Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1141 von 1.742
2.882 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:
Aber gut daran wird sich wohl nichts mehr ändern, wer SkyQ nutzen möchte der muss sich eben SkyQ "einfach nur" anpassen.

Ist doch genauso, wie ein Computerspiel auf dem PC. Die Spieleentwickler bringen immer bessere Spiele heraus. Wer das Maximum aus dem Spiel heraus holen will, der muss seine PC Hardware auf eigene Kosten ändern. Wenn man keine so gute PC Hardware hat, dann  kann man entweder das Spiel gar nicht spielen, oder nur mit Einschränkungen.

 

So sieht das wohl Sky auch, seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich das Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt. Wenn ein Hersteller will, das sein Fernseher mit dem Sky Q Receiver ohne Probleme funktioniert, dann muss er halt dafür sorgen, dass der Fernseher korrekt darauf abgestimmt ist (z. B. durch ein Update der Gerätesoftware).

 

Gruß, Sonic28


Super Vergleich, Computerspiele mit einem Receiver zu vergleichen, ja nee is klar... 😄

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1142 von 1.742
2.816 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@sonic28  schrieb:

@axhd51  schrieb:
Aber gut daran wird sich wohl nichts mehr ändern, wer SkyQ nutzen möchte der muss sich eben SkyQ "einfach nur" anpassen.

Ist doch genauso, wie ein Computerspiel auf dem PC. Die Spieleentwickler bringen immer bessere Spiele heraus. Wer das Maximum aus dem Spiel heraus holen will, der muss seine PC Hardware auf eigene Kosten ändern. Wenn man keine so gute PC Hardware hat, dann  kann man entweder das Spiel gar nicht spielen, oder nur mit Einschränkungen.

 

So sieht das wohl Sky auch, seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich das Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt. Wenn ein Hersteller will, das sein Fernseher mit dem Sky Q Receiver ohne Probleme funktioniert, dann muss er halt dafür sorgen, dass der Fernseher korrekt darauf abgestimmt ist (z. B. durch ein Update der Gerätesoftware).

 

Wenn aber der Hersteller vom Fernseher keine Lust hat für dieses Modell z. B. ein entsprechendes Update der Gerätesoftware anzubieten, oder es technisch nicht mehr möglich ist, was passendes für dieses Modell anzubieten, dann muss der Sky Kunde halt damit leben, oder sich einen anderen Fernseher kaufen bzw. mit zusätzlicher Hardware dafür sorgen, dass es funktioniert.

 

Gruß, Sonic28


Na ja, ich finde, der Vergleich hinkt etwas. Ganz im Gegensatz zu Sky, wird einem von den Spielentwicklern auf dem PC die freie Wahl gelassen, welche Hardware/Hersteller man verwenden möchte, um ihre Spiele zu spielen. Das ist bei Sky ja leider überhaupt nicht der Fall.

sawie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1143 von 1.742
2.781 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
  • Welches TV Modell wird verwendet Panasonic FXW784
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben: direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • alle paar Minuten
baumgartner1987
Special Effects
Posts: 3
Post 1144 von 1.742
2.720 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Liebe Community. Ich habe auch das Problem mit den Bildaussetzern. 
kann es daran liegen das in meinen 2 Q Receivern die falsche smart Card zugewiesen ist?

Ein Q Receiver funktioniert einwandfrei , der 2te hat die Aussetzer. 
Danke. 

runkri
Special Effects
Posts: 4
Post 1145 von 1.742
2.705 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Bei mir funktioniert heute Sky Sport 1 HD auf dem Sky Q (Satellit) nicht. Alle anderen Sky-Sender funktionieren normal.

alejok
Tiertrainer
Posts: 7
Post 1146 von 1.742
2.692 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Immer mehr Einzelfälle, die hier zu Tage kommen und das werden ja nicht alle sein, weil sich die meisten sicherlich nicht die Mühe machen sich hier im Forum anzumelden. Ab dem wie vielten Einzelfall spricht man denn nicht mehr nur von Einzelfällen, sondern von einem kollektiveren Problem dem sich Sky dann doch mal annehmen muss?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 1147 von 1.742
2.631 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Es kann durchaus Jahre in Anspruch nehmen, bis Sky das Ausmaß eines Problems im Feld, als groß genug einschätzt, um tätig zu werden und in manchen Fällen passiert auch nach Jahren nichts.

 

Anmerkung 2019-10-22 142710.jpg

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1148 von 1.742
2.622 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und warum pasiert nix, weil von 1000 Kunden vileicht 10 einen Anwalt einschalten und Zahlungen einstellen.

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1149 von 1.742
2.615 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@baumgartner1987  schrieb:

Liebe Community. Ich habe auch das Problem mit den Bildaussetzern. 
kann es daran liegen das in meinen 2 Q Receivern die falsche smart Card zugewiesen ist?

Ein Q Receiver funktioniert einwandfrei , der 2te hat die Aussetzer.


Nein, die Thematik in diesem Thread hat nichts mit fehlender Freischaltung oder einer falschen Kartenzuweisung zu tun. Welches TV Modell nutzt du ?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1150 von 1.742
2.605 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@sawie  schrieb:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
  • Welches TV Modell wird verwendet Panasonic FXW784
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben: direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • alle paar Minuten

Hast du diese Tonaussetzer auf allen Inhalten, Live und OnDemand ? Auch wenn du die Timeshift Funktion nutzt bzw. Aufnahmen abspielst ?  Wenn die Sendung mehrere Tonspuren anbietet: welches Tonformat hast du im Fall der Aussetzer ausgewählt ?

 

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1151 von 1.742
2.618 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was wollt ihr immer mit tv Modell.

Sky bietet service an, und der muss mit jedem tv laufen also sky sache dies zu gewährleisten.

