Antworten

Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 23
1.211 Ansichten

Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Hallo zusammen,

 

ich nutze den SkyQ-Receiver mit Kabelanschluss von NetCologne.

 

Am Sonntag wird die 2. Bundesliga auf allen 10 Sky Bundesliga-Kanälen gesendet und leider spielt mein Verein auf Sky Bundesliga 10 (Partie Elversberg - KSC).

 

Nur wird mir der Kanal (auch nach 2-maligem neuem Sendersuchlauf mit Auswahl "Sonstige Kabelanbieter" - NetCologne gibt es da ja nicht - am Ende) einfach nicht angezeigt.

 

Die Liste macht von Kanal 218 auf Kanal 221 einen Sprung, überspringt also Bundesliga 9 und 10...

Übrigens in der Sky Go-App dito.

 

Laut Kanalbelegungsplan von NetCologne gibt es beide Kanäle - sie liegen auf der Frequenz K30/546:

https://www.netcologne.de/cms/api/fileadmin/user_upload/privatkunden/pdf/programmbelegungen-senderli...

 

Ohne die anderen Kanäle auf dieser Frequenz je geschaut zu haben, sieht es für mich im TV-Guide so aus, als wenn ich die alle nicht habe.

Über google habe ich in einem alten Forenbeitrag den Tipp gefunden, einen manuellen Suchlauf nach der Frequenz anzustoßen - aber das scheint ja heutzutage im SkyQ-Receiver gar nicht mehr zu gehen...

 

Was kann ich noch machen? Es muss doch möglich sein, das Spiel zu schauen? Dafür habe ich Sky ja 😞

 

Besten Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 23
850 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@Nadine 

Ich habe den Tipp bekommen, dass die "hinteren" Sender tw. beim Sendersuchlauf nur gefunden werden, wenn darauf etwas ausgestrahlt wird. Also habe ich gerade nochmal einen Sendersuchlauf gestartet, da ja die 1. Bundesliga auf den Kanälen sendet. Und siehe da: 3 Treffer mehr, darunter auch die beiden Bundesliga-Kanäle 9 und 10.

 

Eigentlich überraschend, dass ihr diese (sehr simple) Lösung noch nicht auf dem Schirm habt. Das dürfte doch häufiger passieren?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,936
Post 2 von 23
1.169 Ansichten

Re: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Hallo @GTStar

 

sind folgende Programme in der Kanalliste enthalten:

 

Jukebox, Cartoon Network, Sky Showcase, Sky Sport 9 und 10 HD sowie Warner TV Comedy?

 

Viele Grüße,

Nadine 

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 23
1.158 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Hallo @Nadine

 

Warner TV Comedy und Sky Showcase ja, der Rest nein.

 

Viele Grüße 

GTStar 

Nadine
Moderator
Posts: 5,936
Post 4 von 23
1.152 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@GTStar: Dies ist eine Störung am Empfang. Gehe die Schritte somit einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

 

Wenn diese nicht helfen, bleibt nur die Beauftragung eines Technikers oder du hakst vorab einmal bei deinem Betreiber nach. 

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 23
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Hallo @Nadine

 

Danke, die Anleitung bin ich durchgegangen. 

 

Ich habe noch einen Sat-Receiver dazwischen.

Der findet auf dem Kanal aber auch nur die beiden genannten Kanäle, sowie CNBC und History Channel. 

 

Pegel 63, Qualität 100 - falls relevant

 

Das Kabel am Sat-Receiver saß etwas locker (kann aber auch gerade erst beim Herausziehen passiert sein), das ist jetzt aber wieder ganz fest.

 

Ein anderes Kabel zum Testen habe ich leider nicht hier.

 

PS: ah, wenn ich Sky Go nicht mit dem Receiver verbinde, dann sehe ich die Kanäle dort - so könnte ich mindestens mal auf dem Handy schauen, auch wenn das natürlich dann ein extrem kleines Bild ist und man da eine katastrophale Verzögerung von mindestens 30 Sekunden (was übrigens meines Erachtens für Livesport gar nicht geht), wenn nicht noch mehr hat. Auf den Fernseher kann ich das Bild ja leider nicht übertragen? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,936
Post 6 von 23
1.123 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@GTStar: Nein, für den TV steht dir die Sky Q App zur Verfügung. Dazu muss aber der Service Multiscreen gebucht sein. 

