Antworten

Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Antworten
Euklid
Tiertrainer
Post 161 von 175
769 Ansichten

Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Ergänzend zu meinem vorherigem Posting noch Folgendes:

Ich habe die Box jetzt zurückgesetzt (stromlos und Betätigung Reset). Box ist hochgefahren, hat ein Update gemacht (Version ist aber auf QS018.006.00P) geblieben. Internet und Fernbedienung wieder eingerichtet.

Wenn ich einen der TV-Sender auswähle wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich eine der App's auswähle (Mediathek, DAZN, Amazon etc. ) funktioniert die Kiste wie gewohnt.

Wäre gut wenn ein Mod sich baldmöglichst melden würde. Vor ca 1/12 jahren hatte ich das Problem dass die Box keine Updates machte und nach 2-maliger  Rücksprache mit dem Techniker hatte dieser veranlasst dass mir eine neue Box kurzfristig zugesandt wurde.  

KatjaZ
Moderator
Post 162 von 175
756 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Hallo @Euklid,

bitte verbinde die Sky Q IPTV Box einmal mit einem mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone). Lassen sich nun die Inhalte aus dem Live-TV, welche vorher nicht funktionierten, abspielen? 

Viele Grüße

Katja

Euklid
Tiertrainer
Post 163 von 175
747 Ansichten

Hallo Katja,

Hotspot via Handy nicht mehr notwendig, die Kiste läuft wieder wie gewohnt. Weiss allerdings nicht wo der Fehler lag, Internet Problem dürfte es nicht gewesen sein, meine Fritzbox 7590 war online, auch die App's  via der IPTV Box haben wie gewohnt funktionert.

Danke und Gruß

Ernst

KatjaZ
Moderator
Post 164 von 175
735 Ansichten

@Euklid,

ah dann war das wohl ein Schluckauf und freut mich, dass es wieder funktioniert. Sollte das wieder auftreten, teste es bitte einmal mit dem Hotspot. 🙂

jack661
Maskenbildner
Post 165 von 175
726 Ansichten

Betreff: SkyQ IPTV Box Ausfall der TV-Sender

Habe ein ähnliches Problem. Oben links steht "Keine Internetverbindung (25020)". Unter mein Sky Q ist Status verbunden und Wlan-Verbindung an. Neustart mit Netzstecker ziehen hilft nix. Router ist OK, alles andere ist problemlos online. Scheint ein Bug zu sein, bitte prüfen. Software ist 018.006.00P. Danke.

KatjaZ
Moderator
Post 166 von 175
714 Ansichten

Hallo @jack661,

eine allgemeine Störung oder ein Bug dahingehend ist uns nicht bekannt. Bitte machen den Test mit einem mobilen Hotspot, wie hier geschrieben: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Q-IPTV-Fehler-25020-quot-Es-gibt-Probleme-bei-der/m... Wie schaut es nun aus?

Viele Grüße

Katja

jack661
Maskenbildner
Post 167 von 175
684 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hotspot hilft nicht, hab Desaster Recovery gemacht. Hab die Netzwerkdaten bereits 2 mal eingeben müssen, jetzt heisst es "Software Update wird durchgeführt".... Status wird geprüft schon seit einigen Minuten, da stimmt doch was mit dem Gerät nicht, Desaster Recovery ist normalerweise in 2 Minuten abgeschlossen. Bin jetzt im Hauptmenü, Oben links schwarzes Bild, Senderwahl nicht möglich. Bitte nochmal Störung prüfen oder neue Hardware zuschicken. Danke.

Nadine
Moderator
Post 168 von 175
659 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Hi @jack661

versuche einmal folgendes: 

• Sky Q IPTV Box vom Strom
  • Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
  • Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
  • LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
  • Taste loslassen

Viele Grüße,

Nadine 

jack661
Maskenbildner
Post 169 von 175
644 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

Schon versucht, gleiches Ergebnis. 

Nadine
Moderator
Post 170 von 175
641 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - Fehler 25020 "Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. xxx"

@jack661: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

ulmerle01
Special Effects
Post 171 von 175
315 Ansichten

Sky IPTV Box lädt nicht bzw. Probleme bei Internetverbindung

Die Sky IPTV Box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.

Kann sich bitte ein Mod. melden.

Ghoster1
Special Effects
Post 172 von 175
299 Ansichten

Lädt nicht

Mein q box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.

Kann sich bitte ein Mod. melden.

Nadine
Moderator
Post 173 von 175
284 Ansichten

Re: Lädt nicht

Hallo @ulmerle01 und @Ghoster1,

aktuell gibt es Einschränkungen bei der Sky Q IPTV Box und die Kollegen sind bereits an der Behebung dran. Somit bitte ich euch diesbzgl. einmal um Geduld. 

Den Ablauf hier könnt ihr dennoch einmal prüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-b...

Viele Grüße,

Nadine 

bastifcb
Special Effects
Post 174 von 175
254 Ansichten

Hallo Nadine.

Danke für die Info. 
hast du eine Schätzung wie lang das dauern wird? Hab vor lauter Sorge schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin beruhigt dass es nicht nur mich betrifft.

Nadine
Moderator
Post 175 von 175
244 Ansichten

Hallo @bastifcb

leider kann ich dir diesbzgl. keine Uhrzeit mit auf dem Weg geben. Die Kollegen versuchen die Störung schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten