- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
18.05.2024 02:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 02:41
Hallo zusammen,
ich nutze den SkyQ-Receiver mit Kabelanschluss von NetCologne.
Am Sonntag wird die 2. Bundesliga auf allen 10 Sky Bundesliga-Kanälen gesendet und leider spielt mein Verein auf Sky Bundesliga 10 (Partie Elversberg - KSC).
Nur wird mir der Kanal (auch nach 2-maligem neuem Sendersuchlauf mit Auswahl "Sonstige Kabelanbieter" - NetCologne gibt es da ja nicht - am Ende) einfach nicht angezeigt.
Die Liste macht von Kanal 218 auf Kanal 221 einen Sprung, überspringt also Bundesliga 9 und 10...
Übrigens in der Sky Go-App dito.
Laut Kanalbelegungsplan von NetCologne gibt es beide Kanäle - sie liegen auf der Frequenz K30/546:
Ohne die anderen Kanäle auf dieser Frequenz je geschaut zu haben, sieht es für mich im TV-Guide so aus, als wenn ich die alle nicht habe.
Über google habe ich in einem alten Forenbeitrag den Tipp gefunden, einen manuellen Suchlauf nach der Frequenz anzustoßen - aber das scheint ja heutzutage im SkyQ-Receiver gar nicht mehr zu gehen...
Was kann ich noch machen? Es muss doch möglich sein, das Spiel zu schauen? Dafür habe ich Sky ja 😞
Besten Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
18.05.2024 16:28
Ich habe den Tipp bekommen, dass die "hinteren" Sender tw. beim Sendersuchlauf nur gefunden werden, wenn darauf etwas ausgestrahlt wird. Also habe ich gerade nochmal einen Sendersuchlauf gestartet, da ja die 1. Bundesliga auf den Kanälen sendet. Und siehe da: 3 Treffer mehr, darunter auch die beiden Bundesliga-Kanäle 9 und 10.
Eigentlich überraschend, dass ihr diese (sehr simple) Lösung noch nicht auf dem Schirm habt. Das dürfte doch häufiger passieren?