01.01.2020 21:27
HI,
ich habe anscheinend nach dem Wechsel auf den neuen Sky Q Receiver die 18+ Pin dreimal falsch eingegeben. Kann diese zurückgesetzt werden oder muss ich hierzu immer noch eine neue anfordern? Kann dies leider online nicht machen, da ich immer die Meldung bekomme, das ich bereits über eine verfüge.
Für eine zeitnahe Lösung wäre ich dankbar.
Gruß
espiratossky
05.01.2020 14:08
Hallo,
ich schließe mich diesem Thread an, da auch bei mir der 18+ Pin durch Fehleingabe gesperrt wurde.
Evtl. meldet sich ein Moderator zeitnah, um uns behilflich zu sein.
Danke im Voraus
05.01.2020 17:56
Nachdem ich bis gestern keine Antwort bekam (ich ging davon aus, das es in der Community schneller eine Antwort gibt) habe ich gestern bei der Hotline angerufen. Nach knapp einer Minute Wartezeit sprach ich dann mit einem Mitarbeiter, der mir nun per Post eine neue PIN zusendet. Natürlich geht das leider nur mit eineer Versandkostenpauschale. Habe ich vorher auch so recherchiert, daher nicht schlimm. Blöd nur, das hier die Reaktion eines Admins ausblieb.
05.01.2020 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 18:56
@espiratossky schrieb:Natürlich geht das leider nur mit eineer Versandkostenpauschale. Habe ich vorher auch so recherchiert, daher nicht schlimm.
Das, was du als Versandkostenpauschale bezeichnest, also die 6,90 €, ist die Gebühr, die dafür anfällt, das der Briefzusteller direkt an der Haustür / Wohnungstür das Postident durchführt. Er kontrolliert, indem der Empfänger ihm ein Ausweisdokument (z. B. den Personalausweis) vorlegt, ob der Mensch, der vor ihm steht, auch der Empfänger ist, der das zu erhalten hat und kontrolliert, ob der Empfänger alt genug ist, d. h. über 18 Jahre. Erst dann bekommt der Empfänger den Brief mit der 18+ PIN ausgehändigt.
Gruß, Sonic28
08.01.2020 21:13
Marc0814 | 18.04.2025 09:39 | ||
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11.04.2025 10:35 | ||
grauerwolf | 10.04.2025 12:14 | ||
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05.04.2025 16:09 | ||
FloRider286 | 18.03.2025 09:13 |