08.10.2018 17:38
Der Punkt mit dem Receiver zurücksenden, ich habe euch gesagt, ich lasse mir das nicht gefallen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich.
Ist die SkyHD 10€ für alte Technik Abzocke auch verurteilt worden?
08.10.2018 17:40
wenn man das liest: mit mail bestätigen - kein Wunder , dass sky ausflippt. Noch mehr Chaos, noch mehr Wartezeiten. Aber gewünscht habe ich mir das öfter.
08.10.2018 17:55
Oliver B. schrieb:
Sky orientiert sich generell bei seinen Handlungen seit jeher an den Erwartungen und Wünschen seiner Kunden. Sowohl bei der Programmgestaltung als auch bei der Entwicklung neuer Produkte wie Sky Q ist das beste Fernseherlebnis für unsere Abonnenten unser erstes Ziel.
Beste Grüße, Oliver
Ich hoffe du bist wenigstens rot geworden beim Schreiben dieser Zeilen.
08.10.2018 18:22
Kann sich jeder selbst ein Bild von machen. Ab Seite 29.
08.10.2018 18:30
Hey Oliver,
zuerst...tut mir leid für dich das du das kurze Los gezogen hast.
Ansonsten.....Ob nun Einspruch eingelegt wurde oder nicht, hier in der Community wird von Sky nicht mehr kommen. Egal wie das am Ende ausgeht. Kriegt Sky offiziell einen auf den Deckel, duckt man sich weg und verändert die AGB. Klagt ein Kunde wird er "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen.
Sky scheut doch rechtliche Auseinandersetzungen wie der Teufel das Weihwasser.
Allerdings wäre es wünschenswert das auch in Deutschland Sky mal massiv auf die Finger bekommt. Leider sind entsprechende Stellen, z.B. Verbraucherzentralen, da wie zahnlose Tiger.
Und nun? Zurück zu den wirklichen Problemen der Kunden hier im Forum, die mittlerweile schon statt 1 sogar teilweise bis zu 2 Wochen auf Hilfe warten müssen.
08.10.2018 18:33
jonnycash schrieb:
Es gibt viele Themen/Kunden hier, die deiner Betreuung/Hilfe bedürfen. Warum verschwendest Du deine Zeit in diesem -ohnehin bodenlosen und ungreifbaren- Terrain ?
Weil es nun mal Oliver getroffen hat diesen Schmarrn schreiben zu müssen. Sind wir solches Sky Geschreibsel nicht sowieso gewohnt? Oder hat da jemand eine andere Reaktion erwartet?
08.10.2018 18:34
herbst schrieb:
Oliver... magst du den letzten Absatz nicht editieren/löschen?
Er musste eben. Das Sky auf ganz viel Rücksicht nimmt, nur nicht auf die Kunden.....erfahren wir hier und auch anderswo doch jeden Tag
08.10.2018 18:49
Oliver B. schrieb:
Edit: Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitte ich um euer Verständnis, dass ich mich - bzw. wir uns - außerhalb dieses zitierten Statements vorerst nicht weiter äußern können.
Ich - bzw. wir haben verstanden...
08.10.2018 18:50
herbst schrieb:
Ich - bzw. wir haben verstanden...
Das mehr als dieser Text nicht kommt......JA
08.10.2018 18:57
er hat zitiert, was zu zitieren war - Olivers Stil ist nachweislich ein anderer
08.10.2018 19:01
jonnycash schrieb:
Bei Sky lernt man nicht aus sowas.......man versucht es einfach nochmal immer wieder mit ähnlichen Taschenspielertricks..
So ist das wohl realistischer
08.10.2018 20:28
Oliver B. schrieb:
Edit: Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitte ich um euer Verständnis, dass ich mich - bzw. wir uns - außerhalb dieses zitierten Statements vorerst nicht weiter äußern können.
Das hättest du (ihr) besser bei deinem (eurem) ertesn Kommentar auch so handhaben sollen.
08.10.2018 20:31
axhd51 schrieb:
Wieder diese Sky typische Arroganz
Wie heisst es so schön: Hochmut kommt......
11.10.2018 12:00
Oliver B. schrieb:
Sky orientiert sich generell bei seinen Handlungen seit jeher an den Erwartungen und Wünschen seiner Kunden. Sowohl bei der Programmgestaltung als auch bei der Entwicklung neuer Produkte wie Sky Q ist das beste Fernseherlebnis für unsere Abonnenten unser erstes Ziel."
Beste Grüße, Oliver
Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte die Firma Sky ja keine Berufung gegen dieses kundenfreundliche Urteil einlegen müssen. Merkt ihr eigentlich nicht selbst, dass solche realitätsfernen Statements die (unzufriedenen) Kunden nur noch mehr auf die Palme bringen?
11.10.2018 12:05
oliverb hat dieses Statement ja nicht veröffentlicht weil er es für so aussagekräftig hält, sondern weil er musste. Dass das geschriebene völliger Schmarrn ist und nicht im Ansatz der Wirklichkeit entspricht, das weiß sicherlich auch er.
11.10.2018 12:11
Offox 74 schrieb:
Dass das geschriebene völliger Schmarrn ist und nicht im Ansatz der Wirklichkeit entspricht, das weiß sicherlich auch er.
Davon gehe ich auch aus.
12.10.2018 15:23
Super Urteil, ich sehe auch nicht ein, dass ich den ungefragt zugeschickten und unerwünschten Kübel hier in Österreich auf eigene Kosten und Risiko zurückschicken soll. Hätte ich auch nicht gemacht, da rechtlich gesehen, eine nicht bestellte Ware nicht wieder zurückgeschickt werden muss. Sky kann das Ding ja gerne bei mir abholen auf ihre Kosten. In den 90'ern war schon mal so eine Diskussion, weil das mit den nicht bestellten Werbegeschenken überhand nahm. Da kam es dann zu einem ähnlichen Urteil, dass der zwangsbeglückte Empfänger das Zeugs auch wegschmeißen kann, das ist alleine das Problem des Versenders.
Ach ja, und das hier könnte der Genickbruch von Sky sein, und so ein Urteil könnte Deutschland wirklich gebrauchen, dann hört diese Masche mit den einfach verlängerten Verträgen ohne Beweisführung und die Diskussionen auf.
12.10.2018 17:11
Die automatische Verlängerung um ein Jahr wurde ja schon viel früher in Ö verboten, ohne dass es irgendeinen Effekt auf D hatte.
Und so wird es auch hier sein.
12.10.2018 20:08
Ups, das würde ja bedeuten, dass ich mir jahrelang unnötig einen Kopp wegen rechtzeitig kündigen gemacht habe. Allerdings besteht Sky hier auch heute noch auf die 2 Monatige Kündigungsfrist.
12.10.2018 20:19
Bei den Verträgen mit 1 Monat Folgelaufzeit, beträgt die Kündigungsfrist ein Monat, bzw. wenn mitten im Monat gekündigt wird, wird das Abo zum Endes des Folgemonats beendet.