17.04.2022 23:17
Und genau das meine ich damit!
17.04.2022 23:25
Es hilft wirklich nicht, wenn hier zig Empfangswege durcheinander gehen. Als nächstes haben wir hier dann noch Sat-TV mit drin jnd irgendjemand holt seine dBox2 aus dem Keller 😂
Ich fasse zusammen:
Was kann man jetzt probieren?
Was hilft offenbar nicht bzw. macht noch mehr/andere Probleme?
Weitere Ergänzungen?
18.04.2022 08:25
Hallo @bkodenkt und zusammen,
gemäß eurer Meldungen betrifft dies den Kabelempfang via Vodafone. Wir haben versucht es nachzustellen, auch über SAT etc., aber können es nicht. Bitte wendet euch entsprechend einmal an euren Kabelanbieter, damit dort eine Prüfung erfolgt.
VG, Sanny
18.04.2022 09:15
Ich habe mich insgesamt mehrmals an den Vodafone Kundendienst gewandt. Wo ich lande weiss ich natürlich nicht. Wohne in Berlin. Da mit Angabe meiner Kundennummer eigentlich mein Wohnort bekannt sein müßte, habe ich jedesmal (wenn man mich während des Gesprächs ins nirgendwo vermittelte, angeblich zu einer höhreren Serviceebene) die Antwort bekommen, es gibt keine Störung. Dafür ist SKY verantwortlich, die speisen das ein, wir leiten das nur durch. Sie sind zwar Kabel TV und Internetkunde bei uns, da können wir ihnen nicht helfen. Einmal haben sie mein Problem erst auch garnicht verstanden.
Was soll man denn nun machen???
18.04.2022 09:24
Kann den Fehler ebenfalls bestätigen, SkyOneHD -- Ton ohne Probleme -- Bild bleibt immer wieder "hängen".
Sender auf der gleiche Frequenz ohne Probleme. Komme aus Bayern nähe München.
Habe ein Ticket bei Vodafone aufgemacht, keine Ahnung ob das Hilft.
Vodafone:
16.04.2022 22:19 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
18.04.2022 09:54
18.04.2022 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2022 09:56
Anbei die Ticket ID 009-1996143/22 bei Vodafone, mit der bitte an Sky zusammen mit Vodafone das Problem zu lösen.
18.04.2022 10:03
Ich gebe das gern so weiter.
18.04.2022 10:03
Habe es gerade wieder verucht ein Ticket aufzumachen. Ging nicht. Die kennen meine SKYgerätenummer nicht. Finden ein Gerät, einen Humax. Den habe ich auch im anderen Zimmer. Den wollen sie in der Störung aufnehmen. Aber da habe ich ja die Probleme nicht. Da ist kein Sky drauf. Als sie das begriffen haben, ja dann können wir nicht helfen, das muß SKY tun.
Leider kann ich den Vetrag der jetzt gerade einmal 1Monat alt nicht wieder kündigen.
18.04.2022 10:07
Wie geschrieben, ist das PingPong nicht schön und es findet nun eine Prüfung statt. Ich kann nur um Geduld bitten. Wenn ich etwas erfahre, verkünde ich das hier.
18.04.2022 10:57
@bkodenkt schrieb:Was hilft offenbar nicht bzw. macht noch mehr/andere Probleme?
- Sendersuche bis zum Sanktnimmerleinstag.
- Werkseinstellungen beim Q-Receiver.
- Update des Q-Receivers.
Weitere Ergänzungen?
Das sind Sachen die nichts bringen, Empfangsprobleme werden damit nicht gelöst.
@dslloser schrieb:Habe es gerade wieder verucht ein Ticket aufzumachen. Ging nicht. Die kennen meine SKYgerätenummer nicht. Finden ein Gerät, einen Humax. Den habe ich auch im anderen Zimmer. Den wollen sie in der Störung aufnehmen.
Oh Man, ne Störung nur wenn ein VF Gerät genutzt wird aufnehmen, ich glaubs nicht.
Andererseits, wenn der Humax ein HDR 4000 oder HDR 4100 ist, dann ginge das auch.
@dslloser schrieb:Leider kann ich den Vetrag der jetzt gerade einmal 1Monat alt nicht wieder kündigen.
Versteh ich nicht, nur weil mal ein Sender nicht richtig läuft gleich an ne Kündigung denken?
@Sanny_G 👍
18.04.2022 11:30
Okay, du versteht das nicht wegen einem Sender. Akzeptiere ich auch deine Meinung.
Aber du kennst den Rest der Geschichte vom Vertragsabschlu, vor 1Monat bis heute nicht. Möchte ich auch hier nicht weiter beschreiben. Nur soviel, Probleme von Anfang an und es setzt sich anscheinend weiter fort und dafür bezahle ich dann auch noch, und kann es nicht nutzen.
18.04.2022 18:59
@dslloser: Ja, jetzt kann dich ein wenig verstehen.
18.04.2022 22:26
@peter65 schrieb:Aktuell sieht es bei mir so aus, das ich auf beiden Sendern, also sowohl Sky One HD als auch Sky One (VF), Tonprobleme habe. Die äußern sich darin das der Ton kurz weg ist.
Wie es aussieht hab ich die Ursache für Probleme bei Sky One (VF) bei mir gefunden, aufgefallen ist mir dabei das ich da Probleme bei wohl allen Sendern auf der Frequenz habe bzw. hatte.
Die Ursache scheint der Außensensor meiner Wetterstation zu sein, der auf ca. 434 Mhz sendet.
Nehm ich da die Batterien raus dann keine Störung über einen längeren Zeitraum, setz ich Batterien da wieder ein, promt ein paar Sekunden später hab ich da Bild- und Ton Probleme.
Aber, das betrifft nicht den Sky Sender auf 530 Mhz!
19.04.2022 09:47
Heute früh mal wieder getestet. Hier im Berliner Kabelnetz, seit ca. 9Uhr. Läuft das A-Team auf SKY ONE HD einwandfrei, ohne Bildruckler und Tonstörungen.
Kann das jemand anderes auch bestätigen?
Störung beseitigt oder Zufall?
19.04.2022 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 10:01
Fehler besteht bei mir immer noch, SkyOneHD -- Ton ohne Probleme -- Bild hängt immer wieder für ein paar Sekunden.
Alle andere Sender auf der Frequenz keine Fehler (sofern gerade gesendet wird).
Kopfstation(en): Mühldorf 22, Burgkirchen 0, Schnaitsee 1
Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)
19.04.2022 09:56
Hi zusammen,
uns liegen noch keine weiteren Infos vor, ob dies schon ist oder wann es gefixt sein wird.
VG, Sanny
19.04.2022 09:57
Jetzt musst du dich entscheiden lieber Peter.
Was ist wichtiger TV´en oder Wetterdaten?
Wähle weise und mit bedacht.😍
19.04.2022 11:35
@schütz: Schwere Entscheidung, aber ich tendiere zu störungsfreiem TV Empfang.
19.04.2022 11:43