 

Dann erkundige dich einmal beim Kabelnetzbetreiber, ob eine Störung dort bekannt ist. 

misterbally
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 7 von 23
1.118 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Hast du Mal über Programmplatz 1000 geschaut ob die da vorhanden sind.

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 23
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@misterbally auch da nicht, nein 

misterbally
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 9 von 23
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Schade bei mir sind Buli 10 und Sport 10

auch über 1000.

Dein Kabelanbieter wird wohl denn Transponder nicht umsetzen.

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 23
1.089 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@Nadine NetCologne hat den Fall aufgenommen und die Technikabteilung meldet sich. Ggf muss ein Techniker ran.

 

Habe ich - falls ein Techniker nötig ist, da der ja frühestens ab Dienstag kommt - irgendeine Chance, das Spiel am Sonntag live zu sehen, ohne Verzögerung in der App? Kann ich es irgendwie am PC schauen? Da habe ich immerhin einen größeren Bildschirm als beim Handy. 

 

PS: Und warum bekommt der KSC immer einen der letzten Kanäle zugeteilt? Liefe es auf den 8 anderen, hätte ich ja das aktuelle Problem nicht (technisch schon, aber ich könnte sehen, was ich will). 

Nadine
Moderator
Posts: 5,936
Post 11 von 23
1.069 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@GTStar: Danke für die Rückmeldung. 

 

Hier siehst du den Sendeplan: https://www.sky.de/sport/fussball/premier-league/sendeplan

 

Alternativ kannst du die beiden Einzelspiele im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App sehen.

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 23
1.033 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@Nadine

Ok, aber soweit ich sehe, leitet mich beides auf die Sky Go App - ich schaue also immer über die Sky Go App? 

 

Zumindest weiß ich jetzt, dass es die auch als App für den PC gibt. Dann kann ich damit schauen (vermutlich aber auch mit der Verzögerung?) 

Ich teste das heute Nachmittag mal mit der Bundesliga. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,936
Post 13 von 23
1.020 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@GTStar: Sky Go geht nur via Handy oder iPad. Für PC musst du dir die App herunterladen: https://www.sky.de/produkte/sky-go

 

Der Livestream unter: https://sport.sky.de/ ist ein anderer Bereich. 

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 23
995 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@Nadine 

Wenn ich am PC auf https://sport.sky.de/ auf "TV-Livestream starten" klicke, werde ich auch direkt umgeleitet auf https://www.sky.de/produkte/sky-go

Ich muss dann also dann Sky Go installieren und schaue nicht auf sport.sky.de. Ich kann also auch am PC nicht ohne die App schauen.

 

Die Sky Go-App am PC habe ich nun installiert und die funktioniert - hängt aber ca. 45(!) Sekunden hinter dem Fernseher/SkyQ-Receiver zurück (ich habe hier gerade beides parallel laufen). Das hat - wie gesagt - für mich nichts mit Live(!)sport zu tun, was ich extrem ärgerlich finde.

Nadine
Moderator
Posts: 5,936
Post 15 von 23
991 Ansichten

Re: Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@GTStar: Okay, danke für den Hinweis. 

Ich muss mich einmal ein wenig korrigieren. Die 2. Bundesliga kannst du via Sky Go, wenn die genannten Kanäle nicht vorhanden sind, schauen. Alternativ geht dies auch über die Sky Q App, dazu muss aber der Service Multiscreen oder Sky Q (es kommt auf die Preisliste an) gebucht sein. 

 

Leider ist Sky Go ein wenig verzögert. Dies tut mir leid. 

