Antworten

Sky Hotline

wuffitier
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 10
1.354 Ansichten

Sky Hotline

Habe heute versucht mein HD plus Paket zu kündigen. Sowohl auf der Webseite unter Hilfe wie auch im Chat auf sky.de wurde mir gesagt geht nur über die Hotline. Nun habe ich dort angerufen und hatte einen komplett unfähigen und unhöflichen Mitarbeiter am Telefon der mir erzählen wollte das es nur per Email oder schriftlich geht. Nach mehrfachen drängen hat er dann doch bestätigt das es telefonisch geht und ich eine Mail erhalte  Ich befürchte abgewimmelt worden zu sein und das nichts passiert. Also ganz im ernst die Hotline wird immer schlimmer und die Menschen am anderen Ende haben immer weniger Ahnung  So kann man auch Kunden vergraulen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Nach mehrfachen drängen

Warum drängen?

Einfach eine E Mail an service@sky.de,

da bekommst Du sogar eine automatische Eingangsbestätigung und alles ist gut,

Du hast sogar einen Beweis.

Was hast Du jetzt?

Eine Aussage und musst als nächstes einer Bestätigung hinterherlaufen.

wuffitier
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Habe ja zusätzlich noch eine Email geschickt. Es geht einfach nur darum das der Service einfach schlecht ist. Ich habe kein Problem eine Email zusätzlich zu schicken. Meine Eltern sind aber zb auch Kunden und die könnten keine Email schicken weil sie sich nicht auskennen. Es geht darum wie man mit zahlenden Kunden und deren Anliegen umgeht und das wird immer schlimmer

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Ich habe kein Problem eine Email zusätzlich zu schicken.

Warum zusätzlich, man muss nicht beides,

man muss nur eins und zwar die Möglichkeit, wo Du einen Beweis hast

und den hast Du am Telefon nicht, warum also anrufen??

Meine Eltern sind aber zb auch Kunden und die könnten keine Email schicken weil sie sich nicht auskennen

Dann müssen sie mit Einschreiben kündigen,

weil sie in der Beweispflicht sind

und nicht übers Telefon, denn das nützt Ihnen nichts,

selbst wenn die Bestätigung dann in Form einer E mail kommt,

denn da kennen sie sich ja nicht aus.

Es geht darum wie man mit zahlenden Kunden und deren Anliegen umgeht und das wird immer schlimmer

Das mag sein,

Mir geht es darum, wenn hier Kunden still mitlesen,

sollen sie wissen, dass man bei eine Kündigung,

nicht ewig im Chat, der Hotline, Webseiten usw. rumhängen muss,

sondern einfach stressfrei ein E mail schicken sollte, die den Kündigungseingang auch noch bestätigt.

Kann man keine E Mail verschicken, bleibt ohnehin nur das Einschreiben.

wuffitier
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Man kann auch alles schön reden. Ich bin ja nicht nur Kunde bei sky sondern habe noch andere Verträge  So etwas erlebe ich aber ansonsten nirgends das dort so inkompetente Menschen in der Hotline arbeiten. Zum anderen kann ich eigentlich überall alles telefonisch regeln und bekomme binnen Minuten eine schriftliche Bestätigung per Mail. So etwas nennt man ganz einfach Service  Etwas dazu buchen geht immer problemlos. Habe vor kurzem netflix dazu gebucht das ging sogar per chat ganz problemlos oder mit einem klick auf der Website  Möchte ich kündigen oder reduzieren wird es unnötig kompliziert gemacht. Das kenne ich in dieser Form leider nur von sky

wumbelpete
Kulissenbauer
Posts: 29
Post 6 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Grundsätzlich sind deine Ausführungen ja richtig.

Aber die Probleme entstehen doch erst dadurch, dass man bei Sky eben nicht wie man es heutzutage von jedem anderen Anbieter gewohnt ist, z.B. einfachste Vertragsänderungen unkompliziert durchführen kann.

Für ein Unternehmen dieser Größenordnung kann man den Kundendienst (derzeit) nur noch als dysfunktional bezeichnen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Man kann auch alles schön reden.

Wo rede ich was schön?

Ich finde es einfach super und völlig einfach, kurz eine E Mail zu schreiben

und habe sofort meine Eingangsbestätigung und muss mich um nichts mehr kümmern,

geht was schief, einfach beides vorzeigen, fertig.

Man kann sich auch alles kompliziert reden

Wenn Du lieber Wartezeiten an der Hotline vorziehst

und danach noch beobachten musst, ob auch eine Bestätigung des gesprochenen kommt,

ok. dann mach das doch einfach.

Ich gebe hier eben meine Erfahrungen weiter.

Und eins ist Fakt,

die Kunden, die mit meiner Variante kündigen, haben so gut wie nie ein Problem,

Probleme sind hier meist zu lesen, wenn Kunden mündlich am Telefon etwas kündigen.

derd3x
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Hallo zusammen,

habe auch ähnliches Erfahrungen gemacht. Die Kundenberater an der Hotline erzählen einem jedes Mal was anderes. Mir wurde z.B. gesagt, dass Sky-Go nur im zusammenspiel mit Sky-Q gebucht werden kann. Fazit: Einfach  die komplette Homepage durchgehen und alles schriftlich machen, ansonsten hat man keine Garantie, ob eine Aussage stimmt und ob auch entsprechend verlass darauf ist.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Hallo wuffitier,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls Du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 10 von 10
840 Ansichten

Re: Sky Hotline

Dass der Sky Service unterirdisch und eine absolute Unverschaemtheit ist, weiss jeder und geht auch aktuell durch die Medien. Dazu kommt die Unfaehigkeit der Produktentwicklung und die dadurch verursachte, absolut negative Aussenwirkung. Wie lange das noch gut geht fuer Sky, muss man sehen. Es gibt immer mehr bessere Optionen, sei es Sport oder Fime/Serien.

Antworten