Antworten

Sky 18+ Pin

espiratossky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.179 Ansichten

Sky 18+ Pin

HI, 

 

ich habe anscheinend nach dem Wechsel auf den neuen Sky Q Receiver die 18+ Pin dreimal falsch eingegeben. Kann diese zurückgesetzt werden oder muss ich hierzu immer noch eine neue anfordern? Kann dies leider online nicht machen, da ich immer die Meldung bekomme, das ich bereits über eine verfüge.

 

 

Für eine zeitnahe Lösung wäre ich dankbar.

 

Gruß

espiratossky

Alle Antworten
Antworten
pillepalle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 5
1.142 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin

Hallo,

ich schließe mich diesem Thread an, da auch bei mir der 18+ Pin durch Fehleingabe gesperrt wurde.

Evtl. meldet sich ein Moderator zeitnah, um uns behilflich zu sein.

Danke im Voraus

espiratossky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.134 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin

Nachdem ich bis gestern keine Antwort bekam (ich ging davon aus, das es in der Community schneller eine Antwort gibt) habe ich gestern bei der Hotline angerufen. Nach knapp einer Minute Wartezeit sprach ich dann mit einem Mitarbeiter, der mir nun per Post eine neue PIN zusendet. Natürlich geht das leider nur mit eineer Versandkostenpauschale. Habe ich vorher auch so recherchiert, daher nicht schlimm. Blöd nur, das hier die Reaktion eines Admins ausblieb. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 5
1.125 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin


@espiratossky  schrieb:Natürlich geht das leider nur mit eineer Versandkostenpauschale. Habe ich vorher auch so recherchiert, daher nicht schlimm.

Das, was du als Versandkostenpauschale bezeichnest,  also die 6,90 €, ist die Gebühr, die dafür anfällt, das der Briefzusteller direkt an der Haustür / Wohnungstür das Postident durchführt. Er kontrolliert, indem der Empfänger ihm ein Ausweisdokument (z. B. den Personalausweis) vorlegt, ob der Mensch, der vor ihm steht, auch der Empfänger ist, der das zu erhalten hat und kontrolliert, ob der Empfänger alt genug ist, d. h. über 18 Jahre. Erst dann bekommt der Empfänger den Brief mit der 18+ PIN ausgehändigt.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 5 von 5
1.096 Ansichten

Betreff: Sky 18+ Pin

Hallo pillepalle,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer, dein Geburtsdatum zum Abgleich sowie die aktuelle Anschrift. Ich versende dann eine neue Geheimzahl und einmalig fallen 6,90 Euro für den Versand an.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@espiratossky: Entschuldige bitte, dass auf deine Nachricht nicht reagiert wurde. 😞 Es freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde und ja, für die Lieferung zahlst du eine Logistikpauschale.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten