19.10.2019 09:39
@sonic28 schrieb:
@axhd51 schrieb:
Aber gut daran wird sich wohl nichts mehr ändern, wer SkyQ nutzen möchte der muss sich eben SkyQ "einfach nur" anpassen.Ist doch genauso, wie ein Computerspiel auf dem PC. Die Spieleentwickler bringen immer bessere Spiele heraus. Wer das Maximum aus dem Spiel heraus holen will, der muss seine PC Hardware auf eigene Kosten ändern. Wenn man keine so gute PC Hardware hat, dann kann man entweder das Spiel gar nicht spielen, oder nur mit Einschränkungen.
So sieht das wohl Sky auch, seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich das Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt. Wenn ein Hersteller will, das sein Fernseher mit dem Sky Q Receiver ohne Probleme funktioniert, dann muss er halt dafür sorgen, dass der Fernseher korrekt darauf abgestimmt ist (z. B. durch ein Update der Gerätesoftware).
Gruß, Sonic28
Super Vergleich, Computerspiele mit einem Receiver zu vergleichen, ja nee is klar... 😄
20.10.2019 13:25
@sonic28 schrieb:
@axhd51 schrieb:
Aber gut daran wird sich wohl nichts mehr ändern, wer SkyQ nutzen möchte der muss sich eben SkyQ "einfach nur" anpassen.Ist doch genauso, wie ein Computerspiel auf dem PC. Die Spieleentwickler bringen immer bessere Spiele heraus. Wer das Maximum aus dem Spiel heraus holen will, der muss seine PC Hardware auf eigene Kosten ändern. Wenn man keine so gute PC Hardware hat, dann kann man entweder das Spiel gar nicht spielen, oder nur mit Einschränkungen.
So sieht das wohl Sky auch, seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich das Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt. Wenn ein Hersteller will, das sein Fernseher mit dem Sky Q Receiver ohne Probleme funktioniert, dann muss er halt dafür sorgen, dass der Fernseher korrekt darauf abgestimmt ist (z. B. durch ein Update der Gerätesoftware).
Wenn aber der Hersteller vom Fernseher keine Lust hat für dieses Modell z. B. ein entsprechendes Update der Gerätesoftware anzubieten, oder es technisch nicht mehr möglich ist, was passendes für dieses Modell anzubieten, dann muss der Sky Kunde halt damit leben, oder sich einen anderen Fernseher kaufen bzw. mit zusätzlicher Hardware dafür sorgen, dass es funktioniert.
Gruß, Sonic28
Na ja, ich finde, der Vergleich hinkt etwas. Ganz im Gegensatz zu Sky, wird einem von den Spielentwicklern auf dem PC die freie Wahl gelassen, welche Hardware/Hersteller man verwenden möchte, um ihre Spiele zu spielen. Das ist bei Sky ja leider überhaupt nicht der Fall.
20.10.2019 19:31
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
21.10.2019 21:02
Liebe Community. Ich habe auch das Problem mit den Bildaussetzern.
kann es daran liegen das in meinen 2 Q Receivern die falsche smart Card zugewiesen ist?
Ein Q Receiver funktioniert einwandfrei , der 2te hat die Aussetzer.
Danke.
21.10.2019 22:23
Bei mir funktioniert heute Sky Sport 1 HD auf dem Sky Q (Satellit) nicht. Alle anderen Sky-Sender funktionieren normal.
22.10.2019 02:37
Immer mehr Einzelfälle, die hier zu Tage kommen und das werden ja nicht alle sein, weil sich die meisten sicherlich nicht die Mühe machen sich hier im Forum anzumelden. Ab dem wie vielten Einzelfall spricht man denn nicht mehr nur von Einzelfällen, sondern von einem kollektiveren Problem dem sich Sky dann doch mal annehmen muss?
22.10.2019 14:39
Es kann durchaus Jahre in Anspruch nehmen, bis Sky das Ausmaß eines Problems im Feld, als groß genug einschätzt, um tätig zu werden und in manchen Fällen passiert auch nach Jahren nichts.
22.10.2019 14:57
Und warum pasiert nix, weil von 1000 Kunden vileicht 10 einen Anwalt einschalten und Zahlungen einstellen.
22.10.2019 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 15:05
@baumgartner1987 schrieb:Liebe Community. Ich habe auch das Problem mit den Bildaussetzern.
kann es daran liegen das in meinen 2 Q Receivern die falsche smart Card zugewiesen ist?Ein Q Receiver funktioniert einwandfrei , der 2te hat die Aussetzer.
Nein, die Thematik in diesem Thread hat nichts mit fehlender Freischaltung oder einer falschen Kartenzuweisung zu tun. Welches TV Modell nutzt du ?
22.10.2019 15:12
@sawie schrieb:Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
- Welches TV Modell wird verwendet Panasonic FXW784
- Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel
- Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
- Worüber wird der Ton ausgegeben: direkt über den TV
Was tritt auf:
- Nur Tonaussetzer
Mit welchen Inhalten?
