30.12.2021 08:43
Hallo,
habe seit gestern einen Sky Q Receiver. Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen die Probleme los.
Sky Programm und alles geht. Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten.
Die anderen Apps starten, ich kann aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweil ein Abo habe.
Betrifft Apple TV+, Amazon Prime, Disney+, RTL+
Die Mediathek von ARD läuft.
Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps aktualisert, Neustart, ...
Gibt es sonst einen Tipp?
Gruß
Thomas
30.12.2021 09:51
Hallo @tannt1970 ,
folgendes wäre noch wichtig zu wissen:
- Empfangsart (Satellit oder Kabel)?
- Welche Softwareversion hast du aktuell auf dem Sky Q-Receiver?
Drücke dazu die Taste mit dem Haussymbol auf deiner Sky-Fernbedienung ("Home"-Taste), gehe mit der Pfeiltaste "nach unten" auf den Eintrag "Einstellungen" drücke die "Pfeiltaste nach rechts", gehe dann auf "Systeminfo" und schaue unter "Software-Version", welche Software du hast, teile sie hier mit. Zusätzlich kannst du im gleichen Menü nachschauen, welche Netflix-Software-Version und ESN du hast. So kann man nachvollziehen, ob auf dem Sky-Q deinen Netflix-Account über Sky erkannt hat.
Die aktuellste Netflix-Version auf dem Sky Q ist die Q180.000.16.01.L-5.0.4-1.8.0
Die aktuellste Software-Version auf dem Sky Q ist die Q180.000.16.01L (5f5ezi9)
Laufen die Videostreams bei dir in der ARD- und ZDF-Mediathek problemlos? Dieses Problem habe ich nämlich aktuell (Videos bleiben mittendrin stehen).
Liebe Grüße
🙂
30.12.2021 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 09:55
Hallo,
die Empfangsart ist Satellit. Internet per Ethernet-Kabel.
Die SW-Versionen sind beide jeweils die aktuellsten...
ARD-Stream läuft... jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Der Stream startet wenigstens, was man bei den anderen Apps nicht behaupten kann.
Ach ja... und Netflix habe ich in einem separaten Abo.... nicht über Sky!
30.12.2021 10:12
Okay, danke!
Um dir schon mal wenigsten mit Netflix helfen zu können...es gibt eine Möglichkeit, deinen bestehenden Netflix-Account mit Sky zu verknüpfen. Dazu könnte dir folgender Link helfen:
Hier schaust du die einzelnen Abschnitte durch. Wichtig finde ich den 3. Reiter von oben: "Ich bin bereits Netflix-Kunde. Kann ich mein bestehendes Abo behalten? Hier: sky.de/netflix-aktivieren
30.12.2021 17:05
Hallo @tannt1970,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
08.01.2022 16:07
Vielen Dank.... ich war glaub etwas zu ungeduldig.
Plötzlich ging alles wie es sollte und läuft seit dem einwandfrei...
Trotzdem Danke für eure Unterstützung
02.06.2022 23:36
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Nach einem Receiver Wechsel lässt sich nichts mehr streamen über On Demand, Netflix App öffnet nicht , DAZN und Prime lassen sich öffnen allerdings kann ich nichts wiedergeben...
Wo war das Problem @tannt1970 @RonnyK
03.06.2022 06:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 06:50
@Ck63 Wo war das Problem @tannt1970 @RonnyK
Wahrscheinlich bei der Freischaltung!
Beim wechseln des Receivers oder auch bei einem Neuvertrag kann es schon mal vorkommen, dass ein Häkchen nicht mehr gesetzt ist.
Ein Mod kann das kurzfristig für dich erledigen, einfach hier warten, es meldet sich 100%tig einer bei dir 🤗
03.06.2022 09:11
Hallo @Ck63,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
04.06.2022 22:35
Guten Abend alle zusammen,
ich habe leider das selbe Problem.
Hab seit 2 Tagen meinen neuen Sky Q Receiver und kann zwar alle Apps anwählen jedoch keine Inhalte abspielen.
Die On-Demand Funktion tut es leider auch nicht.
Filme von vorne anschauen funktioniert auch nicht.
Internet und Sat Verbindung werden mir aber als "aktiv" angezeigt....eine Fehlermeldung kam bisher auch nicht.
05.06.2022 10:16
Hallo Maik82,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
28.09.2022 16:42
Hallo hier selbiges Problem,
auf dem 1. Reciever funktioniert das abspielen von DAZN, RTL+ und Amazon Video Inhalten, auf dem 2. Reciever funktioniert es nicht.
Der Anschluss der Reciever ist identisch, dass sollte also kein Problem darstellen.
Reciever resetet, App aktualisierung durchlaufen gelassen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Hoffnungsvoll
Tim
29.09.2022 10:11
Guten Morgen @TimMertin,
entschuldige die Probleme mit den Apps. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
14.10.2023 15:03
Hallo,
ich habe seit gestern ebenfalls einen neuen Sky Q Receiver. Da mein Problem, exakt das gleiche wie vom TE ist, kopiere ich den Text mit geringfügigen persönlichen Änderungen.
Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen die Probleme los.
Sky Programm und alles geht. Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten.
Die anderen Apps starten, ich kann aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweils ein Abo habe.
Betrifft Apple TV+, Amazon Prime, Disney+, Paramount.
Die Mediathek von ARD und ZDF läuft problemlos.
Demandinhalte von Sky laufen ebenfalls nicht, dort lässt sich der Playbutton gar nicht anwählen. Trailer laufen komischerweise.
Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps aktualisert, Neustart, Receiver komplett zurückgesetzt, über LAN betrieben usw usf.
Bin sämtliche Möglichkeiten mit dem telefonischen Support bereits ergebnislos durchgegangen. Krass wen man da teilweise an der Strippe hat.
Viele Grüße und in Hoffnung auf baldige Rückmeldung.
Beste Grüße in die Runde
Dennis
14.10.2023 15:33
Hi @SirNossi,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
26.11.2023 11:17
Selbes Problem hier - der Sky Q Receiver wurde getauscht, seither funktionieren keine Streaming-Apps mehr. Netflix lädt gar nicht erst, alle anderen laden, die Wiedergabe ist aber nicht möglich.
26.11.2023 13:35
Hallo @augusta11,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.07.2024 22:12
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem das sich die jeweiligen Apps öffnen lassen auser Netflix. Bei Paramount+ kommt die Fehlermeldung (Error code - 3304). Bei Disney+ kommt die Fehlermeldung (Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es Später erneut). Diese Probleme treten schon seit dem ich das Sky Abo begonnen habe (am 02.07.24).
Bitte um Hilfe.
08.07.2024 13:07
Hallo @nito,
entschuldige bitte, dass die Nutzung nicht möglich ist. Sende mir, damit ich helfen kann, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Teile mir zusätzlich auch die Seriennummern von deiner Hardware mit. Die Nummer von der Festplatte benötige ich ebenfalls. Diese musst du allerdings entfernen. Der Schacht ist dort, wo sich die Smartcard befindet.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
sonic28 | 19.03.2025 11:33 | ||
kleines23 | 10.03.2025 19:00 | ||
bartsenden86 | 01.03.2025 21:57 | ||
TraumTypAS | 27.02.2025 14:25 | ||
novus | 22.02.2025 15:01 |