Antworten

Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Antworten
Silvie1912
Special Effects
Posts: 17
Post 41 von 125
1.417 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Und genau das meine ich damit!

bkodenkt
Special Effects
Posts: 8
Post 42 von 125
1.416 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Es hilft wirklich nicht, wenn hier zig Empfangswege durcheinander gehen. Als nächstes haben wir hier dann noch Sat-TV mit drin jnd irgendjemand holt seine dBox2 aus dem Keller 😂

 

Ich fasse zusammen:

  • Es gibt Probleme mit Sky One HD über Kabel.
  • Betroffen ist sowohl die Ausgabe über den Q-Receiver als auch über ein CI+ Modul.
  • Bei manchen fällt das Bild aus oder bleibt stehen, aber der Ton läuft weiter. Dann geht es kurz wieder synchron, dann gibt es erneut ein Standbild.
  • Bei anderen bleibt regelmäßig das Bild stehen und der Ton fällt aus.
  • Bei wenigen fällt das Bild aus, der Ton läuft aber noch etwas nach bis eine Meldung des CI "Verschlüsselt" erscheint, dann geht es wieder kurz, dann beginnt das Problem erneut.
  • Wenn "Vodafone HD" problematisch ist, aber an anderer Stelle der Senderliste "Vodafone HD (VF)" auf anderer Frequenz verfügbar ist, kann die (VF)-Variante die Lösung sein, die zumindest besser läuft.
  • Es gibt weder bei Vodafone noch bei Sky diesbezüglich ein "bekanntes Problem".
  • Beide Anbieter verweisen im Kreis aufeinander, was uns aber nicht wirklich hilft.

Was kann man jetzt probieren?

  • Sender "Sky One HD (VF)" im Kabel-TV nutzen, falls von Vodafone verfügbar. Wenn das gut oder zumindest besser funktioniert, Glückwunsch.
  • Sky One über die Q-App auf dem Smart TV schauen. Gänzlich anderer Verbreitungsweg, keine Probleme, sofern Streaming sonst gut läuft.

Was hilft offenbar nicht bzw. macht noch mehr/andere Probleme?

  • Sendersuche bis zum Sanktnimmerleinstag.
  • Werkseinstellungen beim Q-Receiver.
  • Update des Q-Receivers. 

Weitere Ergänzungen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 43 von 125
1.382 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo @bkodenkt und zusammen, 

 

gemäß eurer Meldungen betrifft dies den Kabelempfang via Vodafone. Wir haben versucht es nachzustellen, auch über SAT etc., aber können es nicht. Bitte wendet euch entsprechend einmal an euren Kabelanbieter, damit dort eine Prüfung erfolgt. 

 

VG, Sanny

dslloser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 44 von 125
1.376 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@Sanny_G 

Ich habe mich insgesamt mehrmals an den Vodafone Kundendienst gewandt. Wo ich lande weiss ich natürlich nicht. Wohne in Berlin. Da mit Angabe meiner Kundennummer eigentlich mein Wohnort bekannt sein müßte, habe ich jedesmal (wenn man mich während des Gesprächs ins nirgendwo vermittelte, angeblich zu einer höhreren Serviceebene) die Antwort bekommen, es gibt keine Störung. Dafür ist SKY verantwortlich, die speisen das ein, wir leiten das nur durch. Sie sind zwar Kabel TV und Internetkunde bei uns, da können wir ihnen nicht helfen. Einmal haben sie mein Problem erst auch garnicht verstanden.

Was soll man denn nun machen???

hagncola
Special Effects
Posts: 9
Post 45 von 125
1.368 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Kann den Fehler ebenfalls bestätigen, SkyOneHD -- Ton ohne Probleme -- Bild bleibt immer wieder "hängen".

Sender auf der gleiche Frequenz ohne Probleme. Komme aus Bayern nähe München.

 

Habe ein Ticket bei Vodafone aufgemacht, keine Ahnung ob das Hilft. 

Vodafone:

16.04.2022 22:19 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 46 von 125
1.352 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hallo @dslloser

 

das Hin und Her verweise ist natürlich keineswegs schön, aber wie du bei @hagncola siehst, wurde dort eine Störung bestätigt. Wir versuchen nun für euch dort auch nachzuhaken, aber ob wir das was machen können, ist leider fraglich.

hagncola
Special Effects
Posts: 9
Post 47 von 125
1.351 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Anbei die Ticket ID   009-1996143/22 bei Vodafone, mit der bitte an Sky zusammen mit Vodafone das Problem zu lösen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 48 von 125
1.344 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Ich gebe das gern so weiter.

dslloser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 49 von 125
1.343 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@Sanny_G 

Habe es gerade wieder verucht ein Ticket aufzumachen. Ging nicht. Die kennen meine SKYgerätenummer nicht. Finden ein Gerät, einen Humax. Den habe ich auch im anderen Zimmer. Den wollen sie in der Störung aufnehmen. Aber da habe ich ja die Probleme nicht. Da ist kein Sky drauf. Als sie das begriffen haben, ja dann können wir nicht helfen, das muß SKY tun.

