiter da ich Sky Q nicht nutzen kann.
Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich da nun machen kann ausser mir einen neuen Fernseher zu kaufen oder Sky zu kündigen?
23.01.2020 16:49
....und UHD gucken ?
nein, keine Chance. Null.
23.01.2020 17:05
@mm_cpe schrieb:Wenn er von 2014 ist, gehört das Modell zur allerersten Generation von UHD Fernsehern überhaupt.
Ob der HDCP2.2 Kopierschutz (der im Zus. mit diesem Fehler steht), der damals erstmalig in TVs zusammen mit der HDMI2.0 Schnittstelle zum Einsatz kam, bei Modellen für den außereuropäischen Markt vollständig und konform umgesetzt wurde, lässt sich leider schwer beurteilen und ist zumindest fraglich.
Wenn alle andern an HDMI angeschlossenen Geräte funktionieren, nur die Kuh nicht, dann frage ich mich wer da was nicht konform umgesetzt hat.......
23.01.2020 17:07
Nicht alle angeschlossenen HDMI Geräte forcieren auch den HDCP2.2 Kopierschutz.