Antworten

Sky Karte defekt?

michi19901990
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.144 Ansichten

Sky Karte defekt?

Hallo liebes Sky Team,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 🙂

Die Zweitkarte geht leider nicht. Es erscheint Hinweis 510 Smartcard nicht  freigeschaltet.

Gruß Michael

Alle Antworten
Antworten
michi19901990
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 5
975 Ansichten

Re: Sky Karte defekt?

Jetzt geht sie wieder. Ihr seit extrem schnell Top Kundenservice;-)

Dankeschön Gruß Michael

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 3 von 5
975 Ansichten

Re: Sky Karte defekt?

Hallo michi19901990,

du schreibst folgendes:

Jetzt geht sie wieder. Ihr seit extrem schnell Top Kundenservice;-)

Ich würde eher sagen, dass hier keiner was gemacht hat. Wenn du nämlich mit deinem Anliegen nur hier im Forum damit auftauchst, dann kann kein(e) Sky Moderator(in) irgendetwas machen, ohne vorher bestimmte Daten (z. B. die Kundennummer) von dir per PN (Persönliche Nachricht) zu verlangen. Denn von selber kann kein(e) Sky Moderator(in) in deine Daten sehen.

Ich schätze mal eher, dass deine Smartcard von selber das dazugehörige Freischaltsignal bekommen hat, und zwar in der Zeit zwischen Threaderöffnung und schreiben, dass es wieder geht. Sowas kann passieren, wenn z. B. in der Nacht ein neues Signal von Sky, wegen der Verschlüsselung, versendet wurde, und deine Smartcard dieses (aus welchem Grund auch immer) nicht erhalten hat. Das hat die Smartcard bzw. der Receiver jetzt im eingeschalteten Zustand nachgeholt. Sky ändert öfters das Verschlüsselungssignal, wegen den Menschen, die das illegal irgendwie entschlüsseln, und verschickt dann an die offiziellen Smartcards eine neue Freischaltung. Und diese ist dann wohl nicht korrekt bei dir erschienen, was, wie gesagt, jetzt nachgeholt wurde. Ob das so war, kann ich nicht sagen, kann es mir aber vorstellen.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 4 von 5
975 Ansichten

Re: Sky Karte defekt?

michi19901990 schrieb:

Jetzt geht sie wieder. Ihr seit extrem schnell Top Kundenservice;-)

Dankeschön Gruß Michael

Für mich ist das der Kommentar des Tages, ich kann nicht mehr, danke...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 5
976 Ansichten

Re: Sky Karte defekt?

michi19901990 schrieb:

Jetzt geht sie wieder. Ihr seit extrem schnell Top Kundenservice;-)

Dankeschön Gruß Michael

ja, so geht das bei Sky. Kaum einen Beitrag geschrieben, schon geht alles wieder wie von selbst.

Wer Ironie findet, der darf sie behalten

Antworten