Antworten

Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
259 Ansichten

Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Hallo seit heute sieht es so aus das sich mein Revier aufgehangen hat. Auf dem Fernseher steht geht gleich los und es tut sich nichts leuchtet nur die blauen Lampe. Was kann ich tuen ?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,187
Post 2 von 7
257 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

@Gurke 

ziehe den Stecker, und nach 10 Sek. wieder rein, und warte ab, dann ladet er wieder neu.....dann sollte es wieder gehen....

 

wenn nicht, dann mache das hier...

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
252 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Hallo,

mein Q hängt sich auch ab und zu auf, bei mir hilft dann nur Netzstecker raus ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken, dann startet er neu und funktioniert auch wieder!

mfg Holger58 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 7
242 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

@adler Mit fp wird schwierig sky q 😂aber ich probiere das andere mal

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,478
Post 5 von 7
209 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

@Gurke 

Bei mir war es genau so von gestern auf heute.😮

Er reagierte nicht auf die Fernknipse und lies sich somit auch nicht einschalten.

Sogar die FP lief trotz Eco Plus Einstellung deutlich hörbar, obwohl nur der blaue Punkt leuchtete.

 

Erst die Trennung vom Strom und starten des Receivers brachte Abhilfe.

Alles ist wie vorher wieder normal.

 

Keine Ahnung was da los war?!🙄

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 7
203 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Ja bei mir hat es dann auch wieder funktioniert 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 7
175 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Hallo, hatte dieses Problem auch. Meine Vermutung ist, wenn der Receiver auf eco plus steht, dieser dann ab 5:00 Uhr startet und u.a. EPG-Daten lädt und in dieser Zeit das Internet kurzfristig ausfällt, hängt sich dieser auf. Wie geschrieben, nur eine Vermutung. Ansonsten hätte ich auch keine Erklärung. Diese Verhalten ist natürlich insoweit während längerer Abwesenheit unschön, dass wohl geplante Aufnahmen nicht starten werden. Eine Lösung gibt es wohl nur durch Stecker raus und wieder rein 😕. Leider 

Antworten