16.12.2018 11:38
Seit dem letzten Update, welches irgendwann gestern Abend (15.12.2018) heruntergeladen wurde, bleibt mir eigentlich nur eine Frage: "What the f**k?"
Zuerst mal stößt es mir bitter auf, dass mir eine App aufzwingen möchte, wie mein Desktop auszusehen hat. "Diese Applikation kann ohne aktiviertes Aero Theme nicht ausgeführt werden". Komisch, denn jede andere kann das.
Nun denn - geben wir dem ganzen eine Chance und ändern das Desktopdesign auf ein Aero Theme. Die CPU Last geht nach oben, der Müll im Speicher sammelt fleissig weiter - UNGEFRAGT INSTALLIERTE Hintergrunddienste verrichten ihre Arbeit. Die App öffnet nach gefühlt 5 Minuten endlich die Oberfläche. Prima. TV Guide auf, auf TNT läuft was passendes ... "Klick" und Mist.
Schwarzer Bildschirm, Ton des Senders - erstmal drei Werbeanzeigen. Na wenigstens die funktionieren! Danach erstmal wieder schwarzer Bildschirm mit Ton, irgendwann dann ein verpixeltes Bild mit Ton, nach 10 Minuten oder so hat sich das Ding gefangen und man kann tatsächlich streamen. Super!
Für genau 5 Minuten super, denn dann geht es richtig los: Bildhänger, Tonhänger, Bild- und Tonhänger, Bild- oder Tonhänger .. wie auch immer, es passt nichts mehr zusammen. Es flattern fleissig die Bilder in einer Diashow, gefühlte 30 Sekunden hinter dem Ton her. Die Auslastung der App lässt eher vermuten, dass hier gerade ein 8K Kinofilm mit Dolby 7.1 Ultraplus Sound gezeigt wird.
Jetzt mal im Ernst: was soll der Mist? Welcher Azubi war denn da am Werk? Oder war es doch eher der Schülerpraktikant?
Die App ist unnutzbar! So etwas freizugeben ist einfach eine Unverschämtheit gegenüber dem zahlenden Kunden!
16.12.2018 11:59
Das was Du schreibst ist nur teilweise richtig. Deinen Frust kann ich verstehen. Ich habe extra testweise mir eine Windows7 Maschine virtuell aufgesetzt um die Dinge nachzuvollziehen. Die Probleme lassen sich durchaus eindämmen / lösen...
16.12.2018 12:09
Bin mit der Materie nicht ganz unvertraut, allerdings bezahle ich dafür, funktionierende Dienste in Anspruch nehmen zu können, nicht dafür, Probleme anderer zu lösen. Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde, wäre Hutnehmen angesagt.
Was ist denn nur teilweise richtig? Kann mich direkt in diesem Moment vor den Rechner setzen und habe exakt die gleichen Probleme wieder ..
Und in der Tat bin ich nicht gefrustet, sondern echt sauer. Andere bekommen das für weit weniger Geld auf die Reihe und sämtliche Alleinstellungsmerkmale von Sky sind spätestens jetzt dahin.
16.12.2018 12:43
Hallo sbiermann,
wenn Du davon, zu Recht wie finde, ausgehst, dass so eine App funktionieren sollte, kann ich nur sagen: Ja.
Ich wäre genau so angefressen wie Du.
Die Probleme gehen bei Dir nicht von alleine weg. Dazu mußt Du Deine Maschine anpassen, prüfen nach Update-Stand, Autostart etc. Das kann Sky nicht für Dich tun, denn Sky kann nicht wissen, was auf den jeweiligen Geräten läuft.
Nur von Sky hätte ich, bevor installiert wird, eine Analyse des aktuellen Systems erwartet, verbunden mit einer Information an den Benutzer. Ob Du die verstanden hättest, ist die zweite Frage. Aber die hätte eine gezielte, einfache Hilfe zur Folge gehabt.
Nun mußt Du Dich selbst hier durchbeissen. Wie ich schon mehrfach schrieb, ich leiste in diesem Forum keine Unterstützung mehr. Meine Hilfe ist nach wie vor kostenlos, ich bin auch nicht allwissend.
Du kannst mich dort gerne aufsuchen, www.inoffsky.de
...
19.01.2019 18:15
Diese SkyGo App ist der absolute Witz. Alle paar Minuten hat man nur noch Pixelmatch. Der Vorteil des Pixelmatch ist dann aber dass man die Bildruckler nicht mehr bemerkt.
Da war die Übertragung der ersten Mondlandung um Welten besser.