Antworten

Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Gurke
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
1.264 Ansichten

Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Hallo seit heute sieht es so aus das sich mein Revier aufgehangen hat. Auf dem Fernseher steht geht gleich los und es tut sich nichts leuchtet nur die blauen Lampe. Was kann ich tuen ?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.262 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

@Gurke 

ziehe den Stecker, und nach 10 Sek. wieder rein, und warte ab, dann ladet er wieder neu.....dann sollte es wieder gehen....

 

wenn nicht, dann mache das hier...

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Holger58
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
1.257 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Hallo,

mein Q hängt sich auch ab und zu auf, bei mir hilft dann nur Netzstecker raus ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken, dann startet er neu und funktioniert auch wieder!

mfg Holger58 

Gurke
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
1.247 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

@adler Mit fp wird schwierig sky q 😂aber ich probiere das andere mal

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 7
1.214 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

@Gurke 

Bei mir war es genau so von gestern auf heute.😮

Er reagierte nicht auf die Fernknipse und lies sich somit auch nicht einschalten.

Sogar die FP lief trotz Eco Plus Einstellung deutlich hörbar, obwohl nur der blaue Punkt leuchtete.

 

Erst die Trennung vom Strom und starten des Receivers brachte Abhilfe.

Alles ist wie vorher wieder normal.

 

Keine Ahnung was da los war?!🙄

 

 

Gurke
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
1.208 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Ja bei mir hat es dann auch wieder funktioniert 

topas55
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 7
1.180 Ansichten

Betreff: Reciever reagiert nicht leuchtet nur blaues lämpchen

Hallo, hatte dieses Problem auch. Meine Vermutung ist, wenn der Receiver auf eco plus steht, dieser dann ab 5:00 Uhr startet und u.a. EPG-Daten lädt und in dieser Zeit das Internet kurzfristig ausfällt, hängt sich dieser auf. Wie geschrieben, nur eine Vermutung. Ansonsten hätte ich auch keine Erklärung. Diese Verhalten ist natürlich insoweit während längerer Abwesenheit unschön, dass wohl geplante Aufnahmen nicht starten werden. Eine Lösung gibt es wohl nur durch Stecker raus und wieder rein 😕. Leider 

Antworten