Antworten

Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 20
2.413 Ansichten

Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Hallo, der Receiver wird sehr heiß - obwohl er seit langer Zeit schon auf Standby steht, also definitiv im Standby. Aus einem anderen Forum habe ich die Info, die Festplatte abzustöpseln. Das habe ich getan. Der Reveiver ist trotzdem noch sehr heiß im Standby. Man kann schon fast das Wohnzimmer damit heizen Es sieht mir nach einem Defekt aus und außerdem bedeutet viel Wärme auch viel Stromverbrauch.

Was muss ich tun, damit der Receiver gegen einen einwandfreien ausgetauscht wird?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen

Hotline anrufen

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Danke, welche Nummer ist das?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

  • Telefon: 089 – 99 72 79 00
giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Danke, da rufe ich sofort an. Bin schon drin. "Ihre vrs. Wartezeit beträgt 8 Minuten". Das nenne ich mal bescheidenen Service. Unglaublich. Na, hoffentlich wird mir dann kompetent geholfen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 20
2.311 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

wegen 8 Minuten Wartezeit? Das ist doch bei Sky gar nix

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 20
2.311 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

giselbert schrieb:

Danke, da rufe ich sofort an. Bin schon drin. "Ihre vrs. Wartezeit beträgt 8 Minuten". Das nenne ich mal bescheidenen Service. Unglaublich.

Du kannst auch online selbst umtauschen, geht schneller.

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 20
2.311 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Danke, habe einen Mitarbeiter erreicht, kürzer als 8 Minuten. Obwohl ich ein technisches Problem vorausgewählt hatte, war er angeblich vom Vertrieb. Es wäre halt viel zu tun. Er leitet es aber intern weiter, so dass ein Kollege aus dem Service zurückruft oder direkt den Austausch veranlasst. Das hört sich erst einmal gut an. Vorausgesetzt natürlich, dass es auch tatsächlich so passiert. Denn der Receiver wird verdammt heiß und das könnte ja auch in der Tat eine Brandgefahr bedeuten. Von daher ziehe ich jetzt lieber den Stecker ab und stecke ihn zum TV-Schauen ein, so dass ich dabei bin und sofort löschen kann, wenn das Teil anfängt zu brennen Ich hoffe nur, dass mein Stromanbieter sich durch den Strom für die erzeugte Wärme nicht eine goldene Nase verdient

Danke allen, die sich sofort und schnell gemeldet haben. Diese Community ist auf Zack. Cool

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Aber noch eine Frage, wie geht das "online". Ich hatte gesucht, aber dazu nichts gefunden. Dort wo man online aktiv gehen kann, gibt es keine richtige Auswahlmöglichkeiten für das konkrete Problem. Die Fragen passen alle nicht zum Thema "Receiver heiß wie 'sau', geht aber grundsätzlich, was die Funktionen betrifft."

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Anmerkung 2019-07-14 160843.jpg

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Das sieht gut aus. Aber wie kommt man Schritt für Schritt dahin (bitte für einen teilweise "IT-Legasteniker" erläutern). Lieben Dank vorab

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Immer "nein" nur beim Netzteil "ja".

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 20
2.312 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Und wie komme ich überhaupt dahin. Bei mir gibt es immer nur die Auswahl Problem mit Bild oder Problem mit Ton etc. Jedenfalls nichts was passt. Wo genau muss ich anfangen (Link)?

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 20
2.313 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Ich fange hier an und komme nicht zu einem vernünftigen Punkt:
Problem mit dem Sky+ Receiver lösen - Sky

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 20
2.313 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Hier klicken;

Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service

Den richtigen Receiver auswählen

Fragen so beantworten dass der Receiver schuld ist

Am Ende einloggen und selber den Tausch anstoßen.

Reihenfolge: (linkes Bild-nein-ja-nein-ja-ja-ja-nein)

HTH

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 20
2.314 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Achso... "ohne Hinweisnummer" "Receiver geht nicht".

Mein Sky+ Receiver geht nicht - Sky

giselbert
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 20
2.314 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Danke, da gibt es dann nur "hängt sich im laufenden Programm auf" oder "...startet nicht oder bleibt beim Startbildschirm hängen". Weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es da nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 20
2.314 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Siehe eins weiter oben;

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 20
2.314 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

Hat es auch funktioniert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 20
2.314 Ansichten

Re: Sky HD+ Receiver mit Festplatte: Im Standby sehr heiß, wie Austausch veranlassen?

"startet nicht oder *wird heiß*..."

Antworten