Antworten

SkyQ mit Horizon Unitymedia

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 15
5.169 Ansichten

SkyQ mit Horizon Unitymedia

Hallo, ich versuche es nochmal weil ich auf meinen letzte Post keine ausreichenden Antwort erhalten habe.

ich beziehe Sky über die Horizon Box von Unitymedia. Da ich dadurch die Vorteile von SkyQ nicht nutzen kann habe ich die Frage, ob ich die Horizon BOX und den SkyQ Receiver an einem Anschluss nutzen kann und wenn ja, wie? Wenn nicht, welche anderen Möglichkeit habe ich um Sky Q zu erhalten um z.B. auf mehreren Geräten gleichzeit das Skyprogramm nutzen zu können?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 20,428
Post 2 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

homer3333 schrieb:

ob ich die Horizon BOX und den SkyQ Receiver an einem Anschluss nutzen kann und wenn ja, wie?

Du kannst das Antennensignal durch den Sky-Q durchschleifen:

Unbenannt.JPG

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Danke! Dann muss ich ja nur noch irgendwie an einen SkyQ Receiver kommen... 🙂

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Das Antennensignal durch den SkyQ durchzuschleifen zu der Horizon-Box geht - Aber: Die Horizonbox ist nicht nur ein Receiver, sondern auch ein internetrouter mit Wlan. Wenn man die Horizonbox hinter den SkyQ hängt, dann kann diese sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Das Bildsignal wird duch den SkyQ durchgeschleift, das Internetsignal (oder der Rückkanal) jedoch nicht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Kann man es denn evtl. andersherum machen, also das Sky Signal durch die Horizin Box schleifen?

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Das geht leider nicht, da die Horizonbox nur einen Antennenein,- aber keinen Ausgang hat.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Und über ein Y Adapter beide Reciever an einer Leitung anschließen?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 36
Post 8 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Die Lösung für dein Problem ist ein zusätzlicher Router der die Internetfunktion von der Horizonbox übernimmt. Über diesen Router gehst du dann ins Internet. Dann kannst du das Antennensignal durch die Sky Box zur Horizonbox durchschleifen. Beide Receiver werden dann auch noch per LAN oder WLAN an deinen Router angeschlossen damit du auch Internet auf allen Geräten hast.

Aber bei dieser Konstellation könntest du die Horizonbox dann auch weglassen....

Edit: Um Sky auf weitern Geräten zu schauen, sollte ja eigentlich diesen Sommer die Sky Q Mini Box rauskommen. Aber bisher gibt's da leider nix neues. Ich warte da auch schon darauf.....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 461
Post 9 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Das Kabel der Horizonbox fürs Internet sieht doch anders aus und wird am mittleren Anschluss der Dose angeschlossen.

Ist da auch das Fernsehsignal drauf?

Schon lange her dass ich nen Unitymedia Router hatte.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 15
3.182 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Hallo. Ich überlege auch Sky zu buchen mit dem Sky Q Reciever. Aktuell habe ich den Horizon Recorder von UM, den ich aber nur für das Fernsehen benötige (internet und Telefon über Fritzbox von UM). Funktioniert das mit dem Durchschleifen? Habe heute mehrfach mit der Sky Hotline gesprochen und laut Aussage der Techniker funktioniert das nicht. ICh müsste aber doch das Antennenkabel aus dem Horizon Recorder (steckt in der DATA-Dose) rausziehen und in den Sky Q Reciever einstecken können und dann den Horizon Recorder mit einem Antennenkabel mit dem Sky Q verbinden. Beide Geräte mit HDMI am TV anschließen und dann je nach dem was man schauen möchte den einen oder anderen HDMI Eingang auswählen und gewünschtes Programm schauen. Bei UM dann auch weiterhin RTL, Pro/ etc. in HD und auf Sky die gebuchten Pakete, oder nicht?

Highlighted
Regie
Posts: 20,428
Post 11 von 15
3.186 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Schau mal hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/wie-funktioniert-es-horizon-und-sky-reciever-gleichzeitig-...

Also du kannst das auf ZWEI ARTEN machen.

Entweder:

- Horizon in Datadose (macht Sinn, vor allem wenn die Horizon auch als Internet-Router genutzt wird, da sonst oft Störungen

auftreten)

- Sky Receiver an TV Dose

ODER

Kabel von Dose in Sky Receiver und von Sky Receiver weiter in Horizon Receiver, wie du es ursprünglich vor hattest. Dies geht allerdings nur, wenn Du die Horizon nicht auch als Internet Router nutzt, sondern nur zum reinen TV schauen. Wenn dein Internet Zugang via Horizonbox erfolgt, dann musst Du Variante 1 nehmen.

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=35032

Du hast doch sicherlich eine MM Dose installiert.

Die Horizon betreibst Du weiterhin am Data Anschluss und die Sky Box schließt Du an der TV Buchse der MM Dose an.

https://community.unitymedia.de/categories/installation/question/sky-receiver-mit-der-horizon-box-ve...

Den Sky-Receiver verbindest du mit einem Antennenkabel ganz einfach mit dem TV-Ausgang der Antennendose, die Horizon bleibt am Dataport. Beide Receiver dann mit einem HDMI-Port des Fernsehers verbinden und das Problem ist gelöst. Du kannst dann aber noch den Sky-Receiver per LAN-Kabel an die Horizon anbinden, damit du auch die VoD-Dienste problemlos nutzen kannst.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 15
3.186 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Hallo,

ich habe die Sky Q Box angeschlossen per Kabelempfang. Schleife dann das Antennensignal zum Samsung TV. Die verschlüsselten Sender zb RTL  werden über das CI Modull freigeschaltet von Unitymedia. Hab alles ausprobiert so läuft es am besten!! Bei Unitymedial kostet das Modul 79 €

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
3.186 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

Danke, das sind doch mal gezielte Antworten. Stellt sich mir nur die Frage, warum die Techniker von Sky genau das ausschließen?!

Highlighted
Regie
Posts: 20,428
Post 14 von 15
3.186 Ansichten

Re: SkyQ mit Horizon Unitymedia

bigfoot52 schrieb:

Stellt sich mir nur die Frage, warum die Techniker von Sky genau das ausschließen?!

Vielleicht antwortet hier noch ein Techniker von Sky.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
1.111 Ansichten

Betreff: SkyQ + Horizon Receiver Unitymedia braucht man beides?

Ich möchte nicht unnötige Geräte nutzen und dadurch auch Kosten sparen!

Deshalb meine Frage:

kann ich nicht nur mit skyQ Receiver  fernsehen? und wie muss man das machen?

vorhanden sind

a. Kabelanschluß über Unitymedia/vodafone ( UM)

b. Internet TV und Telefon werden über UM  bezogen

c. am HD- TV Gerät sind vorhanden neben Strom: Telefon und Antennenbuchsen

d.  ein UM - HD Modul

e. bestellt ist  sky Q

f.  noch vorhanden  Horizon Receiver mit integrierter sky -smartcard

Ich würde den Vorschlag mit dem Modul befolgen aber was ist mit der sky-smart-card. Braucht man die für skyQ nicht mehr

Antworten