Antworten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
665 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, ich habe seit gestern das Problem das meine original Sky Festplatte nicht mehr erkannt wird. Sie piept einige Sekunden und leuchtet rot und nicht grün wie es sein sollte. Der Receiver funktioniert einwandfrei. Habe sowohl den Receiver vom Strom getrennt als auch die Festplatte mehrfach abgetrennt(auch bei Receiver im Betrieb), leider ohne Erfolg. Habe gelesen das es eventuell am Netzteil liegen könnte oder die Festplatte defekt ist.
Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,381
Post 5 von 6
593 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Niehaus70,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,865
Post 2 von 6
660 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Bei deinen Festplatten Symptomen wird diese mit Sicherheit defekt sein.

Einen Tausch kannst du über die Hotline, über das Sky Hilfecenter oder hier über einen Moderator veranlassen.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,756
Post 3 von 6
659 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Am besten die Hotline ( Technik  0899972900) anrufen und die Festplatte tauschen.

Highlighted
Tontechniker
Posts: 749
Post 4 von 6
621 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass es passieren kann, dass Sky dir anstatt einer neuen Festplatte für den Sky+ Receiver, einen SkyQ zusendet. Das ist inzwischen gängige Praxis. Sobald an einem Sky+ Gerät etwas defekt ist, gibt es keinen Ersatz mehr dafür und es wird automatisch in SkyQ getauscht. Auch wenn nur die Festplatte defekt ist und der Receiver läuft.

Es kann auch passieren, dass dir ein Mitarbeiter der Hotline feste zusagt, dass du eine neue Festplatte für dein Sky+ Gerät erhälst. In dem Fall solltest du dich nicht darauf verlassen und sofort die Auftragsbestätigung überprüfen, welche wenige Minuten später per Mail bei dir eingeht. Es ist gut möglich, dass dir darin dann plötzlich der komplette Tausch von deiner Anlage bestätigt wird. Das habe ich selber so erlebt. In dem Fall hast du noch die Möglichkeit dich dagegen zu wehren.

Wenn man keinen SkyQ haben möchte, dann hat man es nicht leicht.

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,381
Post 5 von 6
594 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Niehaus70,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
483 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

@Janocore So ist es auch bei mir nur kommt noch dazu das er sich nicht mal mehr mit Sky Demand verbindet

Antworten