Antworten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Niehaus70
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
5.771 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, ich habe seit gestern das Problem das meine original Sky Festplatte nicht mehr erkannt wird. Sie piept einige Sekunden und leuchtet rot und nicht grün wie es sein sollte. Der Receiver funktioniert einwandfrei. Habe sowohl den Receiver vom Strom getrennt als auch die Festplatte mehrfach abgetrennt(auch bei Receiver im Betrieb), leider ohne Erfolg. Habe gelesen das es eventuell am Netzteil liegen könnte oder die Festplatte defekt ist.
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 9
5.699 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Niehaus70,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 9
5.766 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Bei deinen Festplatten Symptomen wird diese mit Sicherheit defekt sein.

Einen Tausch kannst du über die Hotline, über das Sky Hilfecenter oder hier über einen Moderator veranlassen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 3 von 9
5.764 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Am besten die Hotline ( Technik  0899972900) anrufen und die Festplatte tauschen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4 von 9
5.726 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass es passieren kann, dass Sky dir anstatt einer neuen Festplatte für den Sky+ Receiver, einen SkyQ zusendet. Das ist inzwischen gängige Praxis. Sobald an einem Sky+ Gerät etwas defekt ist, gibt es keinen Ersatz mehr dafür und es wird automatisch in SkyQ getauscht. Auch wenn nur die Festplatte defekt ist und der Receiver läuft.

Es kann auch passieren, dass dir ein Mitarbeiter der Hotline feste zusagt, dass du eine neue Festplatte für dein Sky+ Gerät erhälst. In dem Fall solltest du dich nicht darauf verlassen und sofort die Auftragsbestätigung überprüfen, welche wenige Minuten später per Mail bei dir eingeht. Es ist gut möglich, dass dir darin dann plötzlich der komplette Tausch von deiner Anlage bestätigt wird. Das habe ich selber so erlebt. In dem Fall hast du noch die Möglichkeit dich dagegen zu wehren.

Wenn man keinen SkyQ haben möchte, dann hat man es nicht leicht.

Gruß

grauerwolf

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 9
5.700 Ansichten

Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Niehaus70,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Buffy-66
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 9
5.588 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

@Janocore So ist es auch bei mir nur kommt noch dazu das er sich nicht mal mehr mit Sky Demand verbindet

Papaflo88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 9
4.398 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hab das Problem, dass seit heute mittag ca. 14uhr die Festplatte nicht erkannt wird.  Mehrmaliges Resetting des Receivers lösten das Problem nicht. Ich habe auch mehrmals die Festplatte rausbekommen, Staub entfernt und die Festplatte wieder reingeschrieben. Dann habe ich wieder ein Reset durchgeführt aber besteht der Fehler Festplatte wird nicht erkannt.  Was kann ich tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 8 von 9
4.370 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Hallo @Papaflo88, vorab: Hier in dem Thread geht es um den Sky+ Receiver nicht den Sky Q Receiver.

Welche Meldung bekommst du denn genau und bist du die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen-323 - nach der Auswahl der genauen Hinweiseinblendung - durchgegangen? Denn darüber findest du Tipps zur Lösung und kannst notfalls eigenständig den Tausch in die Wege leiten.

VG, Sanny
Papaflo88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 9
4.340 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte wird nicht erkannt

Danke das Problem hat sich von alleine erledigt als der receiver über Nacht aus war

Antworten