19.11.2024 23:03
Hallo. Ich habe nach einem Umzug zu der IPTV Box wechseln müssen. Es ist ein Neubau mit 250er Glasfaser Anschluss und einem neuen Speedport Router der Telekom. Verbunden ist die Box über LAN.
Problem: Abo beinhaltet HD+ aber KEIN Sender zeigt die entsprechende Qualität im Vergleich zu meinem älteren Anschluss über Satellit!
Maßnahmen: Die Box und Router neugestartet. Auch die Bildeinstellung im Menü geprüft - alles richtig.
Ich bin sehr enttäuscht und genervt.
Was soll ich noch tun?
Danke!
20.11.2024 09:55
https://community.sky.de/t5/Receiver/Schlechte-Bildqualitaet-auf-HD-Sendern/td-p/809060
Da findest du einige Erklärungen und Erfahrungsberichte.
Sky kann Streaming nicht? Es fehlen Ressourcen.
20.11.2024 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 10:18
@Waterboy schrieb:Hallo. Ich habe nach einem Umzug zu der IPTV Box wechseln müssen. Es ist ein Neubau mit 250er Glasfaser Anschluss und einem neuen Speedport Router der Telekom. Verbunden ist die Box über LAN.
Problem: Abo beinhaltet HD+ aber KEIN Sender zeigt die entsprechende Qualität im Vergleich zu meinem älteren Anschluss über Satellit!
Maßnahmen: Die Box und Router neugestartet. Auch die Bildeinstellung im Menü geprüft - alles richtig.
Ich bin sehr enttäuscht und genervt.
Was soll ich noch tun?
Danke!
HD+ gibt es nur für SAT! (Oder jetzt auch Stick!)
Kannst du kündigen. Hast du, war nur der Vergleich?
Die Privaten in HD sind beim IPTV integriert.
Die sollten schon gut ankommen.
Welchen TV nutzt du? Da alles ok?
Was meinst du?
Nur schlechte Qualität, ok!
Welche Sender genau?
Du meinst ja nicht nur Live TV, siehe @miika , oder? Sonst macht dein HD + Gedanke auch keinen Sinn.
Denn nur da hat es meist etwas mit dem Argument zu tun.
Sonst eher nicht.
20.11.2024 10:12
@Waterboy Das ist ebend Streaming, bin selbst 15 Jahre SAT Kunde , und habe bei Bekannten IPTV gesehen, waren Kabelkunden,wollen auch zurück, zahlen doch lieber den Kabelanschluss. 😉 Focus liegt bei mir und Bekannten auf Live Sport und da ist es auch bei DAZN so , Linear besser wie im Stream, aber bleibt ja nichts anderes,hat ja nur 2 Lineare Sender, soll keine Entschuldigung sein die HD Qualität ist immer allgemeinen nicht Doll bei Sky, Filme und Serien kann ich nicht meckern, auch bei anderen Anbietern. Nur Live Sport im Stream nein Danke. 😉