Antworten

Bundesliga 5/6 HD unitymedia

passix
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.836 Ansichten

Bundesliga 5/6 HD unitymedia

Hallo,

ich bin Neukunde, besitze den sky q Receiver und schaue über Kabel (unitymedia).

So, nun möchte ich Fusball schauen, wobei das gewünschte Spiel auf Bundesliga 5 (HD) läuft. Nun muss ich feststellen, dass ich als Kabelkunde auf diesen HD Sender keinen Zugriff habe bzw. dieser nicht existiert. Nach einer dreiviertel Stunde Recherche habe ich nun erfahren, dass dieser (und weitere) Sender einfach nicht zur verfügung stehen. Darüber wurde ich bei Vertragsabschluss an keiner Stelle informiert. Mir als Kunde ist es komplett egal und es interesiert mich auch nicht, ob unitymedia oder Sky schuld daran hat. Ich zahle um die 50€ pro Monat und kann dann nicht mal alles sehen??? Ist das wirklich euer ernst und Anspruch Sky?

Während meinem Vertragsabschluss wurde ich an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass mir möglicheeweise nicht alle (bezahlten !!!) Sender zur verfügung stehen!! Eine frechheit!

Gut, dachte ich, ich besitze ja den sky q Receiver und es gibt die sky go app. Dann streame ich den Sender über diese... nun, auch dies bekommt Sky nicht auf die Reihe, denn die sky go App kann man auf IHREM EIGENEN RECEIVER  nicht verwenden. Dazu müsste ich einen Samsung oder Apple TV besitzen, dort steht zumindest die Sky q App nämlich zur Verfügung. Ist das ein Witz, Sky??? (Ok, natürlich nicht, denn "weitere Hersteller werden in Kürze folgen"...)

Als kreativer Mensch kamen mir dann noch die beiden Ideen, per Smartphone + Sky go das Spiel auf den TV zu streamen (geht nicht, da dies von der App unterbunden wird) und über die PS4 zu streamen (auch das geht nicht. Zumindest nich, solange ich mir kein zusätzliches Sky Ticket kaufe - als SkyAbbo Kunde.) Entschuldigt, aber nun kann ich mir selbst in meiner Unzufriedenheit ein lachen nicht mehr verkneifen.

Da fragt man sich wie sich andere Anbieter wie Netflix, Amazon und Co. so flexiebel aufstellen können.

Oh, gerade habe ich noch gesehen, das ich mit einem Skystick streamen könnte, natürlich auch für Abokunden mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Es ist ein trauriges Bild, dass Sky hier abliefert!!

Dazu kommen noch weitere Einschränkungen, wie keine Möglickeit, HD-Sender im free TV freizuschalten... auch hier schiebt sich Sky und Kabelanbieter wieder die Schuld gegenseitig zu.

Ich bereue es schon jetzt, ein Sky Abo abgeschlossen zu haben. Das sollte man sich bei diesem Service / Angebot und den aufgerufenen Preisen wirklich sehr genau überlegen. Das ganze in Kombination mit einer nicht vorhandenen Transparenz/im Vorfeld nicht aufgezeigten technischen Einschränkungen, die mir immer mehr das Gefühl geben, von Sky gezielt getäuscht zu werden!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.365 Ansichten

Re: Bundesliga 5/6 HD unitymedia

Skizze.png

passix
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.365 Ansichten

Re: Bundesliga 5/6 HD unitymedia

Falls dies vor ca. zwei Monaten wirklich auch schon angezeigt wurde, habe ich dies wohl nicht gesehen.

Meine Meinung zu meinem Post bleibt aber auf jeden Fall die gleiche.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.365 Ansichten

Re: Bundesliga 5/6 HD unitymedia

Das stand schon immer dort, was es jedoch nicht besser macht...

Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 5 von 7
1.365 Ansichten

Re: Bundesliga 5/6 HD unitymedia

passix schrieb:

Mir als Kunde ist es komplett egal und es interesiert mich auch nicht, ob unitymedia oder Sky schuld daran hat. Ich zahle um die 50€ pro Monat und kann dann nicht mal alles sehen??? Ist das wirklich euer ernst und Anspruch Sky?

Ich bereue es schon jetzt, ein Sky Abo abgeschlossen zu haben. Das sollte man sich bei diesem Service / Angebot und den aufgerufenen Preisen wirklich sehr genau überlegen.

hi,

dich als Kunden ,sollte sowas aber interessieren,denn du bist der jenige der zahlen muß.

du hättest dich einfach informieren sollen,was Unity an SKY HD sendern hat und das sollte doch wohl kein problem sein.

da brauchst du auch nichts bereuen,denn wer lesen kann ist klar im vorteil

aber mach dir nichts draus,viele lesen einfach die angebote usw nicht bis schluß und wundern sich dann

passix
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
1.365 Ansichten

Re: Bundesliga 5/6 HD unitymedia

Im jahr 2019 ist es durchaus traurig, dies nicht umsetzen zu können! Vor allem mit den anderen Punkten die ich ebenfalls beschrieben habe und mit dem Vergleich zu anderen Anbietern.

Ich habe mich durchaus lange mit dem Angebot beschäftigt. Wenn ich dies dann nicht gesehen habe, dann ist es meine Schuld, das stimmt. Aber es gibt so viele Punkte und Einschränkungen, dass man leicht den Überblick verliert. Und hier meine ich Dinge, die nur Aufgrund von mangelndem Interesse am Kunde so sind, wie sie sind.

Nicht ohne Grund kämpft Sky um Kunden, die zu Netflix, dazn usw. abwandern.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 7 von 7
1.365 Ansichten

Re: Bundesliga 5/6 HD unitymedia

da gebe ich dir recht,heute könnte alles so einfach sein.

leider will jeder konzern den endkunden ausquetschen .....  dabei könnten sich doch einige zusammenschließen und dem kunden wirklich faire preise machen.

Antworten