22.07.2020 15:22
Hallo Community,
ich habe schon länger folgendes Problem mit Serienaufnahmen:
Wenn zwei Folgen einer Serie hintereinander ausgestrahlt werden (aktuell Magnum oder bald Bull 4. Staffel), kann ich zwar die Serienaufnahme für beide Folgen programmieren, eine Woche später ist aber jeweils nur die erste Folge als geplant eingespeichert. Das ist einerseits ärgerlich, weil man jede Woche neu programmieren muss. Andererseits ist es demnächst ganz blöd für mich, weil ich in Urlaub fahre und eben nicht neu programmieren kann.
Gibt es hierbei einen Trick, der mir nicht bekannt ist?
Manuelle Aufnahmen sind ja anscheinend immer noch nicht möglich, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe.
Danke für Eure Hilfe!
Endressen
22.07.2020 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 15:32
Manuelle Aufnahmen gehen mit dem Q nicht.
Leider.
Wenn ich zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufzeichne werden sie auch problemlos aufgenommen.
Mit den entsprechenden Vor und Nachlaufzeiten...
Im Falle einer fehlgeschlagenen Aufnahme weiche ich immer auf On Demand aus.
Das ist eine Stärke die ich am Q mag...😋
Seltsam...
Hast du evt Sat?
22.07.2020 15:31
Zwei aufeinanderfolgende Sendungen gehen mit normaler Programmierung auch bei mir problemlos. Nur bei der Funktion der Serienaufnahme funktioniert das nur bei der ersten Programmierung. Eine Woche später halt nicht mehr...
Ja, wir haben Sat, spielt das eine Rolle?
22.07.2020 15:33
22.07.2020 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 16:53
Wenn nur Serienaufnahmen mißlingen kann die Satanlage nicht schuld sein. Melde Sky das Problem, sollen sich kümmern. Dafür hast Du die Servicepauschale gezahlt.
23.07.2020 14:49
23.07.2020 15:19
Hallo Katja,
vielen Dank für die Antwort. Ja - es handelt sich um zwei direkt aufeinanderfolgelnde Episoden einer Serie. Wenn ich bei der ersten Folge die Serienaufnahme programmiere, erscheint auch der grüne Pfeil. Bei der zweiten direkt danach allerdings nicht.
In dem angehängten Hilfelink steht allerdings, dass die Serienaufnahme für die nächste Folge erst nach Beginn oder Ende der aktuellen Sendung angezeigt wird. Wenn das funktioniert, wäre ja mein Problem gelöst.
Ich habe das jetzt für nächsten Mittwoch so programmiert und gebe Rückinfo, ob es funktioniert hat.
Danke, V. Endres
23.07.2020 15:35