21.07.2023 10:13
Ergänzend zu meinem vorherigem Posting noch Folgendes:
Ich habe die Box jetzt zurückgesetzt (stromlos und Betätigung Reset). Box ist hochgefahren, hat ein Update gemacht (Version ist aber auf QS018.006.00P) geblieben. Internet und Fernbedienung wieder eingerichtet.
Wenn ich einen der TV-Sender auswähle wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich eine der App's auswähle (Mediathek, DAZN, Amazon etc. ) funktioniert die Kiste wie gewohnt.
Wäre gut wenn ein Mod sich baldmöglichst melden würde. Vor ca 1/12 jahren hatte ich das Problem dass die Box keine Updates machte und nach 2-maliger Rücksprache mit dem Techniker hatte dieser veranlasst dass mir eine neue Box kurzfristig zugesandt wurde.
21.07.2023 11:01
Hallo @Euklid,
bitte verbinde die Sky Q IPTV Box einmal mit einem mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone). Lassen sich nun die Inhalte aus dem Live-TV, welche vorher nicht funktionierten, abspielen?
Viele Grüße
Katja
21.07.2023 11:26
Hallo Katja,
Hotspot via Handy nicht mehr notwendig, die Kiste läuft wieder wie gewohnt. Weiss allerdings nicht wo der Fehler lag, Internet Problem dürfte es nicht gewesen sein, meine Fritzbox 7590 war online, auch die App's via der IPTV Box haben wie gewohnt funktionert.
Danke und Gruß
Ernst
21.07.2023 11:43
ah dann war das wohl ein Schluckauf und freut mich, dass es wieder funktioniert. Sollte das wieder auftreten, teste es bitte einmal mit dem Hotspot. 🙂
21.07.2023 12:27
Habe ein ähnliches Problem. Oben links steht "Keine Internetverbindung (25020)". Unter mein Sky Q ist Status verbunden und Wlan-Verbindung an. Neustart mit Netzstecker ziehen hilft nix. Router ist OK, alles andere ist problemlos online. Scheint ein Bug zu sein, bitte prüfen. Software ist 018.006.00P. Danke.
21.07.2023 12:40
Hallo @jack661,
eine allgemeine Störung oder ein Bug dahingehend ist uns nicht bekannt. Bitte machen den Test mit einem mobilen Hotspot, wie hier geschrieben: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Q-IPTV-Fehler-25020-quot-Es-gibt-Probleme-bei-der/m... Wie schaut es nun aus?
Viele Grüße
Katja
21.07.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 13:20
Hotspot hilft nicht, hab Desaster Recovery gemacht. Hab die Netzwerkdaten bereits 2 mal eingeben müssen, jetzt heisst es "Software Update wird durchgeführt".... Status wird geprüft schon seit einigen Minuten, da stimmt doch was mit dem Gerät nicht, Desaster Recovery ist normalerweise in 2 Minuten abgeschlossen. Bin jetzt im Hauptmenü, Oben links schwarzes Bild, Senderwahl nicht möglich. Bitte nochmal Störung prüfen oder neue Hardware zuschicken. Danke.
21.07.2023 13:54
Hi @jack661,
versuche einmal folgendes:
Viele Grüße,
Nadine
21.07.2023 14:31
Schon versucht, gleiches Ergebnis.
21.07.2023 14:32
@jack661: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
11.11.2023 17:15
Die Sky IPTV Box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.
Kann sich bitte ein Mod. melden.
11.11.2023 17:41
Mein q box lädt nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung (25020) die sagt das es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Trotz mehrfacher Resets mit einer Neueinrichtung löst das Problem nicht.
Kann sich bitte ein Mod. melden.
11.11.2023 18:07
Hallo @ulmerle01 und @Ghoster1,
aktuell gibt es Einschränkungen bei der Sky Q IPTV Box und die Kollegen sind bereits an der Behebung dran. Somit bitte ich euch diesbzgl. einmal um Geduld.
Den Ablauf hier könnt ihr dennoch einmal prüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-25020-mit-deiner-sky-q-iptv-b...
Viele Grüße,
Nadine
11.11.2023 18:53
Hallo Nadine.
Danke für die Info.
hast du eine Schätzung wie lang das dauern wird? Hab vor lauter Sorge schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin beruhigt dass es nicht nur mich betrifft.
11.11.2023 19:03
Hallo @bastifcb,
leider kann ich dir diesbzgl. keine Uhrzeit mit auf dem Weg geben. Die Kollegen versuchen die Störung schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße,
Nadine