Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1321 von 1.742
3.332 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@nade1214  schrieb:

@Jonnycash 

 

Hi,

 

Naja ich hab ja UHD von SKY.


Ich weiß.

Aber ich habe ja nur deine technische Frage zum CI+ Modul von Sky beantwortet. Und damit gibt es kein UHD zu sehen, egal ob die "UHD von Sky hast"

nade1214
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1322 von 1.742
3.327 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Jonnycash 

 

Hi, danke dafür dein Hilfe. Waren nur meine Gedanken, 😄

nade1214
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1323 von 1.742
3.315 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So meine lieben.

 

Ich habe einfach nocheinmal bei sharp angerufen. Jetzt hat es mir der Mail geklappt.

 

Ich werde das Update heute Abend draufspielen und dann eine Feedback die kommenden Tage geben.

 

Drückt mir die Daumen.

 

An dieser Stelle noch einmal danke schön an alle, die mir geantwortet haben.

 

LG

Nade

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1324 von 1.742
3.311 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das klappt, keine Sorge.

Kalki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1325 von 1.742
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem mit den Bild und Tonaussetzern und das erst seit der Umstellung auf den Sky Q Receiver. Vorher lief alles ohne Probleme. 
Ich brauche dringend einen Lösungsvorschlag. Alle im Hilfecenter aufgeführten Lösungen haben nicht geholfen. 

Hier die gewünschten Daten:

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Der Receiver ist direkt an den HDMI-Anschluß angeschlossen.
  • Der Fernseher ist ein Thomson 55UB6406
  • Empfangsart: Satellit
  • Tonausgabe über HDMI, direkt über den Fernseher

Was tritt auf ?

  • Bild UND Tonaussetzer, immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live

Mit welchem Programmen:

  • Free-to-Air-Sender, verschlüsselte konnte ich noch nicht ausprobieren 

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb, mit wiederkehrenden Regelmässigkeit?
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1326 von 1.742
3.205 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Oberlinder
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1327 von 1.742
3.073 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo liebes Sky-Team,

 

auch ich habe Probleme mit Bildaussetzern:

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI 
  • LG 55UF8409 - LED-Fernseher, 4K, 55 Zoll
  • Satellit
  • Ton über den optischen Ausgang
  • Tonausgabe über AV-Receiver

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Alle Inhalte

Mit welchem Programmen:

  • Alle Sender

Unter welchen Umständen:

  • Wahllos unter allen Umständen

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Anja3
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1328 von 1.742
3.059 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, 

Falls es zu irgendetwas beiträgt. Ich habe von sharp das Update erhalten, aber nicht installiert. Entweder hat Sky in irgend einer Weise was geändert, oder es bewirkt folgende Vorgehensweise Besserung bzw. Zufällig bei meinem Gerät.  Wenn ich nur mit der Sky Fernbedienung den sky receiver und den Fernseher einschalte, habe ich keine Bild und Ton aussetzer.

LG

 

Alex_77
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1329 von 1.742
2.958 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

bin vor kurzem wegen meines defekten Sky + Receivers zwangsweise auf einen Sky Q Receiver umgestellt worden.

Habe seitdem leider auch das Problem mit unregelmäßigen Ton- & Bildaussetzern.

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Der Sky Q Receiver (Kabel)  ist per HDMI mit einem Harman /Kardon AVR151 verbunden,

von dort geht es per HDMI zum Fernseher Sony KDL-42W805A.

Der Sony hat laut Auskunft des Sony Supportes die aktuellste Firmware aufgespielt.

Aufgrund des Alters wird hier wohl auch nichts mehr kommen. Gleiches gilt für den Harman...

Habe bereits verschiedene Kabel an verschiedenen Anschlüssen getestet.

 

Was tritt auf:

Hauptsächlich Tonaussetzer, manchmal stundenlang alles gut dann alle 15 Sekunden Störungen,  gelegentlich mit Bildaussetzern kombiniert.

 

Mit welchen Inhalten?

Liveprogramm, habe den Eindruck das es extrem ist wenn ich ein anderes Programm

aufnehme. Ebenso ist es bei aufgenommen Inhalten die scheinbar aufgenommen wurden

als ich ein anderes Programm geschaut habe.

 

Mit welchem Programmen:

Auffällig bei Sky Sendern

 

Unter welchen Umständen:

Im laufenden Betrieb

 

Evtl. hat ja jemand einen hilfreichen Tip...

Viele Grüße

Alex

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1330 von 1.742
2.942 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Probier mal das Bild ohne Umweg über den AVR direkt am TV zu betreiben, den Ton dann entweder über den optischen Ausgang der Box oder über den ARC Kanal des TVs, falls einer der HDMI Anschlüsse das kann. Das reduziert die Gefahr für Bildaussetzer.

