Antworten

Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 1 von 38
2.431 Ansichten

Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Gude,

ich habe den Sky Q IPTV Receiver und neuerdings kein Bild mehr.

 

„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"

Ist der Fehler, der hier im Forum auch bekannt zu sein scheint.

Wenn ich den Receiver über WLAN nutze gibt es den Fehler aber auch wenn ich ihn über LAN nutze.
Am Internet liegt es nicht, da Netflix ohne Probleme läuft.

TV Bild bleibt schwarz und die oben stehende Fehlermeldung.

 

Den Receiver habe ich schon ein paar Monate und der Fehler tauchte erst jetzt auf.

Passende Lösung habe ich keine im Dorum gefunden.

Alle Antworten
Antworten
goodpimp13
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 38
2.411 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Hey, habe das selbe Problem 🙈 war auch schon im Chat laut "Moderator" ist das ein Systemfehler von Sky.

Mir wurden 5 Euro gutgeschrieben für einen leihfilm 🙈

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 3 von 38
2.398 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

@goodpimp13 

Gab es auch eine Lösung dazu?

Die 5 Schleifen können die sich an den Hut tackern.

Davon habe ich nichts.

goodpimp13
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 38
2.393 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Gedulden, bei mir läuft es aber mittlerweile wieder stabil .

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 38
2.384 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Hallo zusammen, 

heute habe ich ebenfalls erhebliche Aussetzer mit der Box. Das Bild friert ein und läuft dann nach ein paar Sekunden wieder.  

Heute nachmittag hieß es, es gäbe keine Netzverbindung.

 

Andere Streamingdienste wie Netflix und Co. laufen einwandfrei. 

 

VG

wodka

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 6 von 38
2.321 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

@wodka das Problem ist mit linearen Programm. Dort wird der Inhalt nicht vorgebuffert, wie bei z.B bei Netflix und Co.

 

Habe auch zeitweise das Problem über W-Lan 

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 7 von 38
2.310 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

@Anonym Das kann schon sein. 

Jedenfalls ist es heute extrem.  Wenn das Bild nicht einfriert,  ist der Ton weg und das alles im Wechsel. 

Die Box ist direkt mit dem Netz verbunden.  

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 8 von 38
2.301 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Nach ein paar Stunden Netflix bin ich wieder auf das TV Programm umgestiegen.

Siehe da es läuft. Aber, es ist eine Frage der Zeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 9 von 38
2.238 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

So ist es. Ich habe Sky eine Frist zur Lösung dieses Problems gesetzt bis KW 18. Sonst Kündigung zum 31.05.23. Bei mir geht das jetzt schon seit dem 11.04. so. Mit einem Austauschgerät hat sich das Problem nicht gelöst mit IPTV Box von Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 10 von 38
2.233 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Oh weh. Aber kann ich verstehen wenn sich etwas zieht und es nicht weiter geht.

Auch wenn das neue Gerät keine Vänderungen bringt.

jack661
Tontechniker
Posts: 627
Post 11 von 38
2.213 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

@Anonym Die Fristsetzung hättest Du Dir sparen können, bringt Dir gar nix, weil juristisch nicht haltbar. Aus dem Vertrag kommst Du nicht raus., das wäre ja auch zu einfach.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 12 von 38
2.195 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

@jack661 

Wie kommst du denn darauf?

 

Telekommunikationsgesetz sagt etwas anderes. Es wird für etwas bezahlt und dies wird nicht zu 100%

geliefert. Auch mit Tauschgerät keine Veränderung. Was soll man denn sonst noch alles machen?

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 13 von 38
2.186 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Ich werde sehen, was daraus wird. Auf meiner Sky IPTV Box ist die aktuelle Software  QS016.005.00P, Hardware ist 32E305 und immer noch kein Sender, alles schwarz ohne Fehlermeldung, Programm Guide der Sender ist vorhanden.. Frist und Kündigung schriftlich per Einschreiben aufgesetzt und abgeschickt am 20.04. um 10.39 Uhr.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 14 von 38
2.167 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Hallo @Anonym und @Anonym,

 

das bedauere ich sehr. Bitte sendet ihr 2 mir für eine nähere Abklärung eure Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag per privater Nachricht. Ich lasse euch dann gern durch die Technikabteilung anrufen. Mehr kann ich nicht für nicht tun. 


-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 15 von 38
2.159 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

@Sanny_G 

 

Nachricht habe ich verschickt.

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 38
2.117 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Habe die gleichen Probleme. Auf allen anderen Geräten funktioniert das Internet einwandfrei. Erinnert mich stark an Anfang 2022, als ein Update mehrwöchige Störungen verursacht hat.

Edit: In den Einstellungen der Box wird gleichzeitig eine funktionierende Internetverbindung angezeigt...

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 17 von 38
2.104 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Habe auch wieder Probleme mit der Box. Erst geht der Ton weg und plötzlich bleibt das Bild stehen. Im Menü steht, daß eine Internetverbindung besteht. Und ich werde den Teufel tun und wieder alles auf Werkseinstellung zu setzen, denn nur die Box von Sky hat diese Probleme 

ulmerle01
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 38
2.103 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Bei mir ist dass gleiche. Immer wieder Abbrüche, Bild steht, Ton weg oder komplet schwarzer Bildschirm mit der bekannten Fehlermeldung. Warum wird ein Gerät angeboten, dass so offensichtlich nicht funktioniert.

Ich möchte eine zeitnahe Lösung für dieses Problem finden, sonst setzt meine Zahlung auch spontan aus.

Filippos
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 38
2.090 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Genau das selbe Problem bei mir auch das kann doch nicht wahr sein 

 

Filippos
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 38
2.085 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Router hat Probleme mit dem Internet

Die aktuell Version ist aber die QS017.004.00P

habe zwo iptv Boxen und nur die eine wurde auf die Version aktualisiert 

Antworten