Antworten

Sky Q Apps funktionieren nicht

tannt1970
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
2.295 Ansichten

Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo,

habe seit gestern einen Sky Q Receiver. Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen die Probleme los.

Sky Programm und alles geht. Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten.

Die anderen Apps starten, ich kann aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweil ein Abo habe.

Betrifft Apple TV+, Amazon Prime, Disney+, RTL+

Die Mediathek von ARD läuft.

Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps aktualisert, Neustart, ...

Gibt es sonst einen Tipp?

Gruß

Thomas

 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 2 von 17
2.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo @tannt1970 ,

 

folgendes wäre noch wichtig zu wissen:

- Empfangsart (Satellit oder Kabel)?

- Welche Softwareversion hast du aktuell auf dem Sky Q-Receiver?

Drücke dazu die Taste mit dem Haussymbol auf deiner Sky-Fernbedienung ("Home"-Taste), gehe mit der Pfeiltaste "nach unten" auf den Eintra"Einstellungen" drücke die "Pfeiltaste nach rechts", gehe dann auf "Systeminfo" und schaue unter "Software-Version", welche Software du hast, teile sie hier mit. Zusätzlich kannst du im gleichen Menü nachschauen, welche Netflix-Software-Version und ESN du hast. So kann man nachvollziehen, ob auf dem Sky-Q deinen Netflix-Account über Sky erkannt hat.

 

Die aktuellste Netflix-Version auf dem Sky Q ist die Q180.000.16.01.L-5.0.4-1.8.0

Die aktuellste Software-Version auf dem Sky Q ist die Q180.000.16.01L (5f5ezi9)

 

Laufen die Videostreams bei dir in der ARD- und ZDF-Mediathek problemlos? Dieses Problem habe ich nämlich aktuell (Videos bleiben mittendrin stehen).

 

Liebe Grüße

🙂

tannt1970
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 17
2.277 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo,

die Empfangsart ist Satellit. Internet per Ethernet-Kabel.

Die SW-Versionen sind beide jeweils die aktuellsten...

ARD-Stream läuft... jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Der Stream startet wenigstens, was man bei den anderen Apps nicht behaupten kann.

Ach ja... und Netflix habe ich in einem separaten Abo.... nicht über Sky!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 4 von 17
2.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Okay, danke!

 

Um dir schon mal wenigsten mit Netflix helfen zu können...es gibt eine Möglichkeit, deinen bestehenden Netflix-Account mit Sky zu verknüpfen. Dazu könnte dir folgender Link helfen:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-...

 

Hier schaust du die einzelnen Abschnitte durch. Wichtig finde ich den 3. Reiter von oben: "Ich bin bereits Netflix-Kunde. Kann ich mein bestehendes Abo behalten? Hier:  sky.de/netflix-aktivieren

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 5 von 17
2.245 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo @tannt1970,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

tannt1970
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 17
2.182 Ansichten

Re: Sky Q Apps funktionieren nicht

Vielen Dank.... ich war glaub etwas zu ungeduldig.

Plötzlich ging alles wie es sollte und läuft seit dem einwandfrei...

Trotzdem Danke für eure Unterstützung

Ck63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 17
1.834 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Nach einem Receiver Wechsel lässt sich nichts mehr streamen über On Demand, Netflix App öffnet nicht , DAZN und Prime lassen sich öffnen allerdings kann ich nichts wiedergeben...

 

Wo war das Problem @tannt1970 @RonnyK 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 17
1.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

@Ck63 Wo war das Problem @tannt1970 @RonnyK

 

Wahrscheinlich bei der Freischaltung!

Beim wechseln des Receivers oder auch bei einem Neuvertrag kann es schon mal vorkommen, dass ein Häkchen nicht mehr gesetzt ist. 

Ein Mod kann das kurzfristig für dich erledigen, einfach hier warten, es meldet sich 100%tig einer bei dir 🤗

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 17
1.810 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo @Ck63,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

 

Maik82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 17
1.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Guten Abend alle zusammen,

 

ich habe leider das selbe Problem.

Hab seit 2 Tagen meinen neuen Sky Q Receiver und kann zwar alle Apps anwählen jedoch keine Inhalte abspielen.

Die On-Demand Funktion tut es leider auch nicht.

Filme von vorne anschauen funktioniert auch nicht.

Internet und Sat Verbindung werden mir aber als "aktiv" angezeigt....eine Fehlermeldung kam bisher auch nicht.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 11 von 17
1.774 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo Maik82,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

TimMertin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 17
1.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo hier selbiges Problem,

auf dem 1. Reciever funktioniert das abspielen von DAZN, RTL+ und Amazon Video Inhalten, auf dem 2. Reciever funktioniert es nicht. 

Der Anschluss der Reciever ist identisch, dass sollte also kein Problem darstellen.

Reciever resetet, App aktualisierung durchlaufen gelassen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Hoffnungsvoll

Tim

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 13 von 17
1.426 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Guten Morgen @TimMertin

 

entschuldige die Probleme mit den Apps. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

 

Viele Grüße

Katja

SirNossi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 17
544 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo,

ich habe seit gestern ebenfalls einen neuen Sky Q Receiver. Da mein Problem, exakt das gleiche wie vom TE ist, kopiere ich den Text mit geringfügigen persönlichen Änderungen.
Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen die Probleme los.

Sky Programm und alles geht. Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten.

Die anderen Apps starten, ich kann aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweils ein Abo habe.

Betrifft Apple TV+, Amazon Prime, Disney+, Paramount. 

Die Mediathek von ARD und ZDF läuft problemlos. 

Demandinhalte von Sky laufen ebenfalls nicht, dort lässt sich der Playbutton gar nicht anwählen. Trailer laufen komischerweise. 

Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps aktualisert, Neustart, Receiver komplett zurückgesetzt, über LAN betrieben usw usf.

Bin sämtliche Möglichkeiten mit dem telefonischen Support bereits ergebnislos durchgegangen. Krass wen man da teilweise an der Strippe hat. 
Viele Grüße und in Hoffnung auf baldige Rückmeldung. 
Beste Grüße in die Runde 

Dennis 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 15 von 17
530 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hi @SirNossi,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

augusta11
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 17
343 Ansichten

Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Selbes Problem hier - der Sky Q Receiver wurde getauscht, seither funktionieren keine Streaming-Apps mehr. Netflix lädt gar nicht erst, alle anderen laden, die Wiedergabe ist aber nicht möglich.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 17
315 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Apps funktionieren nicht

Hallo @augusta11

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten