15.08.2024 21:26
Kabel Vodafone
15.08.2024 21:30
OK.dann müssen die Kabel Kunden. versuchen zu helfen, 😉
15.08.2024 21:31
TV ohne Sky funzt
15.08.2024 21:33
@Thomy24: Dachte ich mir, aber in der Gesamtanzahl der TV und Radiosender ist auch das zuwenig.
Allein die Anzahl für TV Sender, könnte passen.
Dein TV, mal zum Vergleich ranziehen, da Empfangsprobleme?
Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?
Ungerne, aber die Reset-Taste an der Geräterückseite mal nutzen.
15.08.2024 21:44
Alles schon gemacht.
TV ohne Sky 250 Sender alles Ok
jetzt habe eine Softwareakualisierung gemacht und lande wieder im Sendersuchlauf 😩
15.08.2024 23:03
@Thomy24 schrieb:TV ohne Sky 250 Sender alles Ok
TV ohne Sky, gar ohne verschlüsselte Sender?
Weil Sky läßt sich nicht expliziert beim Sendersuchlauf ausschließen, sondern man hat nur die Auswahl: Freie Sender also nur unverschlüsslte Sender: Oder Alle Sender, also auch verschlüsselte Sender was auch die Sky Sender mit einschließt.
22.08.2024 11:07
Hallo Zusammen,
auch ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung 11180.
Ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver für Kabelempfang bekommen.
Der alte war defekt. Er hat nur noch die normalen Programme empfangen, keine Sky Sender (Antennenstecker defekt).
Nun habe ich den neuen Receiver wie vorgegeben angecshlossen un den Sendersuchlauf gestartet.
Er findet auch über 100 Sender. Nach dem Suchlauf erhalte ich trotzdem die Meldung Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Egal welchen Kabelanbieter ich auswähle, habe alle versucht, nichts klappt.
Was kann ich tun? Kann jemand helfen?
Ich bin absolut kein Techniker, daher wäre es schön für eine Hilfe für Dummies 🙂
Vielen Dank schon jetzt und einen sonnigen Tag
Maikl
22.08.2024 11:53
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Receiver, aber weiterhin es werden 251 Sender gefunden aber am Ende Fehler 11180. Ich habe jetzt den Vor Ort Service bestellt und hoffe mal das der Fehler bei Sky liegt und ich die 119 Euro nicht bezahlen muss.
Gruß
Thomy24
23.08.2024 00:04
@Thomy24:Um ehrlich zu sein, ob der Fehler wirklich bei Skyliegt da hab ich Zweifel dran,
Vodafone speist die Sky Sender die seitens Sky per IP bereitgestellt werden in das Vodafone Kabelnetz ein, mehr ist da nicht.
Ursachen für einen schlechten TV Empfang über Vodafone können auch in der Hausanlage begründet sein, dafür ist Sky nicht verantwortlich. Nur mal als Beispiel.
Auch weil der getausche Sky Q genau das gleiche angibt, Probleme irgendwelcher Art in der Hausanlage, da ist Sky raus aus der Verantwortung.
Aber schaun wir mal was da der Sky Techniker dazu sagt.
23.08.2024 10:10
es ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht schauen kann. Es gibt aber immer mehrere Ursachen. Man kann also nie Pauschal sagen, es liegt definitiv an xy.
@Thomy24: Ich kann mich da der Info von @peter65 nur anschließen. Des Weiteren ist es so, wenn die Pauschale dafür berechnet wird, sie nicht gutgeschrieben werden kann. Dies und Weiteres bespreche also mit dem Techniker, wenn er sich für einen Termin meldet.
@maikl70: Was war denn das Problem vor dem Tausch? Wenn auch dort Empfangsprobleme vorlagen, sollte auch hier ein Techniker (von deinem Kabelanbieter oder Sky) das vor Ort näher prüfen.
VG, Sanny
01.09.2024 12:14
Sky hat bei mir gemessen, der verschlüsselte Sky-Kanal kommt über Kabel nicht mehr sauber durch.