 

Des Weiteren zeigen wir am Sonntag die Premier League und die Einzelspiele kannst du über die Sky Sport App oder über den Link abrufen. Über Sky Go stehen die Inhalte aber auch zur Verfügung oder halt über den Sky Q Receiver. Deswegen habe ich dir vorhin den Sendeplan. Da du vom Sonntag geschrieben hast, dachte ich du meintest diese Partien, dabei gibt es ja auch noch die 2. Bundesliga. 🙂 

Richtige Antwort
GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 23
851 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@Nadine 

Ich habe den Tipp bekommen, dass die "hinteren" Sender tw. beim Sendersuchlauf nur gefunden werden, wenn darauf etwas ausgestrahlt wird. Also habe ich gerade nochmal einen Sendersuchlauf gestartet, da ja die 1. Bundesliga auf den Kanälen sendet. Und siehe da: 3 Treffer mehr, darunter auch die beiden Bundesliga-Kanäle 9 und 10.

 

Eigentlich überraschend, dass ihr diese (sehr simple) Lösung noch nicht auf dem Schirm habt. Das dürfte doch häufiger passieren?

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 23
696 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

@Nadine 

Noch eine kleine Ergänzung: Die Programmplätze fliegen übrigens auch wieder raus, wenn nicht mehr gesendet wird (vermutlich, sobald man den SkyQ-Receiver ausschaltet). Ich musste also heute erneut einen Sendersuchlauf machen, nachdem wieder gesendet wurde, danach waren sie aber wieder da. Also ideal ist das nicht, was der SkQ-Receiver da macht.

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 18 von 23
680 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf


@GTStar  schrieb:

Ich habe den Tipp bekommen, dass die "hinteren" Sender tw. beim Sendersuchlauf nur gefunden werden, wenn darauf etwas ausgestrahlt wird. Also habe ich gerade nochmal einen Sendersuchlauf gestartet, da ja die 1. Bundesliga auf den Kanälen sendet. Und siehe da: 3 Treffer mehr, darunter auch die beiden Bundesliga-Kanäle 9 und 10.


Ne, nach meiner Erfahrung auch mit einem Sky Q für Kabel bei Vodafone, die Sport HD Sender wie die Bundesliga Sender in HD sind ständig zu empfangen, auch wenn da nichts gesendet wird.


@GTStar  schrieb:

Noch eine kleine Ergänzung: Die Programmplätze fliegen übrigens auch wieder raus, wenn nicht mehr gesendet wird (vermutlich, sobald man den SkyQ-Receiver ausschaltet). 


Auch nicht normal, die Sport HD Sender wie die Sport Bundesliga HD Sender senden alle nicht ständig, also auch jene oberhalb von Sport/Buli HD 9/10, die bleiben dir aber erhalten?

Was auch auf die UHD Sender zutrifft.

Einzig Sport Bundesliga HD sendet ständig, 

 

Nur mal so als Gedanke, auch dein TV kann die Sky Sender empfangen, sprich in der Senderliste anzeigen, ich würds mal gegentesten wollen.

GTStar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 23
667 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf

Ja, außer den genannten scheint alles dauerhaft da zu sein. 

peter65
Regie
Posts: 4,290
Post 20 von 23
652 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf


@GTStar  schrieb:

Ja, außer den genannten scheint alles dauerhaft da zu sein. 


Ist doch merkwürdig wenn die auch nicht senden?

@Nadine   schrieb:

Jukebox, Cartoon Network, Sky Showcase, Sky Sport 9 und 10 HD sowie Warner TV Comedy?


Dein Kabelanbieter setzt so wie das aussieht Sat auf DVB-C um, über Sat sind da neben den beiden Bundesliga HD Sendern auch jene genannten Sender zu empfangen, dazu kommt sogar noch Sky Sport Austria 4 HD.

https://www.satindex.de/frequenz/12382/

Problem bei der Sache, der Transponder 99 hat eine Bandbreite von gut 60Mbit/s, Kabelfrequenzen aber nur eine Bandbreite von 50Mbit/s, da müssen Sender wegfallen, sonst funktioniert das nicht.

 

Kennst du Nachbarn, Bekannte die den Sky Q nutzen und das gleiche Problem haben?

Antworten