07.10.2021 21:15
Aktuell spinnt Sat 1 bei Hatty Potter.
07.10.2021 23:06 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 23:07
Bei mir sind die selben Probleme gerade, bei SAT1 HD (Harry Potter und der Stein der Weisen).
Die Pixelfehler, Bildfehler sowie Bildstand (2-5 Sekunden) treten etwa 2 mal in der Stunde und sind sehr nervig. Das Problem hatte ich vorhin jedoch auch bei Kabeleins Doku HD.
08.10.2021 06:03
Guten Morgen.
Da schließe ich mich an. Heute früh Aussetzer auf Sat1.
VG
Wodka
08.10.2021 06:18
Guten Morgen,
mir war das zuviel Störung etc.
Habe jetzt wieder den Sky Q Sat Receiver (kein neues Gerät / altes Modell mit Einschub hinten / leichte Kampfspuren, mir egal hauptsache alles läuft), ne neue Schüssel auf dem Dach und bin zufrieden. Austausch ging super schnell. War zwar mit Kosten verbunden aber das war es mir wert.
Lg Stefan
08.10.2021 07:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 08:29
Guten Morgen
Gestern beim Fußball U21 auf 7Maxx HD extrem viele Störungen . Langsam sollte das abgestellt werden . Denke auch über ein Wechsel zum Sky Q Receiver nach , wenn da nicht wider die hohen Kosten währen .
MFG
08.10.2021 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 08:38
Guten Morgen an Alle,
und ich hatte gestern keine Störungen. Nirgendwo.
Wenn ich jetzt Sky, wäre würde ich wahrscheinlich sagen:
"Leute! bevor ich weiter Fehler in meiner HD Sender Konfiguration suche, geht Ihr bitte schön zu Euren Internetprovidern, und meldet dort die Störungen" 😁
08.10.2021 08:41 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 08:47
Wenn das am Provider liegen würde währen die Störungen bei allen Sendern gleich , denn das Signal kennt kein Unterschied zu guten und schlechten Sender . 😎
Wie gesagt kann Ich ja wider auf Kabellempfang umstellen , Als Platin Kund sollten mir da ja keine Kosten Entstehen , da geht ja dann auch wider UHD , außer HD+ das geht da ja nicht . das kann Ich ja dann selber Abonieren , weil dese Programme auch von meinen Anbieter mit eingespeist werden , das Kosten dann eben wider 6€ extra .
08.10.2021 08:56
hmmm... 🤔 Platinkunde?
Dann wudert's mich, dass Du keine eigene Leitung bekommen hast!. Weißt schon, von Tür zu Tür 😁
Und Sky sollte Dir jeden Sender mit Sternchen versehen 😁
08.10.2021 10:28
Sehe das genau wie du, der Fehler lässt sich ja schließlich nicht auf Sky eigenen Sendern nachstellen.
Wenn es am Internet Provider liegen würde, würde man ja auf dem gesamten Senderangebot von Sky die Bild/Tonfehler haben.
08.10.2021 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 10:57
vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber Du hast soeben beides Sky & Internetprovider als Störungsquelle ausgeschlossen?
Dann bleibt wohl nur eigene Nezwerkstörung. Es gibt viele Wlan Netze (Nachbarn etc.) die auf den gleichen Frequenzen funken, und gleiche Kanäle nutzen. Sollten zum bestimmtem Zeitpunkt 20 Nachbarn Wlan auf der gleichen Frequenz un den gleichen Kanal nutzen, kann es doch zu den Störungen kommen, oder?
08.10.2021 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 11:11
Ich meinte damit Sender wie Sky Comedy oder Sky Nature.
Die laufen stabil!
Die ganzen Sender der Pro7/SAT1 Gruppe sind im Stream sehr fehlerbehaftet. Gerade vorher SAT1 geschaut, da hing das Bild sogar 10 Sekunden.
Wenn es nämlich am Internet Provider liegen würde, dann würden die On Demand Inhalte auch solche Fehler enthalten.
Hatte ich komischerweise bei On Demand noch NIE.
In der Nachbarschaft gibt es zudem sehr wenig WLAN Netze und so gut wie keine die auf der selben Frequenz funken wie die meine FritzBox.
08.10.2021 11:13
Da Ich kein W-Lan nutze sondern LAN und bei keinen anderen Gerät , wie Fire TV 4 K Probleme habe ,kann Ich das als Fehlerquelle ausschließen .
08.10.2021 11:37
08.10.2021 11:45
Verstehe dich da aber schon, natürlich sollte/muss man zuerst andere Fehlerquellen ins Visier nehmen. Völlig richtig.
Aber da Sky ja schon an dem Problem arbeitet, hoffe ich dass bald alles wieder stabil läuft 👌🏻
08.10.2021 11:50
hast natürlich Recht.
Ist auch für Dich besser. So bist Du nicht auf das "Wohlwollen" des Internetanbieters angewiesen.
08.10.2021 20:00
Hallo,
ich hatte gestern das gleich Problem. Massive Störungen bei Pro7Max, U21 Spiel. Habe Kabel Vodafone als Internetanbieter...
Habe dann auf meinen Giga TV Receiver von Vodafone geschaltet, da lief das Spiel Problemlos.
IPTV Sky und Giga TV Receiver sind beide über LAN mit einer Fritz Box verbunden.
Ich habe auch beide LAN Kabel getauscht. Das Problem beim IPTV von Sky blieb bestehen...
11.10.2021 00:52
Moin,
habe seit Samstag Sky IPTV (neues Abo). Auch ich habe die Probleme mit den Sendern der SAT/PRO7 Gruppe.
Das Bild friert ein und der Ton setzt immer wieder aus! Auf den Sendern von Sky selber tritt dieses Problem bis jetzt nicht auf!
So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt, habe ja noch Zeit von dem Vertrag zurückzutreten. Werde das noch einige Zeit beobachten aber so macht das keinen Spaß! Habe schon einen Neustart durchgeführt, was aber keine Besserung gebracht hat.
Internetverbindung ist es zu 100% nicht, die ist sehr stabil und schnell außerdem würden dann die Probleme auch bei den Sky-Sendern auftreten.
Hoffe das Sky dieses Problem schnell in den Griff bekommt.
14.10.2021 18:46
Hallo, auch bei mir friert das Bild bei den Sendern der Pro7/ Sat1 Gruppe ein. Ich schaue schon seit über einem Jahr IPTV bei verschiedenen anderen Anbietern. Da zum Wechsel nach Sky noch Abos zu Magenta TV und Zattoo TV bestanden, kann ich sagen es gibt diese Probleme dort nicht. Auch kann ich Probleme mit der vorhanden Internetleitung von Vodafone ausschließen. Bei anderen Anbietern treten diese Störungen bei mir nicht auf. Ich hoffe ihr bekommt das Problem zügig in den Griff.
15.10.2021 17:22
gibts da schon was neues ist bei sat 1 extrem oft vorallem abends
16.10.2021 15:00
Moin,
bei mir wurde die IPTV-Box getauscht!
Gefühlt ist es besser geworden aber das Bild friert doch immer mal wieder ein. Konnte es leider noch nicht ausgibig testen. Das kommt heute, außerdem habe ich den Verdacht das es ein Termisches Problem ist. Wenn ich mich nicht täusche fängt dieses "einfrieren" nach ca. 1 - 1,5 Std. betrieb an! Aber wie gesagt wird heute getestet.
Weiter habe ich mir einen Lüfter bestellt, welcher jetzt unter der IVTV-Box laüft und diese kühlt, nun heißt es erstmal beobachten wie es läuft!
Wenn gewünscht gebe ich gerne Rückmeldung.