21.07.2023 10:13
Ergänzend zu meinem vorherigem Posting noch Folgendes:
Ich habe die Box jetzt zurückgesetzt (stromlos und Betätigung Reset). Box ist hochgefahren, hat ein Update gemacht (Version ist aber auf QS018.006.00P) geblieben. Internet und Fernbedienung wieder eingerichtet.
Wenn ich einen der TV-Sender auswähle wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich eine der App's auswähle (Mediathek, DAZN, Amazon etc. ) funktioniert die Kiste wie gewohnt.
Wäre gut wenn ein Mod sich baldmöglichst melden würde. Vor ca 1/12 jahren hatte ich das Problem dass die Box keine Updates machte und nach 2-maliger Rücksprache mit dem Techniker hatte dieser veranlasst dass mir eine neue Box kurzfristig zugesandt wurde.
21.07.2023 11:01
Hallo @Euklid,
bitte verbinde die Sky Q IPTV Box einmal mit einem mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone). Lassen sich nun die Inhalte aus dem Live-TV, welche vorher nicht funktionierten, abspielen?
Viele Grüße
Katja
21.07.2023 11:26
Hallo Katja,
Hotspot via Handy nicht mehr notwendig, die Kiste läuft wieder wie gewohnt. Weiss allerdings nicht wo der Fehler lag, Internet Problem dürfte es nicht gewesen sein, meine Fritzbox 7590 war online, auch die App's via der IPTV Box haben wie gewohnt funktionert.
Danke und Gruß
Ernst
21.07.2023 11:43
ah dann war das wohl ein Schluckauf und freut mich, dass es wieder funktioniert. Sollte das wieder auftreten, teste es bitte einmal mit dem Hotspot. 🙂
21.07.2023 12:27
Habe ein ähnliches Problem. Oben links steht "Keine Internetverbindung (25020)". Unter mein Sky Q ist Status verbunden und Wlan-Verbindung an. Neustart mit Netzstecker ziehen hilft nix. Router ist OK, alles andere ist problemlos online. Scheint ein Bug zu sein, bitte prüfen. Software ist 018.006.00P. Danke.
21.07.2023 12:40
Hallo @jack661,
eine allgemeine Störung oder ein Bug dahingehend ist uns nicht bekannt. Bitte machen den Test mit einem mobilen Hotspot, wie hier geschrieben: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Q-IPTV-Fehler-25020-quot-Es-gibt-Probleme-bei-der/m... Wie schaut es nun aus?
Viele Grüße
Katja
21.07.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 13:20
Hotspot hilft nicht, hab Desaster Recovery gemacht. Hab die Netzwerkdaten bereits 2 mal eingeben müssen, jetzt heisst es "Software Update wird durchgeführt".... Status wird geprüft schon seit einigen Minuten, da stimmt doch was mit dem Gerät nicht, Desaster Recovery ist normalerweise in 2 Minuten abgeschlossen. Bin jetzt im Hauptmenü, Oben links schwarzes Bild, Senderwahl nicht möglich. Bitte nochmal Störung prüfen oder neue Hardware zuschicken. Danke.
21.07.2023 13:54
Hi @jack661,
versuche einmal folgendes:
Viele Grüße,
Nadine
21.07.2023 14:31
Schon versucht, gleiches Ergebnis.
21.07.2023 14:32
@jack661: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
on 20.08.2023 02:27 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:33 by KatjaZ
Hallo in die Runde,
seit dem der Router (eine Fritzbox), der nicht meiner ist und bei dem ich leider nur den Gastzugang nutzen kann einmal neugestartet wurde oder (!) seitdem hier einige Repeater in Betrieb genommen wurden, kann ich mit der IPTV Box nur noch linear TV gucken. Die Inhalte auf Abruf verursachen den Fehler 25020 bzw. genauer: Ich bekomme diesen Fehler angezeigt bevor ich etwas aus den Inhalten auswählen kann.
Das empfinde ich als reichlich absurd. Der Fehler soll ja aussagen, dass die Verbindung zum Internet nicht besteht ("Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen. [25020]"), aber diese ist ja da und ich kann - wie gesagt - linear TV schauen. Den Link https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-box kenne ich schon. Ich hoffe irgendwie noch, dass ich darum komme, dem IT-Team Bescheid geben zu müssen, damit diese irgendetwas (was denn bitte überhaupt? Das steht nicht im verlinkten Artikel) im Router ändern können, damit es funktionert. Denn das wird vermutlich Wochen dauern, bis sich mal jemand bequemt das zu Tun.
