Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1101 von 2.037
1.382 Ansichten

Re: Betreff: TV Guide

Bei dem Ablauf kann man auch einen Tausch veranlassen. 

Belana13
Special Effects
Posts: 4
Post 1102 von 2.037
2.451 Ansichten

Reciver

Hallo und guten Morgen.

Ich habe meinen Sky Q Reciver auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Nun versuche ich seit 2 Tagen ihn wieder einzustellen. Ich bekomme nach dem Sendersuchlauf jedesmal die Fehlermeldung 11180. Bin Schrit für Schritt das Hilfeprogramm durchgegangen.......nix! Immer wieder gleiche Meldung. Da ich den Reciver bereits vor ca. 8 Monaten ausgetauscht habe und 39,90 dafür bezahlt habe, werde ich jetzt nicht schon wieder austauschen und bezahlen. Und der Hammer....vor Ort Service für schlappe 119 Euro Anfahrtskosten und eventuell noch mehr? Geht's noch? Wenn man für langjährige Kunden sonst nichts anbieten kann ist das schon sehr traurig und für mich sieht das nach reiner Geldmacherei aus. Ich zahle jeden Monat 71 Euro für mein Paket. Mir reicht es nun. Ich denke das ich alles an Sky zurückschicken werde. Dann zahle ich halt nich das eine Jahr und werde dann kündigen. Sry, ich musste das loswerden. Ich wünsche euch allen viel Glück mit der Hardware.

LG. Belana13

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1103 von 2.037
2.440 Ansichten

Betreff: Reciver

Dieser Fehler kann einige Ursachen haben.

Von einfachem schlechten nicht normgerechten Signalen bis zu einen defekt der Festplatte ist leider alles möglich.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Du schreibst nichts über deine Empfangsart?

SAT?

Evt hat der Wind ja was verstellt.

Hast du Empfang wenn du die Antennenleitung direkt am Tv anschliesst?

 

Die Festplatte geht?

Der Fehler erscheint übrigens auch bei einer Neueinrichtung / Erstinstallation wenn die Daten des Suchlaufes nicht gespeichert werden können.

 

Dass du bereits schonmal getauscht hast und dafür bezahlt hast tut mir aber leid.

Das wäre bei einem Defekt auch kostenlos gegangen.

 

Kosten beim VOS entstehen nur wenn es nicht am Gerät liegt.

Der zwei grössten Threads zum Thema;

/Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

und

Sendersuche-Fehlermeldung-11180/page/51 

und unzählige kleinere...

 

Wenn du hier lange genug wartest wird man dir evt einen Festplattentausch vorschlagen...kostenlos.

Oder gleich gar einen Receivertausch, hat auch schon geholfen.

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol um dem MOD zu antworten sobald er dich hier dazu auffordert.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1104 von 2.037
2.405 Ansichten

Betreff: Reciver

Der Defekttausch ist kostenlos, muß er auch ist ja ein Leihgerät. Der 40€ Tausch ein Trick von Sky um die Leute abzuziehen.

 

Der VOS ist auch kostenlos....wenn der Receiver schuld ist. Die 120€ fallen aber z.B. an wenn die Empfangsanlage zu schwache Signale liefert, da gibts DIN Normen zu erfüllen.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1105 von 2.037
2.392 Ansichten

Betreff: Reciver

@Belana13 Beruhige Dich doch erst mal, an was es liegen kann wurde ja schon geschrieben, Versuch es mit Sky zu lösen bevor Du etwa nicht mehr zahlen willst. Damit ist es nicht gelöst und dann kommen andere Probleme, und Du willst Dich doch nicht auch noch mit Mahnungen bis Inkasso rum schlagen. 

Belana13
Special Effects
Posts: 4
Post 1106 von 2.037
2.371 Ansichten

Betreff: Reciver

Zu deiner Antwort erstmal danke. Ich habe Kabelanschluss und eine 100 prozentige Signalstärke. Ich warte ab und hoffe das sich Sky bei mir hier über die Community meldet. Denn am Telefon hat es nicht geklappt. Danke dir nochmals 

Belana13
Special Effects
Posts: 4
Post 1107 von 2.037
2.367 Ansichten

Betreff: Reciver

@kleines23 das sollte heißen das ich das eine Jahr noch zahlen werde. Habe gesehen das anstatt noch, nich, da steht. Ich bin ruhig. Ich bin nur sauer

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 1108 von 2.037
2.363 Ansichten

Re: Betreff: Reciver

Hallo @Belana13

 

entschuldige die technischen Probleme und ich benötige bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich prüfe dann zunächst, was bereits durch den Kundenservice bereits veranlasst/hinterlegt wurde. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1109 von 2.037
2.562 Ansichten

Sky Q Receiver startet Sendersuchlauf + Update nicht

Hallo zusammen,

 

ich hatte am Wochenende das Problem, dass ich bei meinem Sky Q Kabel-Receiver einige Sender nicht empfangen konnte bzw. diese stark verpixelt waren (den Großteil konnte ich problemlos empfangen). Ich habe dann den Sendersuchlauf gestartet und bekam immer die Fehlermeldung 11080 "Sendersuchlauf fehlgeschlagen". 