Jetzt müsste ich alle Kabel analysieren lassen, zu aufwendig. Bin jetzt auf SKY über WLAN umgestiegen
Grüße
Thomy24
on 26.10.2024 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:53 by Sanny_G
Hallo zusammen,
nach einem Umzug und dem daraus resultierenden Sky Q Receiver-Wechsel von Kabel zu Satellit habe ich Probleme beim Einrichten des Receivers. Er findet keine Sender, zeigt jedes Mal den Fehler 11180 an und bricht dann die Einrichtung ab. Aufgrund anderer Tipps hier in der Community habe ich bereits versucht das Software-Update und eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorzunehmen, beides hat nicht funktioniert bzw. zum gewünschten Resultat geführt. Die klassischen Problemlösungsstrategien wie Smartcard und Festplatte rein und raus, Reset-Knopf, Kabel neu anschrauben, etc. wurden natürlich auch schon alle mehrmals ausprobiert. An der Satellitenschüssel und der dazugehörigen Technik/Verkabelung kann es nicht liegen, da bei direkter Verbindung des Satellitenkabels mit dem TV die Programme gefunden werden. Hat hier jemand noch einen Tipp für mich, was ich ausprobieren kann, um das Problem zu lösen?
Viele Grüße
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 26.10.2024 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:53 by Sanny_G
Du hast die richtige Smartcard?
Wurde doch auch getauscht.
Nicht freigeschaltet?
Mach selbst.
"Er findet keine Sender,"
obwohl am TV ja!
on 26.10.2024 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:53 by Sanny_G
Hallo @Tobi_S, der Receiver findet gar keine Sender, oder ein paar und bricht dann aber mit 11180 ab? Auch wenn am TV-Gerät Sender angezeigt werden, kann eine minimale Ausrichtung der Satellitenschüssel schon dazu führen, dass der Suchlauf klappt. Gruß, Ronald
on 27.10.2024 00:49 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:53 by Sanny_G
Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
@Ronald_S Er findet gar keine Sender, er zeigt ca. 10 Sekunden den Bildschirm mit Signalstärke und Signalqualität (jeweils dauerhaft 0%) an und springt dann auf die Fehlerseite ("Sendersuche fehlgeschlagen. [11180]" mit 0 gefundenen TV-Sendern und 0 gefundenen Radiosendern).
@digo Ja, Smartcard wurde ebenfalls getauscht, ich habe nun eine V15 Smartcard (laut Internetrecherche ist die für SAT-Empfang). Das könnte allerdings tatsächlich eine Lösungsoption sein mit der fehlenden Freischaltung. Bei "Meine Geräte" hab ich bei der Smartcard die Option "Smartcard freischalten", allerdings kann ich die dort vorgegebenen Schritte nicht durchführen, da ich keine Möglichkeit habe Sender 100 auszuwählen (oder zumindest nicht weiß, wie...). Ich habe zwar trotzdem mal auf "Freischalten" gedrückt, das hat aber nichts bewirkt. Sobald ich den Receiver einschalte, startet die Einrichtung und endet im Fehler. Gibt es hier noch schlaue Tricks für die Freischaltung?
on 27.10.2024 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:54 by Sanny_G
V15 OK!
Du hast beim Umzug die Kabelverbindung, Receiver/ Kabel beschädigt?
Es geht am TV alles und am TV nichts.
Du nutzt welche SAT Kabellösung?
@kleines23 hatte erst vor kurzer Zeit die Tabelle eingestellt.
Eventuell hilft er dir weiter.
Ich selbst kann auch nur ablesen, habe kein SAT.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren
"bereits installierter Receiver"
Konfiguration Satellitenempfang klicken
Da findest du auch die Tabelle!
Diese hier:
on 27.10.2024 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 11:54 by Sanny_G
28.10.2024 20:29
Hallo, auch ich habe Probleme mit meinem Receiver, auch Fehlermeldung 11180
zuerst habe ich festgestellt das ich die 4 folge von The penguin nicht streamen kann.
als Nächstes festgestellt das sky Atlantic nicht in der Senderliste ist.
ich habe im folgenden mehrer Sendersuchläufe gemacht, auch reset und softwareupdate, auch neues Satelliten Kabel angeschlossen.
nach jedem suchlauf fehlen mir mehr Sender.
inzwischen ist ARD,ZDF,ARTE,Pro7,sat1, Kabel 1 und diverse andere Verschwunden.
auch von den sky Kanälen fehlen mindestens 5 stk
was tun?
28.10.2024 20:40
Bitte das Kabel , ohne Receiver , an den TV anschließen.
Sind die Sender vorhanden?
Klar, bei einigen steht dann verschlüsselt!
Ergebnis?
28.10.2024 23:23
Mach ich morgen Vormittag, melde mich dann!
( hol mal sicherheitshalber neue antennenkabel!)