Antworten

Sharp Bildaussetzer

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 81 von 101
3.038 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

Hallo mykonos2008,

du schreibst folgendes:

Werde jetzt das mal Anwaltlich nachfragen wegen Wettbewerbsverzerrung. da man ja nur mit nem Av receiver oder conerter braucht das man tv schauen kann ohne hat man Aussetzer

Aber nicht vergessen, hier zu berichten, was der Anwalt dazu gesagt bzw. getan hat. Wäre mal für die anderen Sky Kunden / User interessant, dieses zu erfahren.

Gruß, Sonic28

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 82 von 101
3.038 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

Tja, und so vergehen Tage und Wochen. Mit Sky macht TV schauen so richtig Spaß. Selbst nach vielen Monaten des wartens, versucht Sky seine Kunden weiter zu verarschen. Selbst nach vielen Monaten stehen nur haltlose Versprechen im Raum, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Interesse daran, seinen Kunden zu helfen ist selbst viele Monate später nicht in Sicht. Sky läßt seine Kunden einfach im Regen stehen und verheimlicht neuen Kunden diese Problematik.

Ich möchte erst gar nicht so weit gehen und von Schadensersatz sprechen. Ich habe ein PayTV Abo abgeschlossen, jedoch TV schauen kann man dies nicht nennen. Ich würde sogar behaupten das jeder IPTV Anbieter eine bessere Qualität abliefert als Sky.

Mit Ende meiner Laufzeit, bis dahin wird sich mit großer Sicherheit am Problem nichts geändert haben, wird für mich nach vielen Jahren Schluss mit Sky sein. Für diesen Schrott und die unzähligen nicht eintreffenden Versprechen, bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.

Wie oft konnte man schon hier lesen das in Kürze ein Update kommt, nichts kommt. Ich pers. würde mich als Mitarbeiter von Sky von solchen Aussagen distanzieren. Hoffnung auf Besserung, nach vielen monaten des vergeblichen wartens, besteht scheinbar bei kaum noch einen.

Danke Sky, für einen wirklich schlechtes TV Vergnügen.

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 83 von 101
3.039 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

so , hier mal gute news für alle leid geplagten.

Der Sharp Support kennt die Probleme mit der sky Kiste und hat sogar (zumindest für mein Modell) ein Software Update.

MEin Modell ist der LC-55CUG8052e. Meine neue Firmware hat die Version 4.78 und ist aus Mai 2019.

ihr müsst beim Support anrufen , unter  089/89658758 ,und eure Probleme schildern. Explizit darauf hinweisen , das die Probleme beim sky q Receiver sind.

ihr braucht zwingend die Seriennummer vom Gerät (dazu gleich eine Erklärung) und euer Kaufdatum (Seriennummer entweder auf der Rückseite oder dem Karton zu finden).

dann wird euch die Software als link per Mail geschickt.

Warum es keinen Download im Netz gibt:

sharp hat in seinen Modellen unterschiedliche Panels in unterschiedlichen Seriennummer Bereichen verbaut. Daher bekommt jeder die Firmware geschickt, die für sein Modell passend ist. Mit einer falschen könnte man sich im schlimmsten Fall das ganze Betriebssystem Schrotten

ob auch für andere Modelle ein Update verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Ich denke aber mal ,das für alle aktuellen 2018er/2019er etwas vorhanden ist.

Der gute Mann am Telefon wusste sogar von den Themen hier im sky Forum.

Ich Hoffe ,dem ein oder anderen kann diese Info helfen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 84 von 101
3.040 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

Schau mal hier, da stehn alle Sharp TV-Modelle drin für die es Updates gibt und zwar schon seit einem Monat:  Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 85 von 101
3.040 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

ok, den Thread hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 86 von 101
2.606 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Ich hatte dieses Problem auch seit Kauf Mitte 2019 eines Sharp Aquos 4K Modells.

 

Nach langem hin und her, vielen Mails und Telefonaten hat mir dann ein Sharp Techniker per Mail, nachdem klar war dass es auch die SkyQ + Sharp Kombi ist, eine Reparatur Firmware zukommen lassen, die das Problem sofort behoben hat. Bei Interesse könnt ihr euch ja melden.

Harrykano
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 87 von 101
2.082 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Ich hätte Interesse an einer solchen Lösung. Habe auch meinen Aquos 4k Mitte 2019 gekauft

17Chris17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 101
2.008 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Hallo @Stinkbuck2000 ,

ich habe leider keinen Zugriff auf die persönlichen Nachrichten.