Leider kann ich den Vetrag der jetzt gerade einmal 1Monat alt nicht wieder kündigen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 50 von 125
1.337 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Wie geschrieben, ist das PingPong nicht schön und es findet nun eine Prüfung statt. Ich kann nur um Geduld bitten. Wenn ich etwas erfahre, verkünde ich das hier.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 51 von 125
1.340 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@bkodenkt  schrieb:

Was hilft offenbar nicht bzw. macht noch mehr/andere Probleme?

  • Sendersuche bis zum Sanktnimmerleinstag.
  • Werkseinstellungen beim Q-Receiver.
  • Update des Q-Receivers. 

Weitere Ergänzungen?


Das sind Sachen die nichts bringen, Empfangsprobleme werden damit nicht gelöst.

@dslloser   schrieb:

Habe es gerade wieder verucht ein Ticket aufzumachen. Ging nicht. Die kennen meine SKYgerätenummer nicht. Finden ein Gerät, einen Humax. Den habe ich auch im anderen Zimmer. Den wollen sie in der Störung aufnehmen.

Oh Man, ne Störung nur wenn ein VF Gerät genutzt wird aufnehmen, ich glaubs nicht.

Andererseits, wenn der Humax ein HDR 4000 oder HDR 4100 ist, dann ginge das auch.

@dslloser   schrieb:

Leider kann ich den Vetrag der jetzt gerade einmal 1Monat alt nicht wieder kündigen.

Versteh ich nicht, nur weil mal ein Sender nicht richtig läuft gleich an ne Kündigung denken?

 

@Sanny_G 👍

dslloser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 52 von 125
1.324 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@peter65 

Okay, du versteht das nicht wegen einem Sender. Akzeptiere ich auch deine Meinung.

Aber du kennst den Rest der Geschichte vom Vertragsabschlu, vor 1Monat bis heute nicht. Möchte ich auch hier nicht weiter beschreiben. Nur soviel, Probleme von Anfang an und es setzt sich anscheinend weiter fort und dafür bezahle ich dann auch noch, und kann es nicht nutzen.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 53 von 125
1.267 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@dslloser: Ja, jetzt kann dich ein wenig verstehen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 54 von 125
1.240 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein


@peter65  schrieb:

Aktuell sieht es bei mir so aus, das ich auf beiden Sendern, also sowohl Sky One HD als auch Sky One (VF), Tonprobleme habe. Die äußern sich darin das der Ton kurz weg ist. 


Wie es aussieht hab ich die Ursache für Probleme bei Sky One (VF) bei mir gefunden, aufgefallen ist mir dabei das ich da Probleme bei wohl allen Sendern auf der Frequenz habe bzw. hatte.

Die Ursache scheint der Außensensor meiner Wetterstation zu sein, der auf ca. 434 Mhz sendet.

Nehm ich da die Batterien raus dann keine Störung über einen längeren Zeitraum, setz ich Batterien da wieder ein, promt ein paar Sekunden später hab ich da Bild- und Ton Probleme.

 

Aber, das betrifft nicht den Sky  Sender auf 530 Mhz!

dslloser
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 55 von 125
1.204 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Heute früh mal wieder getestet. Hier im Berliner Kabelnetz, seit ca. 9Uhr. Läuft das A-Team auf SKY ONE HD einwandfrei, ohne Bildruckler und Tonstörungen.

Kann das jemand anderes auch bestätigen?

Störung beseitigt oder Zufall?

hagncola
Special Effects
Posts: 9
Post 56 von 125
1.201 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Bildschirmfoto 2022-04-19 um 09.58.52.jpgFehler besteht bei mir immer noch, SkyOneHD -- Ton ohne Probleme -- Bild hängt immer wieder für ein paar Sekunden.

Alle andere Sender auf der Frequenz keine Fehler (sofern gerade gesendet wird).

Kopfstation(en): Mühldorf 22, Burgkirchen 0, Schnaitsee 1
Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 57 von 125
1.195 Ansichten

Re: Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

Hi zusammen, 

 

uns liegen noch keine weiteren Infos vor, ob dies schon ist oder wann es gefixt sein wird.

 

VG, Sanny

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 58 von 125
1.195 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@peter65 

 

Jetzt musst du dich entscheiden lieber Peter.

Was ist wichtiger TV´en oder Wetterdaten?

Wähle weise und mit bedacht.😍

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 59 von 125
1.176 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@schütz: Schwere Entscheidung, aber ich tendiere zu störungsfreiem TV Empfang.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 60 von 125
1.170 Ansichten

Betreff: Sky One HD über den Sky Q Receiver, Bild friert ein

@peter65 

Ein gute Wahl. 😎

Der Receiver ist ab sofort dein bester Freund wenn es ums Wetter geht.😋

Antworten