15.07.2019 11:30
Hallo, der Receiver wird sehr heiß - obwohl er seit langer Zeit schon auf Standby steht, also definitiv im Standby. Aus einem anderen Forum habe ich die Info, die Festplatte abzustöpseln. Das habe ich getan. Der Reveiver ist trotzdem noch sehr heiß im Standby. Man kann schon fast das Wohnzimmer damit heizen Es sieht mir nach einem Defekt aus und außerdem bedeutet viel Wärme auch viel Stromverbrauch.
Was muss ich tun, damit der Receiver gegen einen einwandfreien ausgetauscht wird?
15.07.2019 11:32
Hotline anrufen
15.07.2019 11:32
Danke, welche Nummer ist das?
15.07.2019 11:35
15.07.2019 11:37
Danke, da rufe ich sofort an. Bin schon drin. "Ihre vrs. Wartezeit beträgt 8 Minuten". Das nenne ich mal bescheidenen Service. Unglaublich. Na, hoffentlich wird mir dann kompetent geholfen.
15.07.2019 11:41
wegen 8 Minuten Wartezeit? Das ist doch bei Sky gar nix
15.07.2019 11:44
giselbert schrieb:
Danke, da rufe ich sofort an. Bin schon drin. "Ihre vrs. Wartezeit beträgt 8 Minuten". Das nenne ich mal bescheidenen Service. Unglaublich.
Du kannst auch online selbst umtauschen, geht schneller.
15.07.2019 11:53
Danke, habe einen Mitarbeiter erreicht, kürzer als 8 Minuten. Obwohl ich ein technisches Problem vorausgewählt hatte, war er angeblich vom Vertrieb. Es wäre halt viel zu tun. Er leitet es aber intern weiter, so dass ein Kollege aus dem Service zurückruft oder direkt den Austausch veranlasst. Das hört sich erst einmal gut an. Vorausgesetzt natürlich, dass es auch tatsächlich so passiert. Denn der Receiver wird verdammt heiß und das könnte ja auch in der Tat eine Brandgefahr bedeuten. Von daher ziehe ich jetzt lieber den Stecker ab und stecke ihn zum TV-Schauen ein, so dass ich dabei bin und sofort löschen kann, wenn das Teil anfängt zu brennen Ich hoffe nur, dass mein Stromanbieter sich durch den Strom für die erzeugte Wärme nicht eine goldene Nase verdient
Danke allen, die sich sofort und schnell gemeldet haben. Diese Community ist auf Zack. Cool
15.07.2019 11:55
Aber noch eine Frage, wie geht das "online". Ich hatte gesucht, aber dazu nichts gefunden. Dort wo man online aktiv gehen kann, gibt es keine richtige Auswahlmöglichkeiten für das konkrete Problem. Die Fragen passen alle nicht zum Thema "Receiver heiß wie 'sau', geht aber grundsätzlich, was die Funktionen betrifft."
15.07.2019 12:00
15.07.2019 12:06
Das sieht gut aus. Aber wie kommt man Schritt für Schritt dahin (bitte für einen teilweise "IT-Legasteniker" erläutern). Lieben Dank vorab
15.07.2019 12:07
Immer "nein" nur beim Netzteil "ja".
15.07.2019 12:08
Und wie komme ich überhaupt dahin. Bei mir gibt es immer nur die Auswahl Problem mit Bild oder Problem mit Ton etc. Jedenfalls nichts was passt. Wo genau muss ich anfangen (Link)?
15.07.2019 12:09
Ich fange hier an und komme nicht zu einem vernünftigen Punkt:
Problem mit dem Sky+ Receiver lösen - Sky
15.07.2019 12:11
Hier klicken;
Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service
Den richtigen Receiver auswählen
Fragen so beantworten dass der Receiver schuld ist
Am Ende einloggen und selber den Tausch anstoßen.
Reihenfolge: (linkes Bild-nein-ja-nein-ja-ja-ja-nein)
HTH
15.07.2019 12:12
Achso... "ohne Hinweisnummer" "Receiver geht nicht".
15.07.2019 12:14
Danke, da gibt es dann nur "hängt sich im laufenden Programm auf" oder "...startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen". Weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es da nicht.
15.07.2019 12:18
Siehe eins weiter oben;
15.07.2019 12:25
Hat es auch funktioniert?
15.07.2019 12:44
"startet nicht oder *wird heiß*..."