- Live und/oder
- VOD und/oder
- Aufnahmen auf HDD und/oder
- Offline-Inhalte von HDD
Mit welchem Programmen:
- Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
- Free-to-Air-Sender
Unter welchen Umständen:
- Im laufenden Betrieb
- alle paar Minuten
Hast du diese Tonaussetzer auf allen Inhalten, Live und OnDemand ? Auch wenn du die Timeshift Funktion nutzt bzw. Aufnahmen abspielst ? Wenn die Sendung mehrere Tonspuren anbietet: welches Tonformat hast du im Fall der Aussetzer ausgewählt ?
22.10.2019 15:18
Was wollt ihr immer mit tv Modell.
Sky bietet service an, und der muss mit jedem tv laufen also sky sache dies zu gewährleisten.
Telekom hat auch receiver und läuft.
Soll sich jetzt jeder um tv Updates kümmern oder sogar neuen tv kaufen.
Höhrt ihr euch eigentlich selbst zu, sky lenkt den problem auf die Hardware von Kunden einfach nur noch lächerlich sorry.
22.10.2019 15:22
Die Frage nach dem TV Modell ist an "baumgartner1987" gerichtet, nicht an dich.
22.10.2019 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 15:34
@michaelkri schrieb:Was wollt ihr immer mit tv Modell.
Sky bietet service an, und der muss mit jedem tv laufen also sky sache dies zu gewährleisten.
Das hatte ja auch so, wie du es willst, funktioniert, als es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.
Das ganze, was hier im Thread bemängelt wird, ist erst passiert, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt. Was sagt uns das? Ganz einfach: Es liegt an der SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt. Da Sky meint, dass das Problem, worum es hier im Thread geht, angeblich nicht an der SkyQ Gerätesoftware liegt bzw. Sky keine Lust hat die SkyQ Gerätesoftware zu "reparieren", wird jetzt jeder TV Hersteller gebeten seine Fernseher durch ein Update der Gerätesoftware so "umzustricken", dass der Fernseher sich dem Sky Q Receiver anpasst. Und wenn es vom Fernseher her nicht (mehr) geht, dann sagt Sky sicherlich, dass der Sky Kunde sich halt einen neuen Fernseher zulegen soll.
Hätte Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gelassen und mit der SkyQ Benutzeroberfläche und den Apps und der individuellen Einstellung der Jungendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sicherlich (fast) alle Sky Kunden zufrieden und würden nicht meckern.
Gruß, Sonic28
22.10.2019 15:35
Hi. Danke im Voraus.
ich nutze einen JTC. Hab die auch heute schon kontaktiert,der Fehler ist schon angescprichen wirden im Jaytech Support. Jedoch gibt es noch kein Update
22.10.2019 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 16:14
Wenn einer der grossen OEM Hersteller hinter dieser Handelsmarke steht, besteht vielleicht noch die Chance ein Update zu erhalten, allerdings bin ich leider auch überfragt, von wem die Modelle dieser Firma stammen.
22.10.2019 17:58
Ja und ich kauf mir keine neuen tv wegen dem Laden hier.
Ich ziehe jetzt schon einzelne mit in meiner stadt. Immerhin jetzt schon 35 Kündigungen nur von meine Stadt und es geht weiter dafür sorge ich.
Es gibt auch andere Wege;-)
22.10.2019 18:18
22.10.2019 20:55
Auch bei mir treten seit einigen Wochen Tonaussetzer auf. Unregelmäßig.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Der Fernseher ist mit der Software auf dem aktuellen Stand (geprüft).
Hilfe.
26.10.2019 20:38
Weiterhin nix neues an der Front?
Acer Beamer m550 Bildaussetzer alle 10 bis 60 Sekunden.
Acer hat 2 HDMI Ausgänge. Uhd und HD schließe ich Sky an uhd an kommen sofort die Bildaussetzer. Egal was bei Sky eingestellt ist. Also ob uhd oder HD.
Schließe ich Sky an den HD HDMI Port an sind die Fehler weg.
Die Bildaussetzer gibt es auch bei Netflix über Sky.
Dass das Problem einzig an Sky q und somit Sky liegt ist klar. Ist fast schon zum lachen das binnen 1,5 Jahren weiterhin kein Update kommt. Und nein es ist nicht Sinn, dass alle Hersteller ihre Endgeräte updaten sollen weil Sky 2 euro sparen will.
Also daher die Frage wann kommt die Lösung?
Hab ein Glasfaser HDMI Kabel geholt und auch das brachte keine Besserung.
Gruß Jacek
26.10.2019 22:02
Da kannst du warten, bis du schwarz wirst
Es wird in Sachen Bild-/Tonaussetzer beim Q kein Update und keine Änderung an der Software geben!
Das wurde hier im Thread auch schon von Sky Mitarbeitern aus der Technik entsprechend so kommuniziert.
Also entweder akzeptierst du es so, versuchst Workarounds ala Splitter oder kündigst eben - so einfach ist das (für Sky).