Hier mal der aktuelle Stand zu meinem Problem:
Es hat bis gestern gedauert, bis der Fehler (und ein Anderer) wieder aufgetreten ist.
Die Senderumstellungen von Sky waren zunächst problemlos gelaufen.
Am 19.07. ab ca 17 Uhr habe ich festgestellt
„Technische Störung auf diesen Sendern. Versuche es später noch einmal“ (Fehler Hinweis 11040 mit blauem Bildschirm):
- Das Erste HD
- SWR HD
- WDR HD
Ich weiß nicht ob ich alle Sender erwischt habe.
Durchgeführt habe ich:
—> Festplatte entfernt, gleiches Ergebnis
—> reset mit Neustart, ohne Erfolg
Der Fehler 11040 trat gestern bis gegen 23.30 Uhr auf. Danach war dann ein total verpixeltes Bild da.
Ich habe heute (das Bild war zunächst auf den 3 Sendern weiter nicht da, später total verpixelt) nochmal über meinen Zweit-TV ohne Sky Q getestet.
Ergebnis Bild fehlte dort jetzt auch und die 3 Sender (das Erste HD, WDR Köln HD und SWR RP HD) liegen alle auf der gleichen Frequenz von 330 MHz und haben nur eine Signalqualität von 10% mit Signalstärke von 92%.
Jetzt bin ich kein Fachmann, denke aber dass da zu wenig Qualität geliefert wird.
Ich habe dann auch kurz mit Vodafone telefoniert und das Problem geschildert. Leider wurde das Telefonat unterbrochen.
Kurze Zeit später war das Bild der 3 Sender mit 38% Signalqualität da. Ein Zufall?
Ich werde also zunächst weiter beobachten.
Einen neuen Q-Receiver bei Problemen auf "nur" einer Senderfrequenz kann ich mir nicht so recht vorstellen.
VG steff994