Antworten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

smudy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
889 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

Hallo,

ich habe gestern meinen Sky Q Kabel-Receiver bekommen, angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet.

Es wurden ca. 100 Sender und 100 Radiosender gefunden, nach Auswahl des Kabelnetzbetreibers kommt im Titel stehende Fehlermeldung.

Es spielt keine Rolle welchen Kabelnetzbetreiber ich auswähle.

Habe das Tutorial aus der Sky-Hilfe komplett durch. Danach versuchte ich ein Update zu machen, ging nicht. Den Receiver über Nacht laufen lassen für das Update, auch kein Update gemacht.

Nachlesen im Internet ergab auch, nachzusehen, ob die Festplatte vielleicht nicht richtig steckt. Also HDD raus, neu rein.

Nun geht sie gar nicht mehr rein.

Fängt ja schon mal gut an.

Wäre toll, wenn jemand vielleicht noch alternative Ansätze hat.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
791 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

smudy schrieb:


Es spielt keine Rolle welchen Kabelnetzbetreiber ich auswähle.

Der Kabelnetzbetreiber ist nicht willkürlich auszuwählen, welchen hast du denn?

smudy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
791 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

Das kann ich nicht sagen, läuft über die Hausverwaltung. Ich hatte aber schon einmal Sky, ohne das sich etwas daran geändert hat. Ich habe alle durchprobiert die auszuwählen waren und mit keinem hat es funktioniert. Vor 2 Jahren ging es auch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
791 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

smudy schrieb:

Vor 2 Jahren ging es auch.

Hattest du da eine V13?

smudy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
791 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

Das kann ich leider nicht mehr sagen, sorry

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 6
791 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen #11108

Hallo smudy,

wenn die Festplatte nicht mehr in den Receiver geht, dann muss ein Tausch durchgeführt werden. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten