Antworten

Sky IPTV Box Störung bei den HD+ Sender der Pro7Sat1-Gruppe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 21 von 118
3.536 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Störung bei HD+ Sender

Aktuell spinnt Sat 1 bei Hatty Potter.

tobiaslupp
Special Effects
Post 22 von 118
3.526 Ansichten

Bei mir sind die selben Probleme gerade, bei SAT1 HD (Harry Potter und der Stein der Weisen).

Die Pixelfehler, Bildfehler sowie Bildstand (2-5 Sekunden) treten etwa 2 mal in der Stunde und sind sehr nervig. Das Problem hatte ich vorhin jedoch auch bei Kabeleins Doku HD.

wodka
Tiertrainer
Post 23 von 118
3.512 Ansichten

Guten Morgen. 

Da schließe ich mich an. Heute früh Aussetzer auf Sat1. 

VG

Wodka 

Stevie1
Tontechniker
Post 24 von 118
3.517 Ansichten

Guten Morgen,

mir war das zuviel Störung etc.

Habe jetzt wieder den Sky Q Sat Receiver (kein neues Gerät / altes Modell mit Einschub hinten / leichte Kampfspuren, mir egal hauptsache alles läuft), ne neue Schüssel auf dem Dach und bin zufrieden. Austausch ging super schnell. War zwar mit Kosten verbunden aber das war es mir wert.

Lg Stefan

Siggi56
Kulissenbauer
Post 25 von 118
3.509 Ansichten

Guten Morgen 

Gestern beim Fußball U21 auf  7Maxx HD extrem viele Störungen . Langsam sollte das abgestellt werden . Denke auch über ein Wechsel zum Sky Q Receiver nach , wenn da nicht wider die hohen Kosten währen .

MFG

ElchUser
Special Effects
Post 26 von 118
3.494 Ansichten

Guten Morgen an Alle,

und ich hatte gestern keine Störungen. Nirgendwo.

Wenn ich jetzt Sky, wäre würde ich wahrscheinlich sagen:

"Leute! bevor ich weiter Fehler in meiner HD Sender Konfiguration suche, geht Ihr bitte schön zu Euren Internetprovidern, und meldet dort die Störungen" 😁 

Siggi56
Kulissenbauer
Post 27 von 118
3.490 Ansichten

Wenn das am Provider liegen würde währen die Störungen bei allen Sendern gleich , denn das Signal kennt kein Unterschied zu guten und schlechten Sender . 😎

Wie gesagt kann Ich ja wider auf Kabellempfang umstellen , Als Platin Kund sollten mir da ja keine Kosten Entstehen , da geht ja dann auch wider UHD , außer HD+ das geht da ja nicht . das kann Ich ja dann selber Abonieren , weil dese Programme auch von meinen Anbieter mit eingespeist werden , das Kosten dann eben wider 6€ extra . 

ElchUser
Special Effects
Post 28 von 118
3.484 Ansichten

@Siggi56 

hmmm... 🤔 Platinkunde?

Dann wudert's mich, dass Du keine eigene Leitung bekommen hast!. Weißt schon, von Tür zu Tür 😁

Und Sky sollte Dir jeden Sender mit Sternchen versehen 😁 

tobiaslupp
Special Effects
Post 29 von 118
3.460 Ansichten

@Siggi56 

Sehe das genau wie du, der Fehler lässt sich ja schließlich nicht auf Sky eigenen Sendern nachstellen.

Wenn es am Internet Provider liegen würde, würde man ja auf dem gesamten Senderangebot von Sky die Bild/Tonfehler haben.

ElchUser
Special Effects
Post 30 von 118
3.452 Ansichten

@tobiaslupp 

vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber Du hast soeben beides Sky & Internetprovider als Störungsquelle ausgeschlossen?

Dann bleibt wohl nur eigene Nezwerkstörung. Es gibt viele Wlan Netze (Nachbarn etc.) die auf den gleichen Frequenzen funken, und gleiche Kanäle nutzen. Sollten zum bestimmtem Zeitpunkt 20 Nachbarn Wlan auf der gleichen Frequenz un den gleichen Kanal nutzen, kann es doch zu den Störungen kommen, oder?

tobiaslupp
Special Effects
Post 31 von 118
3.453 Ansichten

Ich meinte damit Sender wie Sky Comedy oder Sky Nature.

Die laufen stabil!

Die ganzen Sender der Pro7/SAT1 Gruppe sind im Stream sehr fehlerbehaftet. Gerade vorher SAT1 geschaut, da hing das Bild sogar 10 Sekunden.

Wenn es nämlich am Internet Provider liegen würde, dann würden die On Demand Inhalte auch solche Fehler enthalten.

Hatte ich komischerweise bei On Demand noch NIE.

In der Nachbarschaft gibt es zudem sehr wenig WLAN Netze und so gut wie keine die auf der selben Frequenz funken wie die meine FritzBox.

Siggi56
Kulissenbauer
Post 32 von 118
3.446 Ansichten

Da Ich kein W-Lan nutze sondern LAN und bei keinen anderen Gerät , wie Fire TV 4 K Probleme habe ,kann Ich das als Fehlerquelle ausschließen . 

ElchUser
Special Effects
Post 33 von 118
3.429 Ansichten

@tobiaslupp 

ok ich hab's nix gesagt 😉

tobiaslupp
Special Effects
Post 34 von 118
3.422 Ansichten

@ElchUser 

Verstehe dich da aber schon, natürlich sollte/muss man zuerst andere Fehlerquellen ins Visier nehmen. Völlig richtig.

Aber da Sky ja schon an dem Problem arbeitet, hoffe ich dass bald alles wieder stabil läuft 👌🏻

ElchUser
Special Effects
Post 35 von 118
3.421 Ansichten

@tobiaslupp 

hast natürlich Recht.
Ist auch für Dich besser. So bist Du nicht auf das "Wohlwollen" des Internetanbieters angewiesen. 

dagcaro03
Tiertrainer
Post 36 von 118
3.374 Ansichten

Hallo, 

ich hatte gestern das gleich Problem. Massive Störungen bei Pro7Max, U21 Spiel. Habe Kabel Vodafone als Internetanbieter...

Habe dann auf meinen Giga TV Receiver von Vodafone geschaltet, da lief das Spiel Problemlos.

IPTV Sky und Giga TV Receiver sind beide über LAN mit einer Fritz Box verbunden.

Ich habe auch beide LAN Kabel getauscht. Das Problem beim IPTV von Sky blieb bestehen...

DerToaster
Special Effects
Post 37 von 118
3.290 Ansichten

Moin, 

habe seit Samstag Sky IPTV (neues Abo). Auch ich habe die Probleme mit den Sendern der SAT/PRO7 Gruppe.

Das Bild friert ein und der Ton setzt  immer wieder aus! Auf den Sendern von Sky selber tritt dieses Problem bis jetzt nicht auf! 

So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt, habe ja noch Zeit von dem Vertrag zurückzutreten. Werde das noch einige Zeit beobachten aber so macht das keinen Spaß! Habe schon einen Neustart durchgeführt, was aber keine Besserung gebracht hat. 

Internetverbindung ist es zu 100% nicht, die ist sehr stabil und schnell außerdem würden dann die Probleme auch bei den Sky-Sendern auftreten. 

Hoffe das Sky dieses Problem schnell in den Griff bekommt.

maxfab
Tiertrainer
Post 38 von 118
3.208 Ansichten

Hallo, auch bei mir friert das Bild bei den Sendern der Pro7/ Sat1 Gruppe ein. Ich schaue schon seit über einem Jahr  IPTV bei verschiedenen anderen Anbietern. Da zum Wechsel nach Sky noch Abos zu Magenta TV und Zattoo TV bestanden, kann ich sagen es gibt diese Probleme dort nicht. Auch kann ich Probleme mit der vorhanden Internetleitung von Vodafone ausschließen. Bei anderen Anbietern treten diese Störungen bei mir nicht auf. Ich hoffe ihr bekommt das Problem zügig in den Griff. 

Brinki
Tiertrainer
Post 39 von 118
3.168 Ansichten

gibts da schon was neues ist bei sat 1 extrem oft vorallem abends

DerToaster
Special Effects
Post 40 von 118
3.157 Ansichten

Moin, 

bei mir wurde die IPTV-Box getauscht! 

Gefühlt ist es besser geworden aber das Bild friert doch immer mal wieder ein. Konnte es leider noch nicht ausgibig testen. Das kommt heute, außerdem habe ich den Verdacht das es ein Termisches Problem ist. Wenn ich mich nicht täusche fängt dieses "einfrieren" nach ca. 1 - 1,5 Std. betrieb an! Aber wie gesagt wird heute getestet.

Weiter habe ich mir einen Lüfter bestellt, welcher jetzt unter der IVTV-Box laüft und diese kühlt, nun heißt es erstmal beobachten wie es läuft! 

Wenn gewünscht gebe ich gerne Rückmeldung. 

Antworten