Antworten

Sky Q Receiver ARD und ZDF Mediathek nur Stereo

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
264 Ansichten

Sky Q Receiver ARD und ZDF Mediathek nur Stereo

Hallo,.

Ich habe seit einigen Tagen den Sky Q Receiver. Im Receiver ist HDMI als Dolby Digital Output eingestellt. Das funktioniert auch wunderbar im TV Programm. Aber in den Mediathek Apps kommt an der Soundbar nur Stereo an. Receiver hängt am Samsung TV (ebenfalls Dolby Digital als Output eingestellt) und die Sonos Beam am HDMI Arc Anschluss. Wie gesagt bei den TV Sendern kommt an der Sonos sauber Dolby an aber nicht über die Apps.

 

Starte ich den gleichen Film in der Mediathek über den fireTV kommt auch Dolby an. Es liegt also nicht am Programm. In der ARD App kann ich auch keine Tonaiwahl treffen, nur Bild. Auch Full HD ändert nichts, es bleibt bei Stereo 

 

Was muss ich im Sky Q einstellen damit auch bei den Mediathek Apps Dolby ausgegeben wird statt Stereo?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 2
205 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ARD und ZDF Mediathek nur Stereo

Hallo,

bei mir gibt es dasselbe Phänomen. Eine Lösung habe ich leider auch nicht.

Starte ich die Mediatheken direkt über den TV, werden Filme in Dolby abgespielt, starte ich die Mediatheken über den Sky-Receiver, nur in Stereo.

Es wäre toll, wenn sich auch einmal ein Verantwortlicher von Sky selbst diesem Problem annehmen würde.

Antworten