Antworten

Serienaufnahme

endressen
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 8
1.226 Ansichten

Serienaufnahme

Hallo Community,

ich habe schon länger folgendes Problem mit Serienaufnahmen:

Wenn zwei Folgen einer Serie hintereinander ausgestrahlt werden (aktuell Magnum oder bald Bull 4. Staffel), kann ich zwar die Serienaufnahme für beide Folgen programmieren, eine Woche später ist aber jeweils nur die erste Folge als geplant eingespeichert. Das ist einerseits ärgerlich, weil man jede Woche neu programmieren muss. Andererseits ist es demnächst ganz blöd für mich, weil ich in Urlaub fahre und eben nicht neu programmieren kann.

 

Gibt es hierbei einen Trick, der mir nicht bekannt ist?

 

Manuelle Aufnahmen sind ja anscheinend immer noch nicht möglich, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 Endressen 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 8
1.224 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme

Manuelle Aufnahmen gehen mit dem Q nicht.

Leider.

 

Wenn ich zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufzeichne werden sie auch problemlos aufgenommen.

Mit den entsprechenden Vor und Nachlaufzeiten...

Im Falle einer fehlgeschlagenen Aufnahme weiche ich immer auf On Demand aus.

Das ist eine Stärke die ich am Q mag...😋

 

Seltsam...

Hast du evt Sat?

 

endressen
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 8
1.221 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme

Zwei aufeinanderfolgende Sendungen gehen mit normaler Programmierung auch bei mir problemlos. Nur bei der Funktion der Serienaufnahme funktioniert das nur bei der ersten Programmierung. Eine Woche später halt nicht mehr...

 

Ja, wir haben Sat, spielt das eine Rolle?

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 8
1.218 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme

Ich habe Kabel...

@onzlaught  weis da mehr als ich...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 8
1.204 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme

Wenn nur Serienaufnahmen mißlingen kann die Satanlage nicht schuld sein. Melde Sky das Problem, sollen sich kümmern. Dafür hast Du die Servicepauschale gezahlt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 6 von 8
1.165 Ansichten

Serienaufnahme

Hallo @endressen,

entschuldige die verzögerte Reaktion. Sofern ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um zwei aufeinanderfolgende Episoden einer Serie, richtig? Wenn du bei der ersten der beiden Folgen eine Serienaufnahme programmierst, erscheint denn für die zweite Folge ein "grüner Pfeil"?

Schau gerne auch hier: https://bit.ly/3jAX1Mn Helfen dir diese Schritte weiter?

Viele Grüße,
Katja
endressen
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 8
1.162 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme

Hallo Katja,

vielen Dank für die Antwort. Ja - es handelt sich um zwei direkt aufeinanderfolgelnde Episoden einer Serie. Wenn ich bei der ersten Folge die Serienaufnahme programmiere, erscheint auch der grüne Pfeil. Bei der zweiten direkt danach allerdings nicht.

In dem angehängten Hilfelink steht allerdings, dass die Serienaufnahme für die nächste Folge erst nach Beginn oder Ende der aktuellen Sendung angezeigt wird. Wenn das funktioniert, wäre ja mein Problem gelöst.

 

Ich habe das jetzt für nächsten Mittwoch so programmiert und gebe Rückinfo, ob es funktioniert hat.

 

Danke, V. Endres

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 8 von 8
1.159 Ansichten

Betreff: Serienaufnahme

@endressen,

so verbleiben wir erstmal. 🙂 Dann wünsch ich dir noch eine schöne restliche Woche.

Viele Grüße,
Katja
Antworten