29.07.2022 22:22
Festplatte ist nach 2 Tagen eingetroffen. Habe diese eingebaut und den Sky - Receiver wieder gestartet...
Die selbe Meldung:11 180
Suchlauf war fehlerhaft, Software-Aktualisierung bleibt hängen, usw., hat also nichts gebracht. Sky - Receiver funktioniert einfach nicht mehr...
Was kann ich nun tun...
30.07.2022 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 11:34
@rainer0910 ......Was kann ich nun tun...
Receiver tauschen oder Kabelbetreiber anrufen oder beides.
30.07.2022 11:33
Hallo @rainer0910,
über den Link, welchen @axels geschickt hat, kannst du den Tausch des Sky Q Receivers veranlassen.
Viele Grüße,
Nadine
30.07.2022 14:49
Laut Kabelbetreiber liegt das Problem wohl bei Sky bzw. Sky-Receiver, da alle anderen Programme empfangbar sind. Kann ich nun den Receiver kostenlos tauschen ?
30.07.2022 14:54
Ja, der Tausch ist kostenlos über den Link möglich.
30.07.2022 21:33 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 21:35
Bei mir das gleiche...wenn ich die "OK" Tase drücke steht "Lade ..."
Auch der TV Guide lädt ewig.
Macht es aber nicht.
richimaint
31.07.2022 14:58
Hey richimaint76,
gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Sofern das Problem danach weiterhin besteht, kannst du einen kostenlosen Defekttausch in die Wege leiten.
Alternativ kannst du darüber auch unseren Vor-Ort-Service beauftragen.
VG, Jule
31.07.2022 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022 15:48
Danke, ich habe jetzt einen Tausch veranlasst.
Habe alles laut Problemlösung abgearbeitet, leider kein Erfog.
richimaint76
01.08.2022 21:17
Wenn ich ein Receiver Tausch beantragen ist, kommt die Meldung, dass dies (eventuell) kostenpflichtig ist (39,90 €). Ist das wirklich so, wenn der Receiver defekt ist ?
02.08.2022 00:33
Hast du das evtl. mit den Pfeiltasten versucht? Da bin ich auch drüber gestolpert. Beim Boot-Menü geht alles nur über den Home-Button.
02.08.2022 10:30
Was ist daran nicht zu verstehen?
Hallo @rainer0910,
über den Link, welchen @axels geschickt hat, kannst du den Tausch des Sky Q Receivers veranlassen.
Viele Grüße,
Nadine
02.08.2022 10:34
Kostet der neue Receiver etwas oder nichts ?
02.08.2022 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 10:50
ER KOSTET NICHTS.
Hier noch einmal: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch, da kannst du auch einen Tausch veranlassen.
02.08.2022 10:50
Danke für die Auskunft
03.08.2022 13:45
Wahrscheinlich ich jetzt den Receiver doch kostenpflichtig bestellt. Anders kommt man nicht weiter. Mal sehen, ob der neue überhaupt funktioniert...
03.08.2022 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 14:34
Es gab einen anderen link, wo man sagen konnte, dass der Sky Q defekt ist und dort bekam man diesen kostenlos.
Ich habe mein Austauschgerät gestern bekommen. Festplatte und Karte reingemacht und er funktioniert wieder.
richimaint76
03.08.2022 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 14:33
03.08.2022 14:28
03.08.2022 14:33
Weiß ich, habe diesen ja genutzt.
richimaint76
03.08.2022 14:34
Den Button "Defekttausch" habe ich trotz mehrmaligen Durchklickens nirgendwo gefunden. Aber vielleicht war ich auch zu blöd dafür. Benutzerfreundlich ist anders. Festplatte ist schon getauscht.