 

Nachdem ich die Kabel + Smartcard überprüt hatte, habe ich auch einen Receiver-Reset versucht. Da auch das nicht weiter half, habe ich letztlich versucht - wie in der Hilfebeschreibung dargsellt - ein Software-Update durchzuführen.

 

Leider startet das Software-Update nicht, auch wenn es mehrere Stunden läuft. Der Ladebalken hat sich noch keinen Millimeter bewegt und unten links bleibt nach einer Weile der Code 92-6 stehen.

Wenn ich den Receiver nun neu starte, versucht er immer den Sendersuchlauf zu starten, aber auch hier lädt er nun gar nichts mehr und bleibt überall bei 0% stehen.

 

Was kann ich nun noch machen? Auf Werkseinstellung zurücksetzen kann ich leider nicht, weil ich nicht mehr ins Menü komme, da wie oben beschrieben der Receiver beim Sender-Suchlauf sowie beim Software-Update hängen bleibt.

 

Vielen Dank vorab.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 1110 von 2.037
2.531 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet Sendersuchlauf + Update nicht

Hallo @Anonym, 

 

wie die Kanalliste, wird u. a. auch die Software über SAT oder Kabel geladen. Bitte mache die Werkseinstellung, inkl. der Festplattenformatierung, wie folgt: 

 

1. Drücke die kleine schwarze Resettaste auf der Rückseite des Sky Q Receiver (ca. 15 Sek.), bis das Bootloader-Menü startet.
2. Lasse die Taste dann los.
3. Über das Drücken "Home"-Taste wähle dann "Auf Werkseinstellung setzen" aus. (Die Pfeiltasten sind hier ohne Funktion.)

 

Teile uns aber auch einmal mit, welche Sender diese Störungen anfangs haben. Anbei aber noch ein paar Fragen:

 

- Hattest du zudem einmal beim Kabelanbieter nachgefragt, ob es dort eine Störung des jeweiligen MHz-Bereiches gibt?

- Hast du auch mal ein neues Antennenkabel ausprobiert?

- Kannst du den Sky Q Receiver sonst auch mal an einen anderen Anschluss testen?

 

VG, Sanny

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1111 von 2.037
2.523 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet Sendersuchlauf + Update nicht

Hallo Sanny,

 

bei meinem Sky Q Receiver habe ich Bootloader-Menü nicht die Möglichkeit, auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dort habe ich ledglich die Option das Menü zu verlassen oder ein Software-Update zu starten, was wie vorher beschrieben nicht startet bzw. hängen bleibt. Und wenn ich das Menü verlasse, will der Sendersuchlauf starten, bleibt aber bei 0 % dauerhaft stehen.

 

Das Antennenkabel wurde gestestet und ist in Ordnung, Es waren ja auch nicht alle Sender betroffen, den Großteil konnte ich ja normal empfangen. Betroffen waren u. a. RTL, Sat1 Pro7, Sky Sport 1 + 2 HD und ab Bundesliga 2 HD aufwärts. Bundesliga 1 HD konnte ich komischerweise problemlos schauen.

 

Einen anderen Kabelanschluss habe ich leider nicht zum testen. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 1112 von 2.037
2.520 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet Sendersuchlauf + Update nicht

@Anonym: Bitte sende mal ein Bild von dem Bootloader-Menü. Versuche es auch einmal ohne der eingeschobenen Festplatte.

Ina123
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1113 von 2.037
2.402 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo, 

seit ein paar Tagen funktioniert mein sky Q Receiver nicht mehr. Habe schon alles versucht.

Festplatte wurde getauscht, habe heute auch einen Receiver zum Tausch bekommen, und immer noch Sendersuchlauf fehlgeschlagen. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1114 von 2.037
2.694 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@Ina123 

Kabel oder Sat. Bitte die Signal Werte prüfen. 

Ina123
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1115 von 2.037
2.690 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Es ist Kabelanschluss 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 1116 von 2.037
2.686 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@Ina123 Hast Du Empfang über den TV Tuner? 

Timo_Ha
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1117 von 2.037
2.797 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Seit heute morgen kein Bild mehr bei meinem SkyQ Kabel Receiver.

 

Kabeltechnisch alles ok, alles mögliche getestet. Bei Sky in der Senderliste steht nur: einen Moment.

 

Nach einem Sendersuchlauf, Signalstärke 61 und Signalqualität 100 taucht der Fehler 11180 auf. Obwohl auch für 3 Minuten erst gar kein Signal angezeigt wird..

 

Habe schon einen Werksreset durchgeführt, ohne Erfolg.

 

Einen Receivertausch habe ich bereits veranlasst. Hoffe mal, das es damit behoben ist. 


Denke eher, das die Festplatte defekt ist. Wie kann man die denn tauschen? @Sanny_G 

Ina123
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1118 von 2.037
2.680 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Ja das habe ich. 

Ina123
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1119 von 2.037
2.795 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Das selbe Problem habe ich auch,

bei mir wurde jetzt Festplatte und Receiver getauscht und es geht immer noch nichts. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1120 von 2.037
2.644 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo @Ina123,

 

gehe dazu bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 durch. Wenn dies bereits alles vorgenommen wurde, kannst du am Ende unseren Vor-Ort-Service buchen, da per Ferndiagnose alles ausgeschöpft wurde. Das heißt, das Problem muss direkt vor Ort geprüft werden.

 

VG,

Christina

Antworten