Antworten

Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 9
335 Ansichten

Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Hallo, ich nutze einen Sky Q HD Receiver über 2x SAT Anschluß. Leider habe ich das Problem, dass etwa die Hälfte der Aufnahmen von Sky Sendern nicht wiedergegeben werden können.

Ich sehe diese Aufnahmen im Menü, sie sind da. Wenn ich dann aber auf Wiedergabe gehe habe ich nur noch einen blauen Bildschirm. Teilweise gehen die Richtungstasten für Vor-/Zurtückspulen, meistens jedochh nicht.
Ich kann auch kein Schema ausmachen, welche Sender funktionieren und welche nicht. Das ist willkürlich.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,749
Post 2 von 9
319 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Um welche Sender handelt es sich ?

FB voll !

Auch gibt es Sender die lassen sich weder vor noch zurück spulen -meist Private in HD-

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 9
299 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Es handelt sich um Sky Sender, wie ich bereits geschrieben habe. Die Festplatte ist nicht voll,ca. 20% ,  das würde auch nicht erklären, wieso bereits vorhandene Aufnahmen nicht wiedergegeben werden können.

puhbert
Regie
Posts: 4,749
Post 4 von 9
277 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

OK......Du schreibst 2 Kabelsystem

-Ist auch der Receiver beim einrichten  dementsprechend auf 2 Kabel gesetzt? 

-Kabelanschlüsse und Antennenkabel überprüft? 

-Defekt am LNB

-FP  zurück gesetzt?

-Wann nimmst du zeitlich die Sender auf,  bzw werden die über Sky go programmiert-Frage nur um Fehlerquelle auszuschließen-

-Natürlich könnte auch ein Defekt des Receivers vorliegen !Diesen auch mal resetten und neu einrichten!

Sollte alles keine Abhilfe schaffen, dann eventuell tauschen. 

 

Du schreibst halt nur was nicht geht ,aber leider nicht was du schon selbst unternommen hast !

 

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 9
245 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Hallo, ich habe neben dem SkyQ noch etwa 10 andere Receiver ( nicht alle gleichzeitig in Benutzung ). Daher habe ich auch nur für sinnvoll gehalten, die Problematik an sich zu schildern sowie die Randbedingungen, die das Problem hervorrufen können.

Meine SAT-Anlage ist einwandfrei, alle Kabel bringen Signale mit sehr guter Stärke und Qualität.
Der Receiver ist für 2 LNB konfiguriert.

Den Receiver + HDD habe ich noch nicht zurückgestzt, ich habe beides ja gerade mal seit 14 Tagen sowie Aufnahmen, die ich erst noch ansehen möchte.
Software habe ich geprüft, ist auf dem neuesten Stand.

Es geht ebenfalls nicht der Bereich Sky Store, aber das habe ich bereits in einem anderen Threat geschrieben und mache daher keinen zweiten auf.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch machen könnte. Ich habe das Gerät auch schon an anderen Multischalter-Ports geprüft, alles ok.

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 9
244 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Was ich vergessen habe: ich programmiere nicht über Sky Go sondern am Gerät.
Die Aufnahmen sind unterschiedlich irgendwann am Tag.

Nochmal zum Verständnis: die Aufnahmen sind bereits auf der HDD, lassen sich nicht wiedergeben. Ich vermute irgendwo eher ein Problem mit dem Verschlüsselungssystem.  Die Aufnahmen belegen auch erwartungsgemäß jeweils mehrere GByte.

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 9
230 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Also ich habe nun doch erst die Festplatte zurückgesetzt und anschließend noch den Receiver.
Bin gespannt, ob das Problem weiterhin auftritt.

SkyStore und sämtliche Unterpunkte von MeinSky sind noch immer nicht verfügbar. Das Ganze wirkt auf mich leider alles sehr dilettantisch von Sky. Von Anfang an mit einem recht teuren Abo Probleme zu haben ist milde gesagt ätzend.

puhbert
Regie
Posts: 4,749
Post 8 von 9
223 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

@Rockyxy 

Da könnte natürlich auch noch ein Häkchen bei der Freischaltung fehlen,wenn du auch den Store nicht benutzen kannst. 

Die Fehlerquelle sieht aber doch sehr nach Festplatte aus. 

Warte hier auf einen Mod der sich deinen Servicebereich mal anschaut ob da alles ordnungsgemäß aktiviert wurde !

 

Rockyxy
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 9
219 Ansichten

Betreff: Sky-Aufnahmen können nich wiedergegeben werden

Zum Thema MeinSky wurde mir mitgeteilt, dass es bei Sky 2 verschienedene Kundenverwaltungssysteme geben soll und ich wäre eben in einem, das mit SkyQ nicht funktioniert und wo auch die Mod's nicht zugreifen können.
Das ist doch toll, etwas besonderes zu sein.

Ich hätte nicht übel Lust, das Ganze wieder zurückzugeben. Wegen so einem Mist hatte ich vor ca. 15 Jahren damals Sky gekündigt, da ich nur mit techn. Problemen zu kämpfen hatte und auch der Support sich nicht gezeigt hat, die technischen Probleme bei Sky auszuräumen..

Antworten