Könnten Sie mir bitte ebenfalls die Firmware zukommen lassen.

XXXXXXXXXX

 

Vielen Dank

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt 

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 89 von 101
2.005 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Freigabe auf das Share ist soeben versendet worden

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 90 von 101
1.995 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

@17Chris17 

 

Bitte lösche sofort deine e-mail-Adresse!

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann! Niemand weiß, wer hier alles mitliest.

 

Dir sollte klar sein, was alles mit deiner e-mail-Adresse angestelllt werden kann. Du willst sicher keine unerwünschten Nachrichten haben.

 

Um solche empfindlichen Daten zu übermitten, gibt es hier die Möglichkeit private Nachrichten zu senden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Möglichkeit, deinen Post zu bearbeiten.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 91 von 101
2.001 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

@17Chris17 

 

Du hast noch 40 Minuten Zeit die Adresse zu entfernen! Jeder hat 2 Stunden Zeit, seinen Post noch zu bearbeiten.

Danach bleibt sie für ALLE sichtbar über Stunden im Forum stehen. Erst morgen früh, wird sie dann von einem Mod gelöscht.

 

Du solltest wirklich nicht so sorglos mit deinen privaten Daten umgehen. Du schadest dir so selber!

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 92 von 101
1.978 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Hallo @Stinkbuck2000 !

 

Es ist wirklich sehr nett von dir, dass du den Usern mit der Firmware hilfst.

 

Das Problem ist aber, dass die User dadurch wiederholt ihre privaten e-mail Adressen öffentlich im Forum gepostet haben und das sollte nicht passieren.

Du hast natürlich mitgedacht und den Leuten mitgeteilt, dass sie dir eine PN schicken sollen.

 

Viele neue User wissen aber nicht, was eine PN ist und/oder wie man eine PN senden kann. Das führt dann dazu, dass private Daten hier im Forum  öffentlich gepostet werden. Aus diesem Grund teilen die Mods grundsätzlich immer mit, wie das geht.

Neue User sind seit neuestem außerdem nicht sofort für das Schreiben einer PN freigeschaltet. Die müssen erst den Rang Kaffekocher erreichen, um schreiben zu können.

 

Wenn du weiterhin mit dieser Firmware helfen möchtest, solltest du den Usern immer erklären, wie sie dich anschreiben können und was sie tun müssen, um überhaupt schreiben zu können.

 

Das ist von mir ein gut gemeinter Ratschlag. Ich weiß nämlich nicht, wie die Mods darauf reagieren, wenn durch dein Wirken noch öfter private e-mail Adressen hier in Umlauf kommen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 93 von 101
1.967 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Danke dir.

Eine andere Möglichkeit besteht halt nicht.

Hoffentlich kommt es nicht öfter vor.

17Chris17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 94 von 101
1.935 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

@grauerwolf @Stinkbuck2000 

Mir ist bewusst was ich getan habe. Danke Trotzdem für die Aufmerksamkeit.

Ich habe extra ein Mail benutzt die für so etwas gedacht war.

Ich kann leider keine PNs schreiben, wenn ich auf meinem Profil auf das Icon gehe, kommt die Meldung dass ich keinen Zugriff auf Private Nachrichten habe.

 

Grüße Chris 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 95 von 101
1.933 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Hallo @17Chris17 !

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Wenn es dann noch immer nicht geht, musst du mal Cookies löschen und den Cash deines Browsers leeren.

 

Danach sollte es gehen.

 

Gruß

grauerwolf

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 96 von 101
1.927 Ansichten

Betreff: Sharp Bildaussetzer

Seine PN hat mich mittlerweile erreicht.

 

Hier auch von mir nochmal die Bitte nur per PN die private Mail für den Zugriff auf die Firmware an mich zu schicken.

 

Andernfalls einfach vorher hier bei Problemen fragen ohne die E-Mail öffentlich zu stellen. Danke

bigpepe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 97 von 101
1.236 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

Hallo Andy,

ich habe aktuell das gleiche Problem mit dem sky Q und meinem LC-55CUG8052E, du hattest doch dort die verbesserte Firmware erhalten?! Könntest du mir die evtl. schicken?

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 98 von 101
1.224 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

Bitte schicke mir eine PN.

Magewu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 99 von 101
1.132 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

@.Stinkbuck 2000

 

Hallo, hätte gerne den Link. Habe genau das Problem mit einem Sharp Fernseher.

 

Besten Dank im Voraus!

 

Magewu

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 100 von 101
1.121 Ansichten

Re: Sharp Bildaussetzer

Bitte PN schicken

Antworten