 

Telekom hat auch receiver und läuft.

Soll sich jetzt jeder um tv Updates kümmern oder sogar neuen tv kaufen.

Höhrt ihr euch eigentlich selbst zu, sky lenkt den problem auf die Hardware von Kunden einfach nur noch lächerlich sorry.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1152 von 1.742
2.613 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Die Frage nach dem TV Modell ist an "baumgartner1987" gerichtet, nicht an dich.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1153 von 1.742
2.604 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog


@michaelkri  schrieb:

Was wollt ihr immer mit tv Modell.

Sky bietet service an, und der muss mit jedem tv laufen also sky sache dies zu gewährleisten.


Das hatte ja auch so, wie du es willst, funktioniert, als es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Das ganze, was hier im Thread bemängelt wird, ist erst passiert, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt. Was sagt uns das? Ganz einfach: Es liegt an der SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt. Da Sky meint, dass das Problem, worum es hier im Thread geht, angeblich nicht an der SkyQ Gerätesoftware liegt bzw. Sky keine Lust hat die SkyQ Gerätesoftware zu "reparieren", wird jetzt jeder TV Hersteller gebeten seine Fernseher durch ein Update der Gerätesoftware so "umzustricken", dass der Fernseher sich dem Sky Q Receiver anpasst. Und wenn es vom Fernseher her nicht (mehr) geht, dann sagt Sky sicherlich, dass der Sky Kunde sich halt einen neuen Fernseher zulegen soll.

 

Hätte Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gelassen und mit der SkyQ Benutzeroberfläche und den Apps und der individuellen Einstellung der Jungendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sicherlich (fast) alle Sky Kunden zufrieden und würden nicht meckern.

 

Gruß, Sonic28

baumgartner1987
Special Effects
Posts: 3
Post 1154 von 1.742
2.590 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi. Danke im Voraus. 

ich nutze einen JTC. Hab die auch heute schon kontaktiert,der Fehler ist schon angescprichen wirden im Jaytech Support. Jedoch gibt es noch kein Update

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1155 von 1.742
2.580 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wenn einer der grossen OEM Hersteller hinter dieser Handelsmarke steht, besteht vielleicht noch die Chance ein Update zu erhalten, allerdings bin ich leider auch überfragt, von wem die Modelle dieser Firma stammen.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1156 von 1.742
2.549 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja und  ich kauf mir keine neuen tv wegen dem Laden hier.

Ich ziehe jetzt schon einzelne mit in meiner stadt. Immerhin jetzt schon 35 Kündigungen nur von meine Stadt und es geht weiter dafür sorge ich.

 

Es gibt auch andere Wege;-)

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 1157 von 1.742
2.538 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und dann, um mal auf den Punkt zu kommen. Mir ist das auch egal ob ich hier fliege, Fakt ist 99% aller hier haben nicht die Eier in der Hose hier zu schreiben was sie denken. Also tue ich es. Admin mods usw hier, sind für den Konzern sky nur kleine Handlanger und schreiben das was sie schreiben nach Vorgaben von ganz, ganz oben. Was hat dieses Forum schon usern geholfen, hmm --Standartsätze die hier geschrieben werden sind. Liegt nicht an sky, tausche satanlage, kaufe neuen tv, verkable alles neu, uvm Ich glaube es will einfach niemand reagieren und sky hat auch kein Bock dazu geld kommt ja, und regt mich nicht wieder mit den Sätzen oben auf. Wen an meiner Anlage, die mehrfach getestet wurde, blos sky Techniker brauch ich keinen gehört auch zum monoblock sky, mit discounter receiver läuft, sogar telekom mit sky abo, oder gigablue uhd 4k Quad mit modul, und nie aber nur ein Fehler war dan ist es soweit das man sky verklagen muss und auf dem Weg bin ich wie viele viele ander auch.
haj1968
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1158 von 1.742
2.504 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auch bei mir treten seit einigen Wochen Tonaussetzer auf. Unregelmäßig. 

 

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)? Direkt via HDMI.
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Loewe Art 48
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Kabel
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? Sonos Soundbar

Was tritt auf:

  • Nur Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live 

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos  

Der Fernseher ist mit der Software auf dem aktuellen Stand (geprüft). 

Hilfe. 

jfk80
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1159 von 1.742
2.385 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Weiterhin nix neues an der Front?

Acer Beamer m550 Bildaussetzer alle 10 bis 60 Sekunden.

 

Acer hat 2 HDMI Ausgänge. Uhd und HD schließe ich Sky an uhd an kommen sofort die Bildaussetzer.  Egal was bei Sky eingestellt ist. Also ob uhd oder HD.

 

Schließe ich Sky an den HD HDMI Port an sind die Fehler weg.

 

Die Bildaussetzer gibt es auch bei Netflix über Sky.

 

Dass das Problem einzig an Sky q und somit Sky liegt ist klar. Ist fast schon zum lachen das binnen 1,5 Jahren weiterhin kein Update kommt. Und nein es ist nicht Sinn, dass alle Hersteller ihre Endgeräte updaten sollen weil Sky 2 euro sparen will.

 

Also daher die Frage wann kommt die Lösung?

Hab ein Glasfaser HDMI Kabel geholt und auch das brachte keine Besserung.

 

Gruß Jacek

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1160 von 1.742
2.380 Ansichten

Betreff: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da kannst du warten, bis du schwarz wirst 

Es wird in Sachen Bild-/Tonaussetzer beim Q kein Update und keine Änderung an der Software geben! 

Das wurde hier im Thread auch schon von Sky Mitarbeitern aus der Technik entsprechend so kommuniziert.

 

Also  entweder akzeptierst du es so, versuchst Workarounds ala Splitter oder kündigst eben - so einfach ist das (für Sky).

Antworten