Hat also noch jemand eine zündende Idee. die ich an der Box noch probieren könnte?
Ach noch kurz zu den Repeatern: Ich befinde mich mit der IPTV Box quasi Luftlinie einmal durch die Wand zum Router. Der Weg zum Repeater befindet sich eine Wand weiter und ist also weiter weg als der Router. Trotzdem verbindet sich mein PC lieber mit dem Repeater, der eine geringere Signalstärke aufweist, als der Router. Ich habe die Vermutung, dass die IPTV Box das auch so macht und daher die Probleme kommen. Als es noch keinen Repeater gab, hatte ich genau genommen sogar weniger Probleme mit dem WLAN als jetzt...
Vielen lieben Dank für jede Antwort.
Grüße George
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 20.08.2023 03:06 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:39 by KatjaZ
on 20.08.2023 07:48 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:39 by KatjaZ
@Markus_79 schrieb. seit dem der Router (eine Fritzbox), der nicht meiner ist und bei dem ich leider nur den Gastzugang nutzen kann
Wird schwierig werden ,ist ja nicht seine Fritzbox.....er kann ja nur den Gastzugang nutzen!
Hast du den irgendwie Zugriff zur Fritzbox oder Reapeter um da überhaupt etwas zubewirken?
Um sicherzustellen, dass sich deine IPTV-BOX mit der Fritzbox für das für dich beste Frequenzband entscheidet , müsste man eventuell feste Namen für die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 vergeben,sodass du dann on der IPTV-BOX das beste Band für dich aussuchen kannst.
on 20.08.2023 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:40 by KatjaZ
Danke euch beiden für eure Antworten.
Es ist richtig, dass ich weder auf den Router noch die Repeater Zugriff habe, allerdings kann ich meine (Einstellungs-)Wünsche an ein IT-Team weiterleiten, welches das hier verfügbare WLAN administriert. Das werde ich morgen Nachmittag anstoßen können. Sobald jemand da war, werde ich mich natürlich wieder hier melden.
Grüße George
on 20.08.2023 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:40 by KatjaZ
Verstehe ich das jetzt richtig ??? Du hast ein eigenes verfügbares WLAN Netz das nach deinen Wünschen ein IT Team für dich bereit stellt ???
Schon mal probiert den Q iPTV mit deinem Smartphone zu verbinden und probiert ob es darüber dann klappt ?
on 20.08.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:41 by KatjaZ
@puhbert: "Um sicherzustellen, dass sich deine IPTV-BOX mit der Fritzbox für das für dich beste Frequenzband entscheidet , müsste man eventuell feste Namen für die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 vergeben,sodass du dann on der IPTV-BOX das beste Band für dich aussuchen kannst. "
Ich hatte ganz vergessen dir hierauf zu antworten. Danke für den Tipp. Ich werde es weitergeben.
@Markus_79: Du meinst, ich soll mal mein Handy als Hotspot nutzen und dann testweise die IPTV Box über das Mobilfunknetz nutzen? Falls nein, bitte schreibe mir, wie du das meinst.
Mobilfunknetz kann man im Hausinneren hier vergessen. Viel zu schwaches Netz für irgendetwas.
on 20.08.2023 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:42 by KatjaZ
Am besten die Box über das 5-GHz-Band laufen lassen und auf einem fest eingestellen Kanal zw. 36-48.
Bei Verwendung eines Kanals von 52 bis 140 im 5-GHz-Band überprüft die FRITZ!Box regelmäßig, ob der Kanal von einem Radar (zum Beispiel Wetterradar) genutzt wird. Wenn ein bevorrechtigtes Radar erkannt wird, wechselt die FRITZ!Box automatisch den Kanal. Dabei können WLAN-Geräte die Verbindung verlieren.
11.11.2023 17:15
Die Sky IPTV Box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.
Kann sich bitte ein Mod. melden.
11.11.2023 17:41
Mein q box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.
Kann sich bitte ein Mod. melden.
11.11.2023 18:07
Hallo @ulmerle01 und @Ghoster1,
aktuell gibt es Einschränkungen bei der Sky Q IPTV Box und die Kollegen sind bereits an der Behebung dran. Somit bitte ich euch diesbzgl. einmal um Geduld.
Den Ablauf hier könnt ihr dennoch einmal prüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-b...
Viele Grüße,
Nadine