Alex_77
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1331 von 1.742
2.940 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Besorge mir mal ein optisches Kabel und werde das probieren.

Viele Grüße

Alex

Andreas04091967
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1332 von 1.742
2.925 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe auch Bild und Ton Aussetzer auf meinem Samsung UA55HU6000J, für den es auf der Samsung Homepage und auch im Netz leider kein Update zu finden gibt.

Habe den Sky Q Receiver gestern bekommen und angeschlossen und habe immer Ausfälle.

Ist direkt mit dem Fernseher verbunden, habe auch schon in den Einstellungen verschiedene Werte probiert, 1080i, 1o80p, und alle anderen.

Nichts klappt und ich möchte jetzt wissen was ich machen kann.

 

Gruß

Andreas

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1333 von 1.742
2.916 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Samsung TV Modelle - zumindest solche, die für den europäischen Markt gebaut wurden - verwenden unseres Wissens keinen der betroffenen Chipsätze, die im Zusammenspiel mit der Q STB, diesen Fehler hervorrufen.

Bei dem genannten Modell handelt es sich augenscheinlich um ein Gerät aus dem asiatischen Raum - die entsprechende Produktseite verweist nach Singapur - und möglicherweise kommt darin einer der bekannten SoCs  zum Einsatz. Das würde erklären, warum dieser Fehler bislang praktisch nicht mit Samsung Geräten hier bei uns in Erscheinung getreten ist.

In so einem Fall helfen die hier schon genannten, zwischengeschalteten HDMI Repeater weiter.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1334 von 1.742
2.910 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@mm_cpe  schrieb:

Samsung TV Modelle - zumindest solche, die für den europäischen Markt gebaut wurden - verwenden unseres Wissens keinen der betroffenen Chipsätze, die im Zusammenspiel mit der Q STB, diesen Fehler hervorrufen.

Bei dem genannten Modell handelt es sich augenscheinlich um ein Gerät aus dem asiatischen Raum - die entsprechende Produktseite verweist nach Singapur - und möglicherweise kommt darin einer der bekannten SoCs  zum Einsatz. Das würde erklären, warum dieser Fehler bislang praktisch nicht mit Samsung Geräten hier bei uns in Erscheinung getreten ist.


Laut der Samsung Homepage Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist der von @Andreas04091967 genannte Samsung Fernseher UA55HU6000J ein UHD Fernseher aus dem Jahre 2014, der für den asiatischen Raum produziert wurde.

 

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1335 von 1.742
2.901 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn er von 2014 ist, gehört das Modell zur allerersten Generation von UHD Fernsehern überhaupt.

Ob der HDCP2.2 Kopierschutz (der im Zus. mit diesem Fehler steht), der damals erstmalig in TVs zusammen mit der HDMI2.0 Schnittstelle zum Einsatz kam, bei Modellen für den außereuropäischen Markt vollständig und konform umgesetzt wurde, lässt sich leider schwer beurteilen und ist zumindest fraglich.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1336 von 1.742
2.896 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@Andreas04091967  schrieb:

Nichts klappt und ich möchte jetzt wissen was ich machen kann.

 


Also:

Ein neuer TV muss her.......oder Sky weg.

Andreas04091967
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1337 von 1.742
2.891 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.Das stimmt, der ist aus China, da ich dort einige Jahre gelebt habe.

Doch das hilft mir jetzt erstmal auch nicht weiter da ich Sky Q nicht nutzen kann.

Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich da nun machen kann ausser mir einen neuen Fernseher zu kaufen oder Sky zu kündigen?

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1338 von 1.742
2.878 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

....und UHD gucken ?

 

nein, keine Chance. Null.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1339 von 1.742
2.869 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@mm_cpe  schrieb:

Wenn er von 2014 ist, gehört das Modell zur allerersten Generation von UHD Fernsehern überhaupt.

Ob der HDCP2.2 Kopierschutz (der im Zus. mit diesem Fehler steht), der damals erstmalig in TVs zusammen mit der HDMI2.0 Schnittstelle zum Einsatz kam, bei Modellen für den außereuropäischen Markt vollständig und konform umgesetzt wurde, lässt sich leider schwer beurteilen und ist zumindest fraglich.


Wenn alle andern an HDMI angeschlossenen Geräte funktionieren, nur die Kuh nicht, dann frage ich mich wer da was nicht konform umgesetzt hat.......

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1340 von 1.742
2.862 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nicht alle angeschlossenen HDMI Geräte forcieren auch den HDCP2.2 Kopierschutz.

Antworten